Tropischer Singvogel

Diskutiere Tropischer Singvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das beigefügte Foto stammt vom Dezember vorigen Jahres und wurde auf Cebu (Philippines) aufgenommen. Kann mir jemand den Namen des...

  1. #1 Dieter Hermann, 17. März 2010
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das beigefügte Foto stammt vom Dezember vorigen Jahres und wurde auf Cebu (Philippines) aufgenommen. Kann mir jemand den Namen des darauf abgebildeten Vogels nennen?

    Gruß von Dieter Hermann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Morgen!

    Das sieht nach einem Nektarvogel aus, das Bild gibt nicht genug her, um es genauer zu sagen. Vielleicht Nectarinia jugularis.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. #3 Dieter Hermann, 18. März 2010
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefanie,

    für Deinen Hinweis, dass es sich um einen Nektarvogel handelt, bin ich Dir sehr dankbar. Weil sein Rückengefieder dunkelgrün schimmerte wird es sicher, wie Du vermutest, Nectarinia jugularis sein.

    Es grüßt Dich vielmals Dieter Hermann
     
Thema:

Tropischer Singvogel

Die Seite wird geladen...

Tropischer Singvogel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  4. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...
  5. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...