Tropical Islands

Diskutiere Tropical Islands im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob schon jemand von euch dort war? Komme gerade von einem 2-Tages-Aufenthalt im Rahmen eines...
C

Chili85

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob schon jemand von euch dort war?

Komme gerade von einem 2-Tages-Aufenthalt im Rahmen eines Berlin-Urlaubes zurück und ich muss sagen, ich war echt beeindruckt!!

Als wir in die riesige Halle kamen, dachte ich zuerst, die Vogelstimmen wären künstlich eingespielt. Doch plötzlich sah ich die ersten Kanarienvögel über unseren Köpfen herfliegen. Auch Zebrafinken und Nymphies bewegen sich dort frei, ebenso wie zahlreiche Fasane, chinesische Zwergwachteln und Pfaue. Auch eine Taube habe ich gesehen, eine Amadine (die genaue Art weiß ich nicht) und auch kleinere Papageien.

Falls es jemand noch nicht kennt - Tropical Islands ist eine riesige Halle, wo ursprünglich Zeppeline gebaut werden sollten. Jetzt befindet sich darin eine große Tropenlandschaft mit kleinem Wald, Tieren, Pools und Restaurants sowie Übernachtungsmöglichkeiten, kleine Läden usw.

Es war echt ein Erlebnis, auf der Strandliege zu dösen und über sich in den Palmen den Kanaries beim Singen zuzuhören. Oder durch den Wald aus palmen zu laufen und nach Zwergwachteln Ausschau zu halten :D morgens sind die Fasane um unser Zelt herumgewandert, die Vögel haben mit ihrem Gesang den Tag eingeleitet. Für einen Vogelliebhaber wirklich ein Erlebnis!

Wollte euch diese Eindrücke unbedingt mitteilen. Habe das Gefühl, den Tieren dort gehts wirklich super gut. Nachdem ich wieder daheim bin, habe ich fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich unsere Vögel in der Voliere sehe, so viel Platz wie die Piepser dort haben 8o

Vielleicht können einige von euch auch von ihren Eindrücken erzählen? Vielleicht weiß ja auch jemand etwas über die Anzahl der Vögel dort, das würde mich mal sehr interessieren.

Beeindruckte Grüße
 
und auch kleinere Papageien.

Das sind Halsbandsittiche .

Ja , es ist erholsam dort .
Ich hatte eine Liege wo ich dem Brutgeschäft zweier Kanaren zusehen konnte .

MFG Jens
 
Danke Jens :)

Hab die Halsbandsittiche nur von großer Entfernung gesehn, bei den anderen Vogelarten wars doch einfacher :D

Haben nach einigem "Herumwandern" im Wald die Futterstelle für die Vögel gefunden und diese haben sich überhaupt nicht daran gestört, dass wir teilweise nur einen Meter von ihnen entfernt standen und sie beobachtet haben.
 
Jau, da war ich auch Ende letzten Jahres.... Habe da ein Vogel-Video zusammengeschnitten. Die Halsbandsittiche sind leider nicht drauf, hatte nur kurz mal einen gesehen.

-> Tropical Islands Vogelwelt
 
Super tolles Video!! Hält genau die Eindrücke fest, die ich versucht habe, auszudrücken :D

Nächstes mal nehm ich auch die Kamera mit!
 
Thema: Tropical Islands

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.220
blackPhoenix82
B
krummschnabel †
Antworten
8
Aufrufe
2.948
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
4
Aufrufe
914
Moonshadow
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben