Tryode-Lösung

Diskutiere Tryode-Lösung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage; Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2000
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage;

    Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als Trinkwasser oder muss man diese noch verdünnen?
    Wie lange hält sich das Gemisch im Kühlschrank?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. #2 Karin G., 06.10.2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.941
    Zustimmungen:
    1.462
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Gabi

    ich habe mir das 2005 gespeichert, weiss leider nicht mehr genau, von wem ich das habe (war vermutlich vom Alfred):

     
  3. #3 margareta65, 06.10.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
  4. #4 Tiffani, 06.10.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bei M.o. Verdacht Glukose weglassen :+klugsche
     
  5. #5 Susanne Wrona, 07.10.2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    35041 Marburg
    Die Tyrodelösung gibt man anstelle von Trinkwasser unverdünnt, sie ist im Kühlschrank so 2 bis 3 Wochen haltbar. Laut Apotheker würde man es riechen, wenn die Tyrodelösung schlecht wird. Man muß also immer dran riechen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  6. #6 claudia k., 11.10.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    wofür, oder wogegen ist tyrodelösung gut?


    und was heisst "M.o."?



    bitte denkt dran, dass auch nicht ganz so medizinisch / fachlich wissende user hier recherchieren (nicht böse gemeint).

    gruß,
    claudia
     
  7. #7 Tiffani, 11.10.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja :D, ich vergaß ....... :achja:
    Hier geht's zur Tyrodelösung.......
    Für wen sie gut ist, was sie bewirkt, und was M.o. bedeutet.

    Keine Angst, gaaaaanz wenig Text.
     
  8. #8 claudia k., 11.10.2010
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    danke! :zustimm::zwinker:
     
  9. #9 Tiffani, 11.10.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist der selbe Link wie unter Post #3 :lekar: *undwech....*
     
  10. #10 charly18blue, 11.10.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    M.o. = Macrohabdus Ornithogaster = Megabakteriose. So kann mans vielleicht schneller und einfacher erklären.
     
Thema:

Tryode-Lösung

Die Seite wird geladen...

Tryode-Lösung - Ähnliche Themen

  1. Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke

    Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke: Gebirgslori: wir haben seit einigen Jahren die Loris. Diese haben schon 3 Kinder bekommen. Seit einiger Zeit droht uns unser neuer Nachbar mit dem...
  2. "Lösungen" im Titel?

    "Lösungen" im Titel?: Liebe Moderatoren und Forenmitglieder ich persönlich finde es schade, wenn im Titel immer schon die "Lösung" genannt wird. Ich nutze dieses Forum...
  3. Hölzer und praktische Lösungen für den Volierenbau

    Hölzer und praktische Lösungen für den Volierenbau: Hallo liebe Forum-user! Wir wollen für die neue Zimmervoliere sowas wie einen Kostenvoranschlag für das Material machen. Jetzt frage ich mich,...
  4. Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!)

    Eure Erfahrungen mit rätselhaften Krankheiten (+ deren Auflösung!): Hallo! Eines vorneweg - ich kenne mich mit Kanarienvögeln kaum aus, und es wohnen auch keine bei mir. Gerade sammle ich aber Input zum Thema "Wenn...
  5. Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?

    Zebrafinkenzickenterror - was ist die richtige Lösung?: Hallo, ihr Lieben, ich habe im letzten Jahr spontan eine Gruppe Zebrafinken (2 Hähne und 4 Hennen in einem viel zu kleinen Käfig und mit unklaren...