Trotz Futterreduzierung Ei gelegt

Diskutiere Trotz Futterreduzierung Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen Meine Kanariendame hat jetzt 3 Bruten hinter sich gebracht. 2x auf Plastikeiern und einmal Junge groß gezogen. Heute morgen fand ich...
ulrike lehnert

ulrike lehnert

Foren-Guru
Beiträge
1.830
Guten Morgen
Meine Kanariendame hat jetzt 3 Bruten hinter sich gebracht. 2x auf Plastikeiern und einmal Junge groß gezogen.
Heute morgen fand ich trotz Futterreduzierung ein kaputtes Ei im Käfig. Tageslicht hab ich Abends auch schon reduziert . Was kann ich noch tun


LG Ulrike
 
Hallo Ulrike,
meine eine Henne ist auch etwas triebig.
Hast du denn beobachtet dass er sie befliegt?
Machen kannst du da nichts, jedenfalls würde ich kein Nest anbieten. Grün/Obst max 2mal wö. Dass sie noch mal legen, kommt vor, sitzen sie getrennt?
LG
 
hallo
gesehen hab ich nicht das er sie beflogen hat aber gestern Abend hat er sie gefüttert. Habe jetzt das Trenngitter drin Grün bzw Obst bekommt sie nur 2x die Woche grad hab ich ihr nur etwas zerstoßene Eierschale gegeben da sie ja nun das Ei gelegt hat.
 
Naja, mehr kannst du momentan nicht tun, der Sommer gibt noch mal richtig Gas, bei uns ist auch volle Pulle Sonne, das bringt die Tiere in Stimmung,
meine pennen nicht vor 21h, was soll ich machen?
Calciumgabe ist auf jeden Fall gut, wenn sie legt, lass sie legen, die legt auch, wenn du den Hahn rausbringst. Will sagen, außer Sicht und Hörweite.
Singt er überhaupt?
 
er singt aber schon weniger er singt sie auch noch an. Opi Bommel sing noch ausgiebig und tut damit seinen Senf natürlich dazu:roll:
 
ich bin ja froh das er so gut dabei ist. Der Rest wird sich auch regeln denke ich
 
:D es ist immer gut, einen klugen Opa zu haben, :+klugscheGute Vorbilder sind die halbe Miete.
Was macht eigentlich big foot, und wie geht es der kleinen lady?
Opi lebt noch mal auf, wirst sehen, der muss jetzt schon eine Henne bekommen, damit er im Frühjahr weiß, was er zu tun hat. :grin2: Naja, bis Sept kannst du ja noch warten.
Ich finde er ist ein sehr schöner Vogel.:zwinker: Der findet immer eine.
 
den beiden geht es gut heut Vormittag war 5 std Freiflug angesagt erst mit dem Papa dann mit Opi jetzt ist Badezeit. Ich hab schon überlegt wenn das helle wirklich eine Lady ist sie zu demnächst Bommel zu setzen
 
den beiden geht es gut heut Vormittag war 5 std Freiflug angesagt erst mit dem Papa dann mit Opi jetzt ist Badezeit. Ich hab schon überlegt wenn das helle wirklich eine Lady ist sie zu demnächst Bommel zu setzen
Ja, das wäre nicht schlecht, dann hat sie schon mal einen netten Partner zum üben.:D
Ich fände es gut.:zustimm:
 
ich werd ja sehen wie die beiden weiter miteinander auskommen. Bis jetzt klappt es ja gut..Der Zwerg kann sich dem Bruder gegenüber sehr gut durchsetzen.
Der hat jetzt schon mal ab und zu Zoff mit seinem Vater und die kleine sitzt daneben und sieht aus als würd sie dazu grinsen.
 
es sind da schon eher weibliche Züge zu erkennen:hahaha:
dafür ist "Big Foot" schon den ganzen Nachmittag mit Singübungen beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
..lass mal hören :beifall:, ich finde diese Übungen immer sehr niedlich.
 
sobald ich Gelegenheit habe werde ich es mal aufnehmen. Jetzt ist Ruhe
 
mit dem hochladen eines Videos klappt es nicht
 
Videos können nur verlinkt werden,
also extern hochladen, z.B. Bei Youtube und dann verlinken
 
Thema: Trotz Futterreduzierung Ei gelegt
Zurück
Oben