Tropenhalle Zoo Augsburg

Diskutiere Tropenhalle Zoo Augsburg im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei den beiden "Geiern" handelt es sich um 1,1 Pflaumenkopfsittiche. @vogeljunges der Name Baumenten ist etwas irreführend, da nicht...

  1. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei den beiden "Geiern" handelt es sich um 1,1 Pflaumenkopfsittiche.

    @vogeljunges
    der Name Baumenten ist etwas irreführend, da nicht alle Arten aufbäumen.
    Es gibt allerdings viele Bilder auf denen man die Tiere auf Bäumen sitzen sieht.

    Grüße Ornis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ?????? kannst Du mir das mal auf " Bayrisch " erklären :D :
    ok : Spiegelreflex weg , SLR ( neu ? ) zu teuer wieso - kauft doch eh keiner mehr , gibts bei e-b.... billigst . Und wieso verscherbelst Du eine Digitale Spiegelreflex ( DSLR siehe analog ).
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    War heute wieder einmal im Zoo.
    Die Federlinge scheinen das Geballer gut überstanden zu haben.
    Foddos gibbets auch, aber später.

    Die KK Birllenvögel haben was im Schnabel rum geschleppt.
    konnte aber nicht erkennen, obs Nistmaterial war oder nicht...
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Die Bartmeise hab ich beim Trinken erwischt.
    [​IMG]

    Der Spatz ruht sich aus.
    [​IMG]

    Der Kolibri wurde diesmal mit Blitz "erlegt":
    [​IMG]
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Ich hab natürlich wieder vergessen aufzuschreiben was ich da eigentlich abgelichtet hab...
    Was ist denn das fürn Hübschling?

    [​IMG]

    Durchs Dickicht mit Mehlwurm erwischt. Die KK- Bebrillten!

    [​IMG]
     
  7. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...

    Die roten im Futternapf rechts neben dem Bild mit den Pflaumenkopfsittichen sind Kapuzenzeisige, ein Pärchen.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo Raptor,

    dein Schönling ist ein männlicher Kupfernektarvogel.
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    @ raptor...

    gibt ja jetzt viel Neues dort : Nashörner, Schmalschnabelstare ,Seidenstare, Kurzkopfgleitbeutler, Zwergplumplories und die einsam rumschwirrende 1.0Purpurtangare aus der Wilhelma ist auch neu in Augsburg.
    ALSo: Akkus, Chipkarten, Stativ und Foto:D mitnehmen und raus fahren....
    Ich hoffe ja, daß die Pelikane bald wieder draussen sind - man kann ihnen stundenlang zu sehen.

    Warst Du schon bei der Schmetterlingsschow im Münchner Bot. garten ??

    PS: die Kikuyus sind alles 1.0 :D:D.......
     
  10. floyd2010

    floyd2010 Guest

    ja, der zoo augsburg ist schon sehr schön!
    (aber vor den zettel-mumus muß man warnen! hatten damals mangels platz etwas schief geparkt - zack hatten wir ein knöllchen! 8( teurer zoobesuch...)

    haben die noch die takin-herde? das sind so lieblinge von mir...
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Die haben doch einen riesigen Parkplatz vor der Tür ...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. floyd2010

    floyd2010 Guest

    der war VOLL!!!

    das war an ostern und das auto war doch nur ein bischen aufs eck gestellt... :o
     
  14. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    Zettel-Mumus? Hab ich ja noch nie gehört LOL :D
     
Thema: Tropenhalle Zoo Augsburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maskengimpel

Die Seite wird geladen...

Tropenhalle Zoo Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen

    Wellensittich "Enno" in Augsburg entflogen: Hallo zusammen, ich suche im Auftrag Wellensittich "Enno", der am 18.Juni im Augsburger Domviertel entflogen ist. Ich habe leider kein besseres...
  2. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  3. Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017

    Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017: Hallo, der Vogelmarkt Augsburg am 19.3.2017 fällt aus.
  4. Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt

    Norberts Zoo - Der größte Tierladen der Welt: Hallo, ich habe gestern auf Sat 1 um 22.30 Uhr eine Weile in den Bericht gesehen. Um es ganz zu schauen, war es mir zu spät. Ich war sehr erstaunt...
  5. Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg

    Graupapagei (m), 15 Jahre, 86153 Augsburg: Hallo Papageienfreunde, im Namen einer älteren Dame aus der Nachbarschaft suche ich ein neues Zuhause für ihren Graupapgei. Aus gesundheitlichen...