Tropfenastrilden

Diskutiere Tropfenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hello everyone, Can anyone tell me who has found that the following bird species become sick due to Coccidia or Trichomonas or any other...
W

William Astor

Guest
Hello everyone,
Can anyone tell me who has found that the following bird species become sick due to Coccidia or Trichomonas or any other parasitic protozoans in their experience ?
Do both the young and the adult birds become sick ?
What is the best treatment in your experience ?
Does anyone give these birds cooled boiled water ?
Boiling water for two minutes kills all the parasitic protozoans.

Übersetzung Versuch Translation Attempt

Hallo jeder,
Kann jemand erklären mir, der gefunden hat, daß die folgenden Vogelarten das Kranke wegen der Coccidien oder Trichomonas oder alle anderen parasitschen tierischer Einzeller in ihrer Erfahrung werden?
Werden die Junge und die Erwachsenvögel krank?
Was ist die beste Behandlung in Ihrer Erfahrung?
Gibt jemand diese Vögel abgekühltes gekochtes Wasser?
Kochendes Wasser für zwei Minuten tötet alle parasitschen tierischer Einzeller.

Green Twinspot Subspecies
Grüner Tropfenastrild Unterarten
Mandingoa nitidula schlegeli
Mandingoa nitidula virginiae
Mandingoa nitidula chubbi
Mandingoa nitidula nitidula

Brown Twinspots
Brauner Tropfenastrild Clytospiza monteiri

Rosy Twinspots
Perlastrild Hypargos margaritatus

Danke,
MfG,
William
 
Schlegel Grüner Tropfenastrild Mandingoa nitidula schlegeli

I have a Schlegel twinspot hen that shuts one eye tight all the time every 3 months.
This has happened about 4 times in the past 15 months. It is always one eye but never both eyes that shut tight.
My diagnosis has been bacterial sinus infection. Each time I have successfully cured her with 2 drops of 2.5% Baytril per day for 7 days.
I treated for vitamin A deficiency.
The mystery is that I have 5 Schlegel cocks which never had any eye problems. It is only the hens that have.
Has anyone had the same experience with Schlegel twinspot hens ?
Can someone explain what is happening please ?

William

Übersetzung Versuch Translation Attempt

Nur ein Auge schließt fest. Aber nie beide Augen.

Ich habe eine Schlegel Grüner Tropfenastrild Henne, die ein Auge fest die ganze Zeit alle 3 Monate schließt. Dieses ist ungefähr 4 mal in den letzten 15 Monaten geschehen. Es ist immer ein Auge aber nie beide Augen, die fest schließen. Meine Diagnose ist bakterielle Atemwegserkrankung gewesen. Jede Zeit habe ich sie erfolgreich mit 2 Tropfen von 2.5% Baytril pro Tag für 7 Tage kuriert. Ich behandelte für Vitamin A mangel. Das Geheimnis ist, daß ich 5 Schlegel Hahnen habe, die nie alle mögliche Auge Probleme hatten. Es ist nur die Hennen, die haben.
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit Grüner Tropfenastrild Hennen gehabt?
Kann jemand erklären, was geschieht zu gefallen?

William
 
Hallo,

Ich habe bei meiner grünen Tropfenhenne das selbe Syntom,
habe heute ein Pärchen ergattern können und siehe da das selbe Syntom wie oben beschrieben.
Ein Auge bleibt geschlossen das andere offen.

Bitte um Rat.

Danke
 
habe bei D. Quinten ("Ziervogelkrankheiten") nach diesem Symptom gesucht;

ev. könnte das passen:
Sinusitis - Symptome: Es kommt zu einer ein- oder beidseitigen Schwellung hinter der Nasenöffnung, die sich bis zu den Augen ausdehnen kann. Teilweise sind die Augen zugequollen .....

dazu auch:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schmerzen.htm

Mitunter kneift ein Vogel seine Augenlider zusammen, weil die Nase oder die Nebenhöhlen Schmerzen verursachen. Oft wird dann nur ein Auge auf diese Weise geschlossen, und zwar das Auge, das sich in der jeweiligen schmerzenden Gesichtshälfte befindet.


vlt. passt in diesen Zusammenhang auch, dass die Vögel ja oft ihren Schnabel auf ihren Holzästen/stangen wetzen; uU können da vlt. Keime in die Nasenlöcher (oder in eines) geraten und eine Entzündung verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tropfenastrilden

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
980
charly18blue
charly18blue
Mauseei
Antworten
29
Aufrufe
5.345
Dirty.Harry
D
Zurück
Oben