Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
Also der Troitzker Täuber ist doppelt so gross als ein Tulaer Sternschwanztümmler. Ein sehr grosses Tier.
Auch die Tscheljabinsker sind lang von der Form, aber nicht solche Riesen.

bei den Troitzkern kommen oft grosse tiere vor! das haben die im blut habe auch einige Giganten es heist aber nicht das die diese grosse weitervererben! der nachwuchs ist meist kompakt und nich so massiv! ich weiss nicht woran es liegt! aber auch von kleinen und zierlichen tieren kommen Junge die schon als nestlinge deutlich grösser sind als die Eltern!
was noch gesagt werden muss...die Troitzker sind vom wesen her "Sturrrr wie Sau!" lassen sich nichts gefallen egal ob es Strasser oder Briefer sind die kriegen alles klein!
 
Oh, da muss ich ja aufpassen, weil im Quarantänestall noch drei orientalische Rollerweibchen mit drin sind.
Nicht das die von dem Riesentroitzker noch plattgemacht werden.:nene:
 
Oh, da muss ich ja aufpassen, weil im Quarantänestall noch drei orientalische Rollerweibchen mit drin sind.
Nicht das die von dem Riesentroitzker noch plattgemacht werden.:nene:

:+knirsch::+knirsch::+knirsch::+knirsch::+knirsch:
ich meinte nur wen du zu knapp zuchtzellen in deinem Schlag hast dan machen die sich schon platz! so sind sie nicht weiter auffälig...der Riesentroizker muss sich ja wie im paradies füllen! Alleine mit sovielen Weibern:zwinker:
 
Ja, meine Taubenmännchen dürfen sich ausleben.
Ein guter Hahn wird selten fett.:bier:
 
Troitzker

So hier Bilder von dem grossen Troitzkertäuber
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 294.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 294.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 67
  • Rolfies Tauben yyyy 289.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 289.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 79
Troitzker

noch einmal der Riesentroitzker
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 292.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 292.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 74
Tscheljabinsker

Hier Fotos der 3 Tscheljabinsker
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 282.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 282.jpg
    17 KB · Aufrufe: 67
  • Rolfies Tauben yyyy 284.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 284.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 83
Tscheljabinsker

Hier noch zwei Fotos
 

Anhänge

  • Rolfies Tauben yyyy 287.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 287.jpg
    20 KB · Aufrufe: 71
  • Rolfies Tauben yyyy 291.jpg
    Rolfies Tauben yyyy 291.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 76
Hi Rolf es sind eindeutig alles Troizker Taubenhttp://i029.radikal.ru/0912/d8/0dbced723e63.jpg! wenn man die mit Tscheljabinsker vergleicht haben die üppigeres gefider, schöne üpige schwänze und sind manchmal etwas länglich von der form! sind deine zitterhälsig? die Tiere sind sicher nicht schlecht für die wetere zucht! aber dem vorbesitzer sollte man "in den Arsch treten!" die tiere sehen mittleiderregend aus! vor allem jetz nach der Mauser sollen die ihre ganze Pracht zeigen! und nich wie gerrupfte Hühner aussehen! aber du kriegst es sicher hin:zwinker:wo kamm der Verkaufer weg? Bielefeld?
 
Troitzker

Dann ist es ja gut, wenn alles die gleiche Rasse ist.
Mit Glück hab ich dann ja zwei Täuber und zwei Täubinnen.
Ja, die Tauben vom Markt sehen oft zerzaust aus und schmuddelig.
Solche Kandidaten werden bei mir erstmal bis zu zwei Monaten extra gehalten.
Aber diese Troitzker haben schon gestern gut gefressen, und der Kot sieht sehr schön aus.
Beim Verkäufer weiss ich nicht wo der herkommt. Er hatte viele verschiedene Positurtümmler mit und die Troitzker waren in einer Kiste ganz unten auf dem Boden. Der Verkäufer erzählte noch, das er öfter Eier aus Russland geschmuggelt hatte.
Bekomme ich die Jungtiere von solchen grossen Troitzkern noch ans fliegen, oder wird das schwierig?

Rolf
 
Fliegen

Ja, das versuche ich mal. Würde mich sehr freuen, wenn ich die Troitzker und auch die Tulaer Sternschwanztümmler ans Fliegen bekommen würde. Und der Höhepunkt wär dann wenn diese Rassen auch noch Purzeln würden.
Dann wäre ich ganz zufrieden.:prima:
 
Ja, das versuche ich mal. Würde mich sehr freuen, wenn ich die Troitzker und auch die Tulaer Sternschwanztümmler ans Fliegen bekommen würde. Und der Höhepunkt wär dann wenn diese Rassen auch noch Purzeln würden.
Dann wäre ich ganz zufrieden.:prima:

gute vorsätze:prima:ich ticke auch seit Jahren in die richtung! meiner meinung... die Grenze zwischen Flug/Ausstellungstyp soll WEG! es ist bei manchen rassen extrem schwer... aber warum soll man immer den einfachsten Weg nehmen? wenn der andere viel spannender ist!
 
Zucht

Bei meinen Orientalen hab ich auch länger gezüchtet auf schöne Figuren in der Luft. Habe jetzt eine weitläufige Linienzucht aufgebaut die mir von der Vielfalt und tiefe der Figuren am Himmel sehr gut gefallen.
Natürlich habe ich auch immer auf Drosselstellung und für mich schöne Farben geachtet.
Bei genügender Geduld wird das bei Tulaer Sternschwanztümmlern und Troitzkern auch möglich sein. Man muss nur das Glück haben das man Tiere findet, die Schwanzreiten, oder gleich purzeln. Wenn man dies in beiden Geschlechtern findet, kann man ja schon Paare zusammensetzen, wo der Rollfaktor gefestigt wird. Wenn die Tiere typmässig auch noch stimmen, kann doch schön mit Ihnen gearbeitet werden.
Dann werden in folgenden Generationen irgendwann Tauben fallen, die einem in allen Eigenschaften gefallen.
 
Man muss nur das Glück haben das man Tiere findet, die Schwanzreiten, oder gleich purzeln.

also "Totroller" habe ich bei diesen tieren auch noch nicht gesehen aber manche rollen tatsächlich obwoh nicht sauber wie es sein muss! purzeln und schwanzreitentun vor allem Jungtauben und es gibt natülich tiere die rein garnichts in der Luft machen (auch nach jahren nicht) und Tiere mit überdurchschnittlicher Belatschung überleben den Habicht nicht lange! hier 3 von 10 "stark" belatschten die 2008 bei mir überlebt haben!http://i008.radikal.ru/0912/29/058aa5dd6d91.jpg ab jetzt kommen die Latschen vor dem einfliegen AB!
 
auch die Form der taube hat einfluss auf die flugleistungen, ich bin der meinung
die markierte taube auf diesen alten foto bereits der "Gipfel" an Positur ist die eine Flugtaube noch verträgt! von da auffwärts sind die tauben bereits zu langsam und zu plump...also Habichtfutter! oder ein schönes Volieretier!http://s55.radikal.ru/i148/0912/d2/57ed995fac67.jpg
 
Fliegen

auch die Form der taube hat einfluss auf die flugleistungen, ich bin der meinung

Ich habe interessehalber auch schon Flugorientalenmännchen mit Persischrollerweibchen gekreuzt. Das Persischrollerweibchen war um ein viertel grösser und länger als der Orientalentäuber. Es kamen zwei sehr schöne Jungtauben dabei herraus, und ich versuchte sie mit meinen reinen OR einzufliegen. Leider scheiterte der Versuch, da die Mischlinge sofort immer wieder auf dem Dach saßen und nicht zum fliegen zu bringen waren.
Die Mischlinge waren auch zu lang von der Form und von den Schwingen her.
Das beeinträchtigte das schnittige, schnelle Fliegen doch sehr.
 
versuchte sie mit meinen reinen OR einzufliegen. Leider scheiterte der Versuch, da die Mischlinge sofort immer wieder auf dem Dach saßen und nicht zum fliegen zu bringen waren.
Die Mischlinge waren auch zu lang von der Form und von den Schwingen her.
Das beeinträchtigte das schnittige, schnelle Fliegen doch sehr.

das passiert auch manchmal wenn man die Jungtiere zuspät einfliegt! ich versuche sie immer an dem selben tag zu fliegen, an dem sie sich das erste mal auf das Dach trauen! am besten mit einem Elternteil (der grad frei ist) es sind zwar nur 5-6 runden die sie fliegen aber dan wissen sie wozu sie eigentlich geboren sind! den fangen die erstmal an "zu fuss" die Umgebung zu erkunden kann es sein das sie das einprägen und sich einfach weigern zu fliegen! ist keine Regel, die meisten fliegen unaufgefordert mit Alttieren mit!
das die übergrosse der tiere vom nachteil ist stimmt aber wenn man die "sportlich erzieht" dan sieht man den unterschied kaum! und nach einer oder zwei Habicht hetzereien lernen die doch das schnelle fliegen im geschlossenem schwarm! falls nicht....:k
 
Fliegen

Hallo Turman, aber es ist doch bestimmt leichter die kleineren Tscheljabinsker ans Fliegen zu bekommen als die grossen Troitzker.
Die langen Troitzker die ich jetzt habe machen einen sehr gemütlichen Eindruck auf mich.(ausser beim Fressen):zwinker:
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
777
turman
turman
Zurück
Oben