Truppe wieder komplett

Diskutiere Truppe wieder komplett im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sperliliebhaber, nachdem es 3 von unseren Sperlingen der Reihe nach durch Megabakterien dahingerafft hat.... :traurig: :traurig:...

1. Tille

Tille Mitglied

Hallo Sperliliebhaber,

nachdem es 3 von unseren Sperlingen der Reihe nach durch Megabakterien dahingerafft hat.... :traurig: :traurig: :traurig:

Sind wir nun wieder komplett zu viert....

193.192.58.102:49001

193.192.58.102:49001

Viele Grüße::zustimm:

Tille

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tille

Tille Mitglied

das hat wohl ncht geklappt mit den Links :nene:

Aber eben jetzt...
    :dance:

Tille

4. #3 ginacaecilia, 12. Oktober 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hi tille,
    was ist bei dir passiert, hab ich etwas überlesen ?
    aber schön, dass es jetzt wieder ok ist. das hört sich ja schlimm an.

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

herzlichen glückwunsch zur kompletten truppe! :beifall:

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

das hört sich ja nicht gerade gut an und ich würde mich freuen, wenn du darüber mal ein wenig mehr schreiben würdest

aber schön, wenn ihr jetzt wieder komplett seit

nur interessenhalber, es sieht so aus, als wenn nicht alle vögel beringt sind bzw. zumindest einer ist offen beringt (wobei offen beringt vollkommen in ordnung ist), hast du die vögel aus einer zoohandlung oder sind es abgabevögel (tierheim?)

7. #6 ginacaecilia, 12. Oktober 2006
    ginacaecilia

woran siehst du das, ich bin wohl blind ? ich meine mit offen beringt

8. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....weil geschlossene ringe im regelfall immer in der jahresfarbe sind und nur in ganz wenigen fällen silbern sind,
    offene ringe sind grundsätzlich silber

9. Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Wolfguwe,

es sei denn es handelt sich um holländische oder belgische Ringe. Dort sind geschlossenen silberne nichts Besonderes.

Gruss Alexandros

10. Tille

Tille Mitglied

Oha ich soll mehr schreiben zu dem Thema....:traurig:

Jetzt wirds kompliziert.... Alles fing damit an, daß unser junger Hahn den wir relativ neu hatten (war beim Vorgänger in einem Hünerstall untergebracht) von seinem Durchfall nicht loskam - nach X Tierarztbesuchen und V77 Tropfen (die wir O-Zitat den Vögeln direkt per Spritze 5 tropfen Oral geben sollten.... erst hinterher haben wir gesehen, daß da 15 % Alkohol drinne ist - damit war dann klar, daß alle Vögel sich erstmal ordentlich übergeben haben...:traurig: ) gabs noch paar mal Antibiotika. Als dann auch die eine Henne gestorben war haben wir Sie obduzieren lassen und haben Kotproben abgegeben. Heraus kam, daß die Henne an diesen Megabakterien gestorben ist und dabei wurde uns auch gesagt, daß diese Krankheit recht schwer zu behandeln ist (Megabakterien oder so genanntes Going-light-syndrom).... Als dann unser Hahn sich bei einer Oralverabreichung von Antibiotika verschluckt hatte und sich das ganze schlecht entwickelte waren wir wieder auf Tierarztodysee (und alle behaupten ja daß sie irre Vogelkundig sind :zwinker: ) und konnten aber trotzdem nimmer helfen...:nene: :nene:

So blieb eine Henne übrig und wir machten uns dann wieder auf die Suche nach neuen Sperlis.... Per Zufall gab ein Züchter 3 ab.... aber als wir dann abends sahen, daß sie unberingt waren habe ich ihn angerufen - er meinte er würde uns die fehlenden Ringe zuschicken, weil er selber erst welche bestellen müsste.... ned grad professionell, oder...

Das mit den Todesfällen war so ne Zeit wo irgendwie alles schief lief.... wir haben uns abgerackert aber nichts hat geholfen - das war insgesamt schon sehr nervig und traurig - weil natürlich auch jeder alte Vogel einen bestimmten Charakter hatte - brauch ich ja aber euch nicht erzählen....

Noch Fragen ??

Grüße

Tille

11. Tille

Tille Mitglied

einfach auf die kleinen Fotos oben klicken, dan gibts vergrößerungen und dann kann mans gut erkennen mit den Ringen....:zwinker: :zwinker:

12. #11 wolfguwe, 13. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

@alexandros: ich schrieb ja auch, dass im regelfall die ringe in der jahresfarbe sind und auch die holländischen ringe sind im regelfall in der jahresfarbe, es gibt nur wenige ausnahmen, schaue dir die ringe doch mal hier an: ringe

@tille:
    ohne wieder eine diskussion anzuzetteln, ein züchter war es bestimmt nicht, solche personen sind in meinen augen vermehrer und ganz ehrlich, sowas darf es nicht geben, denn so ist eine kontrolle über die herkunft nicht möglich.
    leider lässt es sich nicht mehr ändern und die hauptsache ist, dass die vögel gesund sind und ihr nun wieder komplett seit
    unterstützen sollte man solche personen nicht und solche personen begehen ordnungswidrigkeiten, die sehr teuer werden können (obwohl das interesse der verfolgung bei den behörden oft als eher gering anzusehen ist)
    bestehe bitte auf zusendung der ringe und lasse dich nicht abwimmeln

13. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Bin ja selber Züchter, aber ich wundere mich immer wieder das es Züchter gibt die Vögel ohne Ringe abgeben. Das ist natürlich nicht erlaubt und Du solltest darauf bestehen das er Dir nachträglich noch welche schickt.

14. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Tille,
    schade, dass alle gestorben sind, aber nun fehlt noch ein Mädel, oder :idee:

15. #14 ginacaecilia, 13. Oktober 2006
    ginacaecilia

sabine, eine hatte tille doch noch

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ChiABC

ChiABC Guest

Hi,

@Tille:
    nichts gegen Dich, aber wenn ich von einem Züchter unberingte Sperlis angeboten bekäme, dann würde ich sie garantiert nicht mitnehmen, da kann man den Leuten wer weiß was vorgaugeln und unterschieben.:?

Und die Aussage, er müsse erst Ringe bestellen 8o , das sagt eigentlich schon viel über diesen "Züchter" aus.:nene:

Andererseits kann ich Dich gut verstehen, da ist man froh, endlich 3 schöne Sperlis gefunden zu haben und das mit den Ringen ist dann Nebensache (weil erst zu Hause aufgefallen). Ist nun so passiert, aber Du solltest drauf bestehen, das Du noch nachträglich Ringe zugeschickt bekommst.

Es ist nun so wie es ist und ich wünsche Dir viel Freude an deiner Truppe.:zustimm:

18. Tille

Tille Mitglied

Problem war einfach,daß wir gottfroh waren, daß einer in der näheren Umgebung (60km) 3 Vögel abgeben wollte.... wir also hingefahren und vor allem anderen darauf geguckt (nahch alldem Hickhack der anderen kranken Vögel), daß die Sperlis halbwegs gesund aussehen.... das mit den Ringen haben wir erst zuhause beim "Erstwiegen" gemerkt - dafür sind wir halt zu wenig Profis....

Aber eines ist klar: wir wollen die Ringe, weil wir ja vielleicht mal selber züchten wollen und der ATA wird uns wohl ungern eine Zuchtgenehmigung geben, wenn die Vögel unberingt sind....:+klugsche :+klugsche

Den "Züchter" hatten wir by the way aus einer Broschüre eines bekannten Zuchtvereins aus der Nähe....er stellt dort auch als Vögel bei den Ausstellungen aus...

Grüße

Tille

Thema:

Truppe wieder komplett

Die Seite wird geladen...

Truppe wieder komplett - Ähnliche Themen

1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger

Voliere wird aufgelöst, bin kompletter Anfänger: Hallo ihr Lieben, Gestern ist mein opa gestorben. Er war früher Kanarienvogel Züchter und hat aktuell in einer großen Voliere draußen 6...
  5. Komplette Verhaltensänderung

Komplette Verhaltensänderung: Ich habe zzt ein Zebrafinken-"Pärchen" in einem Käfig, die sich erst jetzt langsam grün werden. Da das andere Pärchen, was ich habe, zzt brütet,...