trotz Boxenhaltung ...

Diskutiere trotz Boxenhaltung ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - gehts uns prächtig :D:D: juhuuu..... die neue Deko ist einfach klasse : Senegal- und Kikuyuhennen im Minischwarm:
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
gehts uns prächtig :D:D:

_DSC2300fcc.jpg


juhuuu.....

die neue Deko ist einfach klasse :

_DSC2320fcc.jpg _DSC2316fcc.jpg


Senegal- und Kikuyuhennen im Minischwarm:

_DSC2317fcc.jpg
 
:D

Ich finde die Schwarz-Weiß-Grau-Version des Brillenvogels bei dir aber schon interessant. Vielleicht hilft Photoshop gegen Kritik. Mal sie einfach mal bunt an. :zwinker:

Grüße
 
Die sehen wirklich sehr schön und vor allem vital und lebensfroh aus! Gratulation zu den Tieren!
 
Ich könnte dir ein bischen blau abgeben. Wenn ich das Licht ausschalte hätte ich auch etwas grün :D

Kommen die eigentlich zu dir auf die Hand um sich das Lebendfutter zu holen? Oder wenigsten bis an das Gitter?

Wer ist zutraulicher, die Männchen oder die Weibchen? Oder sagen wir verfressener :p
 
@ vanellus :
das ist die Orginalfarbe dieser Vögel :D.
In der Kamera So... alpha 580 ist das richtige Farbprogramm eingestellt . Das satte Grün der Kunstblätter ist ein Beweis dafür:D .
Lt. Augenring müßten es Senegal sein, aber auf Foto 3 kannst Du z.B. 0.1 Senegal sehen.
Kann event. sein, daß die Hähne im Ruhestand die graue Farbe haben . Oder sie eine Unterart sind.
Sie bekommen aber alle das gleiche Futter .
Nach einer Generalreinigung der einzelnen Flugboxanlagen wurde natürlich auch die Deko erneuert - sie waren begeistert. Richtig große schöne Blätter zum Verstecken.
Tiff, Dein Tip mit der Dekofirma war Gold wert :D .

@ Sigrid 79
sie sind sehr neugierig und toben oft richtig durch die lange Box , verschwinden im Grün und lugen aber gleich wieder raus - es könnte ihnen ja was entgehen :D .

müßte ich mal mit dem Kameravideo aufnehmen - aber ... es fehlt die Zeit dazu , jmd. der mir das erklärt und das Wissen den Video hier zu zeigen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen , friedlichen Heiligabend !
 
Ich könnte dir ein bischen blau abgeben. Wenn ich das Licht ausschalte hätte ich auch etwas grün :D

Kommen die eigentlich zu dir auf die Hand um sich das Lebendfutter zu holen? Oder wenigsten bis an das Gitter?

Wer ist zutraulicher, die Männchen oder die Weibchen? Oder sagen wir verfressener :p

eher die Hennen.
Die Hähne sind ja im Vogelzimmer und haben so weniger Kontakt. Mein verfressener Kanarie im Vogelzimmer holt sich natürlich den Wurm von der Hand - die anderen sehen zu.
 
Rasti komm doch zur Börse nach Rohrdorf! Bestimmt können wir Dir die Kamera erklären! Du kannst Vögelchen kucken und wir bzw. mein Freund erklärt Dir das Teil. Du mußt es halt mit bringen.
 
Also Z. senegalus kenne ich durchaus auch in der "Farbe"
 
Rasti komm doch zur Börse nach Rohrdorf! Bestimmt können wir Dir die Kamera erklären! Du kannst Vögelchen kucken und wir bzw. mein Freund erklärt Dir das Teil. Du mußt es halt mit bringen.

keine schlechte Idee . Kann allerdings in Arbeit ausarten ...

Wann ist denn die nächste Börse ?
 
Am 6. Januar in Rohrdorf. Da wo Du mir mal die Mövchen-Henne übergeben hast.

Frohe Weihnachten übrigens noch!!
 
Thema: trotz Boxenhaltung ...
Zurück
Oben