Tryode-Lösung

Diskutiere Tryode-Lösung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage; Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    ich kann es leider hier in keinem Beitrag so richtig finden, deshalb meine Frage;

    Gibt man eine Tryode-Lösung so pur als Trinkwasser oder muss man diese noch verdünnen?
    Wie lange hält sich das Gemisch im Kühlschrank?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Gabi

    ich habe mir das 2005 gespeichert, weiss leider nicht mehr genau, von wem ich das habe (war vermutlich vom Alfred):

     
  4. #3 margareta65, 6. Oktober 2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
  5. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bei M.o. Verdacht Glukose weglassen :+klugsche
     
  6. #5 Susanne Wrona, 7. Oktober 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Die Tyrodelösung gibt man anstelle von Trinkwasser unverdünnt, sie ist im Kühlschrank so 2 bis 3 Wochen haltbar. Laut Apotheker würde man es riechen, wenn die Tyrodelösung schlecht wird. Man muß also immer dran riechen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wofür, oder wogegen ist tyrodelösung gut?


    und was heisst "M.o."?



    bitte denkt dran, dass auch nicht ganz so medizinisch / fachlich wissende user hier recherchieren (nicht böse gemeint).

    gruß,
    claudia
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja :D, ich vergaß ....... :achja:
    Hier geht's zur Tyrodelösung.......
    Für wen sie gut ist, was sie bewirkt, und was M.o. bedeutet.

    Keine Angst, gaaaaanz wenig Text.
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    danke! :zustimm::zwinker:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist der selbe Link wie unter Post #3 :lekar: *undwech....*
     
  12. #10 charly18blue, 11. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    M.o. = Macrohabdus Ornithogaster = Megabakteriose. So kann mans vielleicht schneller und einfacher erklären.
     
Thema:

Tryode-Lösung

Die Seite wird geladen...

Tryode-Lösung - Ähnliche Themen

  1. Hahn beißt Henne: Lösung gefunden

    Hahn beißt Henne: Lösung gefunden: Hallo! Ich hatte wochenlang ein echt schlimmes Problem. Mein Hahn liebt seine Henne wirklich sehr, er balzt sie an und schmust total herzlich,...
  2. Tyrode-Lösung auch für Katzen?

    Tyrode-Lösung auch für Katzen?: Meine Freundin hat eine 19 Jahre alte Katze mit allmählichem Nierenversagen. Von meinen Vögeln kenne ich Tyrode-Lösung, die statt Trinkwasser...
  3. Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit

    Lösung gesucht - Menschen und Papageien Gesundheit: Aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ich momentan meine zwei Papageien nicht so gut versorgen, wie sie es verdient hätten und die...
  4. Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?

    Der richtige Käfig / Voliere - Die Lösung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterstützung zu stoßen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich möchte einer lieben...
  5. Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung

    Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung: Hallo, Da ich ein Freund der Ganzjahres Fütterung bin und diese auch Ernsthaft betreibe, habe ich ein kleines Problem auf meinen Futterplätzen....