Tropfenastrilden

Diskutiere Tropfenastrilden im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wollte euch noch zwei Bilder vom heutigen Tag zugehen lassen. Der Hahn hat wie man sieht die Henne am Hinterkopf und am Rcken während der...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Wollte euch noch zwei Bilder vom heutigen Tag zugehen lassen. Der Hahn hat wie man sieht die Henne am Hinterkopf und am Rcken während der Kopulation ziemlich gerupft. Ist wohl auf die beschränkte Ausweichmöglichkeit (Box; 100 x 90 x 55 cm) zurückzuführen.
Uli
 

Anhänge

  • tropfen_paar.jpg
    tropfen_paar.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 193
  • tropfen_henne.jpg
    tropfen_henne.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 192
Nestbau rote Tropfenastrilden

Jetzt ist es soweit. Das Nest der Tropfenastrilden ist fertig. Direkt auf den Boden gebaut in eine geschützte Ecke mit ca 8 cm Einschlupfröhre. Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht? Bin für Tips dankbar.
Uli
 

Anhänge

  • tropfen_nest.jpg
    tropfen_nest.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 177
Hallo Uli!

Deine Threads habe ich zusammengebastelt. Du brauchst keine neue Thema klicken, sondern kannst selber ganz einfach die Antworten klicken!

Deine Fotos sind sehr schön!

Hier wurden schon die Lebendfutter für andere Prachtfinken zu füttern berichtet, auch für rote Tropfenastrilde geeignet sind.
 
Lebendfutter

Vielen Dank Danny,
hast du Erfahrungen mit schockgefrosteten Buffalos, Pinkies oder ähnlichem? Ich habe das Zeug noch nie in den Händen gehabt, aber gehört, dass es eine relativ unproblematische Quelle für tierisches Eiweiss in der Aufzucht ist.
Grüsse
Uli
 
grey schrieb:
hast du Erfahrungen mit schockgefrosteten Buffalos, Pinkies oder ähnlichem?


Hallo Uli!

Bitte, gern geschehen! :D

Nein, ich habe auch noch nie die gefrostete Lebendfutter erfahren. Aber es gibt hier sicher einige Prachtfinkenzüchter, die Erfahrungen mit Lebendfutter gemacht haben.
 
Schade

Nachdem bei den Zwergschilffinken wohl Nachwuchs im Nest ist, haben die roten Tropfenastrilden ihres verlassen. Die 3 vorhandenen Eier waren nicht befruchtet. Ich habe die Tiere ja auch seit 2 Tagen zum Verkauf / Tausch ausgeschrieben, da ich so etwas bereits vermutet hatte (über der Zeit :p ). ich werde wohl doch bei meinen beiden Gemeinschaftsvolieren bleiben und auf unverträgliche Zeitgenossen verzichten.
Uli
 
Thema: Tropfenastrilden

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
981
charly18blue
charly18blue
Mauseei
Antworten
29
Aufrufe
5.345
Dirty.Harry
D
Zurück
Oben