Tropische Arten

Diskutiere Tropische Arten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt ihr ein paar Daten zu Rotschwanzmonal (Laphorus impejanus, Papageibetrachen (Psarisomus dahousiae), Smaragdbeitrachen Calyptomena vidris),...

  1. #1 Flügelflaggel, 12. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Kennt ihr ein paar Daten zu Rotschwanzmonal (Laphorus impejanus,
    Papageibetrachen (Psarisomus dahousiae),
    Smaragdbeitrachen Calyptomena vidris),
    Neunfarbenpitta (Pitta brachy),
    Riesenpitta (Pitta caerulea),
    Blauschwanzpitta (? glaub is schon eher bekannt:?,
    vllt is der lat Name vom Blauschwanzpitta ja Pitta guajana

    Und ist dieser Vogel http://www.rainforestconservation.org/data_sheets/birds/w_t_manakin.html
    oder dieser (nach Anschein dieselbe Art auf dem Bild)
    http://www.umsl.edu/~tbrb66/RYDER.htm
    wirklich ein Fadenpipra?


    Gibt es Fadenpirras oder hab ich mich nur verschrieben und es ist ein Fadenpirra??????????????????:?:huh:

    Ich bin sicher ihr könnt mir helfen, also, her mit den Antworten!:D:lekar:

    LG, Marlis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    bei dem Rotschwanzmonal gehe ich mal davon aus ,dass der Königsglanzfasan gemeint ist. Lat. Lophophorus impeyanus . Seine Heimat ist das Hochgebirge
    (Himalaja)
    Gruß Hoki
     
  4. #3 Angelika H., 12. November 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo Marlis!
    Der Papageibreitrachen und der Smaragdbreitrachen sind in Asien beheimatet und gehören zu den Sperlingsvögeln. (Du hast sie wohl versehentlich falsch geschrieben)

    Gibst Du bei Google "Pittas" ein, findest Du:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pittas

    Google hilft auch bei den Schnurrvögeln, zu denen die Manakins gehören, weiter:
    http://www.infochembio.ethz.ch/links/zool_voegel_schnurrv.html
     
  5. #4 Flügelflaggel, 30. Januar 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    vielen dank
    ich habe diese arten aus einem alten buich meiner freundin..
    war wahrscheinlich n druckfehler ^^
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tropische Arten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fadenpipra

    ,
  2. laphorus impejanus

Die Seite wird geladen...

Tropische Arten - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...