Trotz Airlie's Handycap: 4 Eier...

Diskutiere Trotz Airlie's Handycap: 4 Eier... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vor Einigen Tagen habe ich mal einen Thread eröffnet über Sydney und Airlie... Anbei werdet ihr noch das dazugehörende Text sehen und lesen...

  1. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vor Einigen Tagen habe ich mal einen Thread eröffnet über Sydney und Airlie...

    Anbei werdet ihr noch das dazugehörende Text sehen und lesen können....plus noch die 4 Eier sehen...(das nest sieht jetzt auch anders aus,musste es auswechseln, aber Airlie hat es ohne problem akzeptiert)

    Vana :trost: :trost: :trost:
    , du hattest recht und es auch besser gewusst, auch wenns bei dir die Erste brut ist, Chapeau, kennst dich gut aus und gibts den leuten hoffnung :zustimm: ; schlussendlich ist alles anderes gekommen als ich es dachte, nochmals Danke Vana


    Ei nr. 1 und Nr. 2 sind befruchtet...bin der Meinung, dass das 1te Ei, scih ca. 1 Tag mit der Entwicklung hintenher ist, da Airlie erst seit dem 2 Ei fest brütet...

    Wieso: Ei nr. 1 war in den ersten 2 Tage meistens Kühl, aber gestern Morgen hat sichs bestätigt, Ei Nr. 1 ist befruchtet, das Ei hat ist praktisch schon dunkel und die Blutfäten sind gut sichtlich. Vor kurzem habe ich Ei Nr. 2 betracht und sah einen roten Kern das sich bewegte, sein Herzschlag und einige blutfäden....nur das sich das alles im Ei dreht, aber das Herz schlägt.....

    somit ist das der Beweis, da Airlie,trotz ihres Handycaps, zu befruchteten Eiern kommt und das puschen doch recht gut geht.

    Sydney :zustimm: :zustimm: hat also seinen Job recht gut gemacht und gestern habe beide so intensiv und oft gepuscht, das ich noch auf Ei nr. 5 und 6 hoffen kann, und das Ei nr. 3+4 auch befruchtet sind....

    Habt ihr auch schnell die Vorfreude verloren und schlussendlich kam es anderst?


    Hier der Text über Airlie:
    ______________________________

    Hallo zusammen, nach knapp 10 Tage, hat Airlie ihr erstes Ei am Freitag, 19.11.04 gelegt....

    Heute kommt das Zweite, man sieht es an Ihr an....
    Der Brutfleck ist vollausgewicklet und die Kloake hat jetzt ne schöne Delle, da Zweite Ei hat sich angekündigt....

    Aber nur etwas trüb die Vorfreude, habe einfach Angst, dass die Eier unbefruchtet bleiben werden, habe die Beider nur 1x puschen gesehen und nicht mehr hatten auch noch einige Schwierigkeiten, da der Airlie die 2 Schwanfedern fehlen, wurde Ihr von anderen WS abgebissen (beim Züchter), so habe ich sie nach hause mitgenommen, zusammen mit Sydney.

    Der Ansatz/Kiehl der Schwanzfedern ist noch vorhanden, ca. 3/4 der Schwanfederlänge fehlt. Jetzt wo sie in der Brut ist, kann ich sie ihr nicht komplett rausziehen, da sie dann in stress kommt mit der neu Bildung von 2 neuen Schwanzfedern. Nach der Brut wird das dann aber gemacht, gem. TA am besten, damit sie neue entwickeln kann, denn, wenn man sie nicht rausreist, wachsen keine nach,nur wenn diese von selbst ausfallen, dass kann aber dauern...

    die bildung von Schwanzfedern dauert ca. 6-8 Wochen, deshalb werde ich sie oder der TA nach der Brut rausziehen. Durch das Fehlen der Schwanzfedern und einige Schwungfedern kann sie nicht fliegen, aber gem. TA ist sie vollkommen gesund und kann brüten, evtl. werden nicht alle Eier befruchtet, da evtl. schwierigkeiten beim paaren vorkommen kann.....aber gem. TA die WS eifach ihren geschäft machen lassen, es kann trotzdem zu Kuckis kommen....das es ja noch klappen kann mit der Befruchtung....

    Das letzte mal als ich sie puschen sah, war Mittwoch,da scheint es geklappt zu haben, Sydney hat es mehrmals innerhalb 15 min. versucht und anscheinend geklappt.
    ______________________________________

    Gruss Giusi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wieso das denn, was ist den passiert???
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Hallo Pog,

    ich drücke Dir feste die Daumen. Und schön weiter berichten, jaaa? :) :freude:
     
  5. pog

    pog Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nest

    Beim anderen Nest war die Nestmulde kaum vorhanden, somit rollten die Eier raus, so habe ich jetzt auch bemerkt, weshalb das erste Ei meistens kühl war!

    Obwohl ich Einstreu hineinlegte, klappte es nicht, es kamm dazu das Airlie den Einstreu aus dem kasten warf usw....seit sie den neuen Kasten hat, sind alle Eier schon warm, befruchtet und werden schön gehudert und sogar Sydney kommt jetz in den Kasten, was er früher nicht machte.........

    Ich weiss, einige werden evtl. mit den finger auf mich zeigen, aber für das Wohlbefinden des Paares und Ihren Eiern versuchte ich das beste zu machen und es gelingt ja......

    Giusi
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :prima: na dann viel glück weiterhin :0-
     
Thema:

Trotz Airlie's Handycap: 4 Eier...

Die Seite wird geladen...

Trotz Airlie's Handycap: 4 Eier... - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...