Trotz Sauwetter Bilder vom Nest

Diskutiere Trotz Sauwetter Bilder vom Nest im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - obwohl ich keine große hoffnug hatte,hat das alte paar sonnis,im freien, jetzt doch junge
W

wp1954

Guest
obwohl ich keine große hoffnug hatte,hat das alte paar sonnis,im freien, jetzt doch junge
 

Anhänge

  • Jung1.jpg
    Jung1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 353
hi,

dann erstmal herzlichen glückwunsch und hoffnung auf besseres wetter!!!!

gruß
uwe
 
Sonnis!

Hallo Willi!
Ich gratuliere, aber erst nach dem 5. Tag.
Grüße Angelika
 
hi

2 sind ausgeflogen ,einer war tot im nest,den 3. hab ich noch nicht gefunden,
jetzt soll wieder kälter werden, 0l es regnet auch schon wieder, wenn die groß werden muß ich mal schaun ob die keine schwimmhaut haben.
mfg willi
 
bilder

aus den 2 ,muss noch so einer werden
 

Anhänge

  • jung001.jpg
    jung001.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 293
  • jung002.jpg
    jung002.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 294
  • mund auf.jpg
    mund auf.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 292
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Willi!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Grüße Angelika
 
hi

der dritte ist nicht zu finden,will auch nicht zu viel unruhe rein bringen,die 2 wahren heut abend putz munter,hab in der selben a.v. noch ein nest mit dompfaffen,sind kurz vorm ausfliegen, hab die befürchtung, bei zu viel unruhe springen die mir zu früh aus dem nest.
also was tun? ,ich machs wie die alten sonnis(ist immer schwer) nur die starken überleben.
0l willi
 
hi

den 2 scheints gut zu gehen,heute morgen
 

Anhänge

  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    12 KB · Aufrufe: 273
hi,

dann hast du es ja jetzt (fast) geschafft und herzlichen glückwunsch.

das wetter hat ja leider nicht so ganz mitgespielt und trotzdem ein guter erfolg, was will man mehr?

gruß
uwe
 
hi

die henne kanns wohl nicht abwarten, sind schon wieder am bauen, 15cm neben dem alten nest
 
was doch die wärme ausmacht

hatte schon meine bedenken,die jungen sonnis sind nicht richtig gewachsen,von der kälte,seit jetzt warm ist,sieht man sie wachsen,muss sie nächste woche trennen,die 2 brut steht kurz vorm schlupf. die 2 geschwister u. einmal mit dem vater.
mfg willi
 

Anhänge

  • IMAG0051.JPG
    IMAG0051.JPG
    13,4 KB · Aufrufe: 194
  • IMAG0050.JPG
    IMAG0050.JPG
    9 KB · Aufrufe: 189
Hallo Willi!
Glückwunsch. Meine haben nach dem ersten Ei nicht weitergelegt. Ich denke, daß hing mit den frostigen und nassem Wetter zusammen. Jetzt haben wir seit 2 Tagen etwas bessere Temperaturen und auch Sonnenschein, ich hoffe, sie überlegen sich das wieder.
Grüße Angelika
 
hi angelika

was gefehlt hat waren die kleininsekten,heut ist bei mir vom 2. gelege scheinbar einer geschlüpft,die henne ist mit einer halben schale im schnabel aus dem nest geflogen, dieses nest ist nich einsehbar,groß wühlen mag ich nicht,also lass ich mich überraschen was kommt. das andere paar hat sich als 2,0 herausgestellt, bin durch zufall an eine mikrige henne gekommen, hat unter der woche nur banannen u.wellifutter bekommen,am wochenende bekam sie ;die ficher(mehlwurm) weil die nur der pappa anfast;der 1,0 ist daran gestorben,hat nach einer woche bei mir zu mausern angefangen,war dann 3 wochen in einer doppelbox,sie musste erst wieder richtig fliegen lernen ,ist jetzt seit 10 tagen in der a.v beim 1,0,scheinen zu harmonieren.
mal sehn was draus wird.meine grautimalien haben nach dem die 1 brut im eimer war,scheinbar auch junge,wäre glaube ich deutsche erstzucht,aber es ist halt zucht,mal sehn was im herbst auf der stange sitzt.
mfg.willi
 
Laß mal bitte ein paar Fotos von den Grautimalien rüberwachsen, wenn es möglich ist.
gruß
Siggi
 
hier sigg

die geschiche kannst du unter; wer kennt diese vögel; hier im weichfresser forum nachlesen
 

Anhänge

  • tima nest1.jpg
    tima nest1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG0050.JPG.JPG
    IMAG0050.JPG.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 163
Danke Willi, sind schöne Aufnahmen.
Habe den Bericht von dir und den Kollegen gelesen; sehr informativ.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

die 2 st.der ersten brut fressen selber,die eltern haben jetzt mit der 2ten brut arbeit genug,u. lassen die beiden jetzt lings liegen, diese woche werd ich sie drennen .die ;mikrige; sonni henne, die ich vor ca. 6 wochen kaufte,sitzt auch auf dem nest,sie hat sichs einfach gemacht ,hat das alte nest der schama übernommen.
 
Thema: Trotz Sauwetter Bilder vom Nest
Zurück
Oben