Tropischer Singvogel

Diskutiere Tropischer Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das beigefügte Foto stammt vom Dezember vorigen Jahres und wurde auf Cebu (Philippines) aufgenommen. Kann mir jemand den Namen des...
D

Dieter Hermann

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

das beigefügte Foto stammt vom Dezember vorigen Jahres und wurde auf Cebu (Philippines) aufgenommen. Kann mir jemand den Namen des darauf abgebildeten Vogels nennen?

Gruß von Dieter Hermann
 

Anhänge

  • Unbek. Vogel.jpg
    Unbek. Vogel.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 85
Guten Morgen!

Das sieht nach einem Nektarvogel aus, das Bild gibt nicht genug her, um es genauer zu sagen. Vielleicht Nectarinia jugularis.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

für Deinen Hinweis, dass es sich um einen Nektarvogel handelt, bin ich Dir sehr dankbar. Weil sein Rückengefieder dunkelgrün schimmerte wird es sicher, wie Du vermutest, Nectarinia jugularis sein.

Es grüßt Dich vielmals Dieter Hermann
 
Thema: Tropischer Singvogel

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.053
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
K
Antworten
3
Aufrufe
3.080
Mergus
Mergus
F
Antworten
3
Aufrufe
1.365
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben