Troizker Weisshälse

Diskutiere Troizker Weisshälse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi Leute ich habe schon einmal über populationen dieser Rasse in Deutschland gefragt! Keine Reaktion ich versuche es jetz mit einpaar Fotos!
Hallo Turman, aber es ist doch bestimmt leichter die kleineren Tscheljabinsker ans Fliegen zu bekommen als die grossen Troitzker.
Die langen Troitzker die ich jetzt habe machen einen sehr gemütlichen Eindruck auf mich.(ausser beim Fressen):zwinker:

das stimmt natürlich! aber die Troizker wen erst eingeflogen sind ausdauernder! den "Gemütlichen" Eindruck haben die in der Voliere angeeignet....haben mit sicherheit kaum geflogen (wenn überhaupt):traurig:
 
http://i070.radikal.ru/1003/df/46920aee1cd9.jpg
http://s50.radikal.ru/i127/1003/f0/621b3261eba8.jpg
hier einpaar fotos zu Disskusion in (Jungtauben 2010) manche finden es anscheinend "unter aller Sau" Jungtauben "hässlich" zu nennen (auch wenn liebevoll:D) diese Rasse heisst Троицкие "СтрашнЫе" was sich als Troizker "HÄSSLICHE" ubersetzen lässt!:D je feiner die Taube am Kopf und Brust getiegert desto wertvoller ist die! von weitem sieht so eine feine Tiegerung aus als ob die Taube vorne Dreckig ist daher nennt man die Rasse "HÄSSLICH" jetzt frage ich mal Elgrin ob das nich auch verwerflich ist!!!?:D:D:D
 
Diese Rasse ist aber sehr schwer, oder?
Züchtest du sie selbst?

Grüße Max
 
Diese Rasse ist aber sehr schwer, oder?
Züchtest du sie selbst?

Grüße Max

Hi die sind nicht sonderlich schwer! und hier in Deutschland gibt es die meineswissens nicht (wen dan warscheinlich sehr wenige) das die alten Troizker rassen Grob und Massiv erscheinen liegt an dem "leicht" unangenehmen Klima ihrer Heimat da müssen die im Winter zwischendurch -50`C überleben (im Schlag wird es nicht viel wärmer da alles durchfriert) da kam es drauf an das die Tiere was aushalten können! die einigermassen hochgezüchtete Tiere von heute hätten es damals sicher schwer! aber heute baut man in Russland auch gut isolierte Taubenschläge:D also wird sich die Rasse feineren Linien verändern..ich find es gut
 
sind das auf den fotos deine tauben?

schön wärs! meine tiere hab ich hier zu anfang gezeigt.. die restlichen sind hauptsächlich von Maksim Wachruschev aus Troizk,Mihail Sohlikov und Sergei Mizukov aus Tscheljabinsk, Aleksandr Bobkov aus Dnepropetrovsk (Ukraine) kontakt nach da habe ich (wen das blöde Einfuhrverbot nich wäre) häte ich die tiere schon längst im meinem Schlag sitzen (jetzt muss ich sonst welche umwege planen un an die Tiere überhaupt zu kommen....)
 
(wen das blöde Einfuhrverbot nich wäre) häte ich die tiere schon längst im meinem Schlag sitzen (jetzt muss ich sonst welche umwege planen un an die Tiere überhaupt zu kommen....)
hallo, ruf mal an wen du wieder zeit hast. ich glaub da gibts was.......
 
Troitzker

Hallo ,habe mich mal grade hier angemeldet ,komme von der polnischen Grenze ,nähe Cottbus
ich suche Spartak Tauben und auch diese Troitzker ,also rolfie wenn du mal welche übrig hast denk an mich
beste Grüsse an alle Taubenfan hier
 
Troitzker

Hallo ,habe mich mal grade hier angemeldet ,komme von der polnischen Grenze ,nähe Cottbus
ich suche Spartak Tauben und auch diese Troitzker ,also rolfie wenn du mal welche übrig hast denk an mich
beste Grüsse an alle Taubenfan hier
Ufimskij Spartak habe ich in Deutschland noch nicht gesehen...echt cool wenn du welche hast! Troizker habe ich schon so eeeeeeinige nach Polen abgegeben (nahe Warschau)
 
hey, seid ihr noch aktiv mit den Troizker und Tscheljabinskern? die Diskussion ist ja schon älter als 10 Jahre Gruß, Robin
 
Thema: Troizker Weisshälse

Ähnliche Themen

turman
Antworten
0
Aufrufe
774
turman
turman
Zurück
Oben