Trommeln von Spechten

Diskutiere Trommeln von Spechten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, höre seit längerem das Trommeln von Spechten im Wald. Kann leider nicht unterscheiden von welchem Specht (Bunt- oder Schwarzspecht)...

1. fleigi

fleigi Mitglied

Hallo,

höre seit längerem das Trommeln von Spechten im Wald.
    Kann leider nicht unterscheiden von welchem Specht (Bunt- oder Schwarzspecht) dies kommt.

Kann mir jemand Hilfeleistung geben wie man das Trommeln von Bunt- zu
    Schwarzspecht recht einfach unterscheiden kann ?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 21. April 2010
    Ottofriend

Ottofriend Foren-Guru

Hallo,
    der häufigste Trommler ist schon der Buntspecht, allerdings höre ich ihn nur so richtig oft in der Balzzeit. Beim Schwarzspecht finde ich den Ruf markanter, den man wirklich meilenweit hört - und da man den so schlecht in Buchstaben übersetzen kann,
    schaust du am besten mal hier

oder auch da

lg Sanne

Thema:

Trommeln von Spechten

Die Seite wird geladen...

Trommeln von Spechten - Ähnliche Themen

1. Wo schlafen spechte

Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Kleiner Vogel bei Nacht

Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...
  3. Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!

Verletzter Buntspecht auf Terassendach gefunden!: Guten Tag! Ich habe vorgestern auf dem Dach meiner Terasse einen vermeintlich toten Vogel gefunden und habe ihn dort runter genommen um ihn zu...
  4. Buntspecht in braun

Buntspecht in braun: Hallo ich Fotografieren Tiere ,viele Vögel. Jetzt habe ich das erste mal einen Specht mit braunen Federn gesehen.