Tropical Islands

Diskutiere Tropical Islands im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob schon jemand von euch dort war? Komme gerade von einem 2-Tages-Aufenthalt im Rahmen eines...

Schlagworte:
  1. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob schon jemand von euch dort war?

    Komme gerade von einem 2-Tages-Aufenthalt im Rahmen eines Berlin-Urlaubes zurück und ich muss sagen, ich war echt beeindruckt!!

    Als wir in die riesige Halle kamen, dachte ich zuerst, die Vogelstimmen wären künstlich eingespielt. Doch plötzlich sah ich die ersten Kanarienvögel über unseren Köpfen herfliegen. Auch Zebrafinken und Nymphies bewegen sich dort frei, ebenso wie zahlreiche Fasane, chinesische Zwergwachteln und Pfaue. Auch eine Taube habe ich gesehen, eine Amadine (die genaue Art weiß ich nicht) und auch kleinere Papageien.

    Falls es jemand noch nicht kennt - Tropical Islands ist eine riesige Halle, wo ursprünglich Zeppeline gebaut werden sollten. Jetzt befindet sich darin eine große Tropenlandschaft mit kleinem Wald, Tieren, Pools und Restaurants sowie Übernachtungsmöglichkeiten, kleine Läden usw.

    Es war echt ein Erlebnis, auf der Strandliege zu dösen und über sich in den Palmen den Kanaries beim Singen zuzuhören. Oder durch den Wald aus palmen zu laufen und nach Zwergwachteln Ausschau zu halten :D morgens sind die Fasane um unser Zelt herumgewandert, die Vögel haben mit ihrem Gesang den Tag eingeleitet. Für einen Vogelliebhaber wirklich ein Erlebnis!

    Wollte euch diese Eindrücke unbedingt mitteilen. Habe das Gefühl, den Tieren dort gehts wirklich super gut. Nachdem ich wieder daheim bin, habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich unsere Vögel in der Voliere sehe, so viel Platz wie die Piepser dort haben 8o

    Vielleicht können einige von euch auch von ihren Eindrücken erzählen? Vielleicht weiß ja auch jemand etwas über die Anzahl der Vögel dort, das würde mich mal sehr interessieren.

    Beeindruckte Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hier bitte :D für alle...
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Halsbandsittiche .

    Ja , es ist erholsam dort .
    Ich hatte eine Liege wo ich dem Brutgeschäft zweier Kanaren zusehen konnte .

    MFG Jens
     
  5. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke Jens :)

    Hab die Halsbandsittiche nur von großer Entfernung gesehn, bei den anderen Vogelarten wars doch einfacher :D

    Haben nach einigem "Herumwandern" im Wald die Futterstelle für die Vögel gefunden und diese haben sich überhaupt nicht daran gestört, dass wir teilweise nur einen Meter von ihnen entfernt standen und sie beobachtet haben.
     
  6. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Jau, da war ich auch Ende letzten Jahres.... Habe da ein Vogel-Video zusammengeschnitten. Die Halsbandsittiche sind leider nicht drauf, hatte nur kurz mal einen gesehen.

    -> Tropical Islands Vogelwelt
     
  7. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Super tolles Video!! Hält genau die Eindrücke fest, die ich versucht habe, auszudrücken :D

    Nächstes mal nehm ich auch die Kamera mit!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tropical Islands
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel im tropical island

    ,
  2. vögel tropical island

    ,
  3. vogelwelt tropical islands

    ,
  4. Welche Vögel sind im tropical Islands,
  5. tropical island vögel,
  6. Tropical Islands Vogelarten
Die Seite wird geladen...

Tropical Islands - Ähnliche Themen

  1. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

    Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  2. Verschiedenes aus Deutschland und Island

    Verschiedenes aus Deutschland und Island: Hallo zusammen! Bei mir hat sich einiges "angesammelt", wobei ich Hilfe gebrauchen könnte... 1. Ich dachte eigentlich an...
  3. Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park

    Weißkopfseeadlerbrut im Channel Islands National Park: Im Channel Islands National Park in Kalifornien brütet ein Paar Weißkopfseeadler und die kann man per Webcam beobachten. Vielleicht will ja mal...
  4. Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island

    Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island: Hallo! (Vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier wohl unter Allgemeines, Beobachtungen oder gar in die Quasselecke gehört - ggf. also bitte...
  5. Raubvogel: Island

    Raubvogel: Island: Hallo, den hier hab ich Anfang August 2012 auf Island gesehen. Könnt Ihr mir sagen was ich da fotografiert habe?