Tryode-Lösung

Diskutiere Tryode-Lösung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage; Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als...
Gabi

Gabi

Moderatorin
Beiträge
2.957
Hallo zusammen,

ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage;

Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als Trinkwasser oder muss man diese noch verdünnen?
Wie lange hält sich das Gemisch im Kühlschrank?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
hallo Gabi

ich habe mir das 2005 gespeichert, weiss leider nicht mehr genau, von wem ich das habe (war vermutlich vom Alfred):

Hier mal die Zusammensetzung, weil kaum ein Apotheker die kennt.
8,0 g Natriumchlorid
0,13 g Calciumchlorid
0,2 g Kaliumchlorid
0,1 g Magnesiumchlorid
1,0 g Natriumhydrogencarbonat
1 L Aqua dest.

Diese Lösung gibt Du anstatt des Trinkwassers. Die gesunden Vögelchen dürfen auch ruhig davon trinken. Es schadet nicht
 
Die Tyrodelösung gibt man anstelle von Trinkwasser unverdünnt, sie ist im Kühlschrank so 2 bis 3 Wochen haltbar. Laut Apotheker würde man es riechen, wenn die Tyrodelösung schlecht wird. Man muß also immer dran riechen.
Viele Grüße
Susanne
 
M.o. = Macrohabdus Ornithogaster = Megabakteriose. So kann mans vielleicht schneller und einfacher erklären.
 
Thema: Tryode-Lösung
Zurück
Oben