Tropische Arten

Diskutiere Tropische Arten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kennt ihr ein paar Daten zu Rotschwanzmonal (Laphorus impejanus, Papageibetrachen (Psarisomus dahousiae), Smaragdbeitrachen Calyptomena vidris)...
F

Flügelflaggel

Guest
Kennt ihr ein paar Daten zu Rotschwanzmonal (Laphorus impejanus,
Papageibetrachen (Psarisomus dahousiae),
Smaragdbeitrachen Calyptomena vidris),
Neunfarbenpitta (Pitta brachy),
Riesenpitta (Pitta caerulea),
Blauschwanzpitta (? glaub is schon eher bekannt:?,
vllt is der lat Name vom Blauschwanzpitta ja Pitta guajana

Und ist dieser Vogel http://www.rainforestconservation.org/data_sheets/birds/w_t_manakin.html
oder dieser (nach Anschein dieselbe Art auf dem Bild)
http://www.umsl.edu/~tbrb66/RYDER.htm
wirklich ein Fadenpipra?


Gibt es Fadenpirras oder hab ich mich nur verschrieben und es ist ein Fadenpirra??????????????????:?:huh:

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen, also, her mit den Antworten!:D:lekar:

LG, Marlis
 
Hi,
bei dem Rotschwanzmonal gehe ich mal davon aus ,dass der Königsglanzfasan gemeint ist. Lat. Lophophorus impeyanus . Seine Heimat ist das Hochgebirge
(Himalaja)
Gruß Hoki
 
Kennt ihr ein paar Daten zu Rotschwanzmonal (Laphorus impejanus,
Papageibetrachen (Psarisomus dahousiae),
Smaragdbeitrachen Calyptomena vidris),
Neunfarbenpitta (Pitta brachy),
Riesenpitta (Pitta caerulea),
Blauschwanzpitta (? glaub is schon eher bekannt:?,
vllt is der lat Name vom Blauschwanzpitta ja Pitta guajana

Und ist dieser Vogel http://www.rainforestconservation.org/data_sheets/birds/w_t_manakin.html

Hallo Marlis!
Der Papageibreitrachen und der Smaragdbreitrachen sind in Asien beheimatet und gehören zu den Sperlingsvögeln. (Du hast sie wohl versehentlich falsch geschrieben)

Gibst Du bei Google "Pittas" ein, findest Du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pittas

Google hilft auch bei den Schnurrvögeln, zu denen die Manakins gehören, weiter:
http://www.infochembio.ethz.ch/links/zool_voegel_schnurrv.html
 
vielen dank
ich habe diese arten aus einem alten buich meiner freundin..
war wahrscheinlich n druckfehler ^^
 
Thema: Tropische Arten

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.095
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
K
Antworten
3
Aufrufe
3.117
Mergus
Mergus
D
Antworten
2
Aufrufe
1.296
Dieter Hermann
D
Zurück
Oben