TS-Angst...!

Diskutiere TS-Angst...! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte heute den TS einführen und musste feststellen dass, die beiden tierische Angst davor haben...Sie fliehen regelrecht vor ihm und fliegen...
L

lucki527

Lukas
Beiträge
54
Ich wollte heute den TS einführen und musste feststellen dass, die beiden tierische Angst davor haben...Sie fliehen regelrecht vor ihm und fliegen gegen die Wand oder so...

Hört das auf mit der Zeit...ich hoffe schon...:)

Ist doch sicher wieder so eine Geduldssache...oder...??:D
 
Ist doch sicher wieder so eine Geduldssache...oder...??:D

clickertraining ist allgemein gedulds sache.aber wenn die 2 so starke angst vor dem Ts haben muss du sie langsam dran gewöhnen.am besten den Ts in einer entfernung halten wo sie noch entspannt sind.wenn sie zu ihm hinschaun clicken un belohnen.das machste einige tage un öfters am tag).anschliessend kannst du den Ts mal einen sehr sehr kleines stück an sie heranführen.aber immer nur soweit wie sie dabei auch entspannt sind.du musst ihre aufmerksamkeit für den Ts erlangen ohne ihn diesen aufzudrücken
 
Ok mach ich...
Das mit der größeren Entfernung habe ich ja gemacht...wusste aber nicht dass ich sie schon belohnen muss wenn sie ihn nur anschauen

Aber Danke, mach ich gleich...:)
 
Wenn der TS zu lang ist, kannst du ein Stückchen auch einfach im Ärmel oder ähnlichem verschwinden lassen. Das wirkt bei manchen Vögeln ganz gut.
 
Hallo,
du kannst auch z.B.auch einen kürzeren Gegenstand nehmen vielleicht einen Löffel oder einen kurzen TS.Später wenn sie sicher sind kannst du es erneut mit dem langen TS versuchen.
Viel Glück:freude:
LG Blondie
 
Also die übliche Methode wäre auf Abstand gehen und den Vogel belohnen, wenn er keine Angst zeigt. Dann immer näher und den Vogel immer belohnen, wenn er es zulässt-->Wenn der Vogel Angst zeigt wieder ein bisschen auf Abstand gehen.
 
Thema: TS-Angst...!

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
237
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
699
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.528
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben