TS-Angst...!

Diskutiere TS-Angst...! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte heute den TS einführen und musste feststellen dass, die beiden tierische Angst davor haben...Sie fliehen regelrecht vor ihm und fliegen...

  1. lucki527

    lucki527 Lukas

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kehl (gegenüber von Straßbourg)
    Ich wollte heute den TS einführen und musste feststellen dass, die beiden tierische Angst davor haben...Sie fliehen regelrecht vor ihm und fliegen gegen die Wand oder so...

    Hört das auf mit der Zeit...ich hoffe schon...:)

    Ist doch sicher wieder so eine Geduldssache...oder...??:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    clickertraining ist allgemein gedulds sache.aber wenn die 2 so starke angst vor dem Ts haben muss du sie langsam dran gewöhnen.am besten den Ts in einer entfernung halten wo sie noch entspannt sind.wenn sie zu ihm hinschaun clicken un belohnen.das machste einige tage un öfters am tag).anschliessend kannst du den Ts mal einen sehr sehr kleines stück an sie heranführen.aber immer nur soweit wie sie dabei auch entspannt sind.du musst ihre aufmerksamkeit für den Ts erlangen ohne ihn diesen aufzudrücken
     
  4. lucki527

    lucki527 Lukas

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kehl (gegenüber von Straßbourg)
    Ok mach ich...
    Das mit der größeren Entfernung habe ich ja gemacht...wusste aber nicht dass ich sie schon belohnen muss wenn sie ihn nur anschauen

    Aber Danke, mach ich gleich...:)
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn der TS zu lang ist, kannst du ein Stückchen auch einfach im Ärmel oder ähnlichem verschwinden lassen. Das wirkt bei manchen Vögeln ganz gut.
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    du kannst auch z.B.auch einen kürzeren Gegenstand nehmen vielleicht einen Löffel oder einen kurzen TS.Später wenn sie sicher sind kannst du es erneut mit dem langen TS versuchen.
    Viel Glück:freude:
    LG Blondie
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Also die übliche Methode wäre auf Abstand gehen und den Vogel belohnen, wenn er keine Angst zeigt. Dann immer näher und den Vogel immer belohnen, wenn er es zulässt-->Wenn der Vogel Angst zeigt wieder ein bisschen auf Abstand gehen.
     
  9. lucki527

    lucki527 Lukas

    Dabei seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Kehl (gegenüber von Straßbourg)
    Ok...
    Danke nochmal...:zustimm:
     
Thema:

TS-Angst...!