Trompete und Wellensittiche ?

Diskutiere Trompete und Wellensittiche ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich wollte mal fragen ob die Wellensittiche im gleichen Raum wo ich Trompete spiele. Wie ist es mit einem Tenorhorn, wiel mein Bruder...

  1. Dödel

    Dödel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wollte mal fragen ob die Wellensittiche im
    gleichen Raum wo ich Trompete spiele. Wie
    ist es mit einem Tenorhorn, wiel mein
    Bruder fängt bald an Tenorhorn zu spielen.

    Lg Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Dödel,

    so auf die Schnelle fällt mir nichts dagegen ein. Wellensittiche reagieren auf ungewohnte Geräusche nach einer Zeit gar nicht mehr, wenn sich diese immer und immer wieder als ungefährlich herausstellen. Du solltest jetzt nicht unbedingt den Käfig anspielen und ihnen vielleicht zu mindestens beim ersten Mal Freiflug geben, dass sie "fliehen" können wenns ganz schlimm ist, aber es sollte kein Problem dastellen.

    Du kannst auch einfach mal die klassische Konditionierung probieren, wenn es Probleme geben sollte: Immer wenn du Trompete spielst, bekommen die Vögel eine dicke Hirsestange. Irgendwann wird zwischen der Hirse und den Tönen der Trompete eine positive Verknöpfung hergestellt (Immer wenns trötet, gibt's Hirse).
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Frage dürfte vermutlich viel eher sein: Schafft ihr es wirklich, lauter zu spielen als die Wellensittiche piepsen? Meinen (alten, lauten) Staubsauger übertönen sie mühelos! ;)
     
  5. #4 Le Perruche, 10. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung ist, dass Wellensittiche doch auf bestimmte Töne reagieren (z.B. dumpfe Töne scheinen nicht sehr angenhem zu sein, und auch sehr laute Musik scheint unbehagen auszulösen - aber alles nur eigene Interpretation). Eure Instrumente sind ja ziemlich laut.
    Und für Euch ist es beim Üben auch nicht umbedingt angenehm, wenn die Wellensitiche gegen Eure Musik ansingen. Da hat Deichshaf sicher recht.

    Probiert es aus, aber achtet auf die Reaktion eurer Tiere.

    Wäre schön, wenn wir einen Erfahrungsbericht bekommen.
    Z.B. ob sie das eine Instrument mögen und das andere vielleicht nicht so sehr.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Meine Wellis lieben Musik, je lauter desto besser. Allerdings habe ich noch nie ein Instrument im Haus gespielt. Ich glaube, es wuerde ihnen nichts ausmachen. Nur vorm Anblick der Trompete haetten sie Angst. Der Staubsauger ist ja auch laut, und sie lieben das Geraeusch...

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
Thema:

Trompete und Wellensittiche ?