Tschüss ihr Lieben!

Diskutiere Tschüss ihr Lieben! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hiermit möchte ich mich aus dem Amazonenforum verabschieden. Seit Gestern habe ich ein Paar Graue. Meinen Blaustirnamazonenhahn muß ich leider...
otto

otto

Mitglied
Beiträge
141
Hiermit möchte ich mich aus dem Amazonenforum verabschieden.
Seit Gestern habe ich ein Paar Graue. Meinen Blaustirnamazonenhahn muß ich leider verkaufen, Naturbrut 5/2000, DNA getestet,
Vielleicht schaue ich ab und an mal wieder bei euch rein.

Gruß otto :traurig:
 
Warum musstest du deine Amazone verkaufen und hastr dir gleich 2 Graue gekauft?
Lg
 
Tja, was soll man da sagen?
Am besten:
no comment!
Trotzdem wünsche ich den Grauen bei Dir mehr Glück, als es die Grünen hatten.
Gruss
Sonja
 
HAllo

Hm, mir fehlen die worte. Ein Wiederspruch um den anderen! UNd dann auch noch Zucht? Ob einem jetzt die grauen leid tun können? und die blaustirnama erts. Dabei hätte ich die gerne aufgenommen. meine freundin sucht händeringend danach.
Hm aber einfach abgene und neue holen! und dann auch noch 2, wo doch der platz fehlt! :nene: :nene: ich kann auch nur mit dem Kopf :nene: .
Einfach sprachlos!
 
Find's immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Tiere hin und her geschoben werden...

Wollen wir Wetten abschließen, wann die beiden Grauen bei einem von uns zur Vermittlung sitzen? Sorry, aber das konnt' ich mir grad nicht verkneifen...
 
Da fehlen mir die worte, wie kann man denn so mit seinem vogel umgehen, ich versteh es einfach nciht. ich würde nie meine vögel einfach so abgeben können, nur damit ich mir ein zuchtpaar zulegen kann. ich wünsche dir, dass deine beiden grauen NIE!!!!!! brüten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also, mir fehlen die Aggressionen, die hier offenbar nötig sind, um als guter Amazonen-Halter zu gelten.

Ich kenne "Otto" nicht, ich kenne seine Verhältnisse nicht, und nur weil ich einen Beweggrund nicht verstehe, muss das nicht gleichbedeutend sein, dass es der Amazone oder den Graupis jetzt schlechter geht als vorher.

Über eine mögliche Leichtfertigkeit bei der Abgabe oder einen Wandervogel erfahre ich nichts in Ottos Zeilen. Diesbezügliches bleibt meiner Interpretation überlassen. Was habe ich also in der Hand? Eine Statement. Nicht mehr und nicht weniger. Mir persönlich ist es zu vage, als dass ich mir erlauben würde, die genauen Verhältnisse zu kennen. Und solange dies der Fall ist, halte ich mich mit Emotionen und Urteilen zurück.

Viele Grüße
Rinus
 
Richtigstellung


Wenn ich die restlichen Beiträge, außer dem von Rinus so lese, komme ich zu der Entscheidung, daß ich meine obige Aussage klarer ausdrücken muß.
Ich war wohl mal wieder zu kurz und zu flapsig.

Mit No comment wollte ich zum Ausdruck bringen, daß ich mir kein Urteil zu Otto erlauben kann und werde.
Ich kann seine Entscheidung zwar nicht verstehen, es steht mir aber in keinster Weise zu, ihn deshalb zu verurteilen, da ich die Hintergründe nicht kenne.
In dem anderen Trhead erklärte er, daß er Platz habe für zwei Papas, nicht aber für drei. Ok.
Weshalb er eine Entscheidung getroffen hat, die zum Nachteil von Grün ausging, wissen wir alle nicht. ....... zu beurteilen finde ich dann doch ziemlich heftig.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde echt MIES für so eine Gemeinheit Habe ich einfach keine worte übrig. ich bin stink sauer
über diesen "tausch" :+schimpf 8(
 
Hallo zusammen,

Rinus und Sonja haben die richtigen Worte gefunden. Ich kann mich dem nur anschließen.
Aus meinem Verständnis in Bezug auf Vogelhaltung kann ich die Beweggründe von Otto auch nicht oder nur schlecht nachvollziehen, aber ich maße mir keine Beurteilung an.
Auch kenne ich viele Züchter, die sich schnell und leicht von Tieren trennen können, wenn diese denn für die Zucht nichts oder nicht mehr taugen. Ich kenne deren Motive, akzeptiere oder besser toleriere diese, muss sie aber nicht gut heißen. Für diese Züchter steht nur der Zuchterfolg an erster Stelle, alles andere ist unnötige Geldausgabe... Was will man da machen? Diese Züchter haben eine ganz andere Beziehung zu ihren Tieren als wir Hobbyvogelhalter. Man kann das einfach nicht vergleichen und es wäre müßig, ja sogar vergebliche Liebesmüh, an deren Einstellung etwas ändern zu wollen. Ich hatte das auch schon versucht, als es darum ging (beim Züchter), die Mutter meiner Amahenne los zu werden, weil sie sehr aspergillosekrank wurde und somit für die Zucht nicht mehr taugte...

Bitte versucht ganz einfach mal, euch vor Augen zu führen, dass es auch solche Praktiken der Vogelhaltung gibt. Nicht jeder Vogelhalter hält seine Vögel in der Wohnung und nicht jeder Vogelhalter hat deshalb eine so starke Beziehung zum Vogel aufgebaut wie die meisten hier im Forum vertretenen Vogelbesitzer. Seid tolerant zueinander. Ihr müsst das nicht gut heißen, müsst das auch nicht verstehen, aber vielleicht könnt ihr das ganz einfach akzeptieren, tolerieren. Es wird auch keinem verboten, seine Meinung zu äußern. Aber man sollte zumindest beim Schreiben daran denken, dass das Gegenüber auch ein Mensch ist und dass sich das Gegenüber auch Gedanken macht und letztendlich sicherlich gar nicht so leichtfertig in seinen Entscheidungen ist, wie es hier manchmal rüber kommt.

Und zu guter Letzt noch folgendes: Ich meine, aus Ottos Postings herausgelesen zu haben, dass ihm diese Entscheidung auch nicht so leicht fällt, wie manche glauben...


Hallo Otto,

ich hoffe, dass sich für Otto ein schöner und v.a. dauerhafter Platz findet und dass du dich eben darum bei deiner Auswahl sehr sorgst.
Was passierte denn mit Lotti, Ottos Partnerin?
 
so wie ich das verstanden habe, hat otto doch garkeine zuchtgenehmigung, zumindest habe ich davon nix gelesen. deshalb verstehe ich den grund auch nciht, warum die ama einfach so abgegeben wurde. ruck zuck... un dweg. wie ein mögelstück ausgetauscht.
 
Hallo Sybille,
danke für deinen Komentar. Lotti ist vor einiger Zeit verstorben.
Züchter haben wirklich eine andere Beziehung zu ihren Tieren, sie leben nicht in der Wohnung und Züchter geben ihre Jungtiere an Züchter oder Vogelliebhaber ab. Woher sollen auch sonst die Vögel z.B. beu euch im Forum kommen?? Aber auch Züchter sind Vogelliebhaber.
Ich mache es mir bestimmt nicht leicht. Warum gibt es hier eine Rubrik "Kleinanzeigen"? Sind das alles solche bösen Typen, wie ich? Habt ihr mal gezählt, wieviel Tiere dort angeboten oder auch gesucht werden???
Ich glaube nicht. Meine Grauen habe ich übrigens aus solch einer Anzeige.
Bezüglich der Zuchtgenehmigung braucht ihr uch keine Sorgen zu machen, ich kenne mich aus, seit 20 Jahren Züchter im DKB.
Ich nehme an, die Wogen können sich glätten.

Gruß otto
 
Hallo Otto,
Ich hätte noch eine Frage an Dich.
Du hast Dich höflich von uns verabschiedet, hast auch Deine Gründe genannt, weshalb Du die Ama abgibst. Zwar nicht für jeden nachvollziehbar, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Gleichzeitig hast Du Dich bei den Grauen vorgestellt und dort auch erklärt, daß Du Dich von Otto trennen wirst. Daß Du damit auf keine große Gegenliebe stoßen würdest, war Dir doch sicherlich von Anfang an klar.
Ich frage mich jetzt, nachdem es hier im Forum ja schon mehrmals zu "Eskalationen" mit anderen Foren gekommen ist, ob Du mit diesen beiden Threads den Beweis führen wolltest, wie man hier von anderen Usern angegriffen wird, wenn man sich doch nur höflich verabschiedet, bzw. vorstellt.
Die Beantwortung meiner Frage würde mich wirklich mal brennend interessieren.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo Sonya,
mit solch einer Resonanz habe ich nicht gerechnet. Du hast ia wahrscheinlich in beiden Foren die Sache mitbekommen.
Schau doch mal bei den Grauen unter "Fragen zu einem Kongo-Graupapagei" nach, was "fisch" sven geschrieben hat. Genau aus dem Grund hab ich so gehandelt. Ich will kein Pech haben.
Das es in den Foren des öffteren richtig zur Sache geht, manchmal sogar tief unter die Gürtellinie, habe ich in den Jahren schon mitbekommen, aber dass ich so angegriffen würde, habe ich mir nicht träumen lassen.
Ich habe ja gegen niemanden etwas, nur weil er anderer Meinung ist als ich, aber genauso bitte ich, mich zu tollerieren.
Warum gibt es eine Rubrik "Kleinanzeigen"??? Warum werden dort Vögel angeboten??? Woher haben die Leute hier in den Foren ihre Vögel???
Wenn alle die, die mich so angegriffen haben, nach ihren Worten handeln würden, müßten in kürzester Zeit alle angebotenen Vögel bei ihnen in der Volliere sitzen.
So, nun genug der Angelegenheit.

Viele liebe Grüße otto :zwinker: :zwinker:
 
otto schrieb:
Schau doch mal bei den Grauen unter "Fragen zu einem Kongo-Graupapagei" nach, was "fisch" sven geschrieben hat. Genau aus dem Grund hab ich so gehandelt. Ich will kein Pech haben.

Hallo Otto,

auf die Beweggründe wieso, weshalb, warum möchte ich nicht näher eingehen..........denke es wurde hier genügend zu gesagt. ;)

Nur brennt mir so die eine oder andere Frage noch auf der Seele.

Woher weißt Du eigentlich, das Du ein garantiertes Zuchtpaar erworben hast?
Hast Du die Vögel mit Küken, die sie auch entsprechend verteidigt haben und Du davon ausgehen kannst, das sie ihnen nicht evtl. untergeschoben wurden, und /oder hast Du das Zuchtbuch gesehen ????

Will hier Niemanden verurteilen, aber dies ist Alles schon vorgekommen und keine "Grimms Märchenstunde".

Du weißt hoffentlich auch das Paare, die woanders tatsächlich gut gezogen haben, dies bei Dir einstellen können?
Du kannst dich noch so sehr bemühen, aber die Veränderungen die bei den Vögeln stattgefunden haben, sind nun mal Fakt und können sich in vielerlei Hinsicht negativ auf die weitere Zucht auswirken.

Papageienzucht ist alleine nicht damit zu praktizieren, indem man sich ein garantiertes Zuchtpaar holt. Soooo einfach ist das Gott sei Dank nicht.

Im Übrigen haben schon Züchter Vögel verkauft, die absolut zuchtuntauglich waren und beim neuen Besitzer plötzlich für Jungen sorgten.
 
Hallo Otto,
da ich eigentlich nicht mehr mit einer Antwort Deinerseits gerechnet hatte, möchte ich mich für diese bedanken.
Ich werde den von Dir angegebenen Thread auch noch lesen (hab's noch nicht getan).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Glück mit Deinen beiden Grauen.
Selbstverständlich hoffe ich auch, daß Du für Deinen Grünen einen wirklich guten Platz findest.
Schade, hättest Du Dich früher mal gemeldet, wäre es vielleicht eine Möglichkeit für mich gewesen, den Hübschen zu übernehmen. Aber es hat wohl nicht sollen sein.
Auf jeden Fall, alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Sonja
 
Hallo.

Sonya0_7 schrieb:
Schade, hättest Du Dich früher mal gemeldet, wäre es vielleicht eine Möglichkeit für mich gewesen, den Hübschen zu übernehmen. Aber es hat wohl nicht sollen sein.
Auf jeden Fall, alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Sonja
Ist der Hahn denn schon verkauft ??

Obwohl, ein Volieren-Vogel an die Wohnung zu gewöhnen ist bestimmt nicht so einfach.
Andersrum wäre es besser.
 
Hallo Angelika,
sorry, ich hab mich da vage ausgedrückt.
Otto hat keinen Platz für drei Vögel, deshalb gibt er ja die Ama ab.
Was ich suche, ist ein Platz, wo sich mein Ännchen einen Partner aussuchen kann. Hätte die Möglichkeit bestanden, daß man es dort probieren kann, ob die beiden klar kommen, dann hätte ich es getan.
Ich werde unter gar keinen Umständen "irgendeinen" Vogel holen und ihn meiner Zicke vor die Nase setzen. Das geht nicht gut. Ich brauche also die Möglichkeit, daß sie irgendwo hin kann und ich dann beide wieder zu mir holen kann, im schlimmsten Fall, halt nur sie.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Tschüss ihr Lieben!

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
956
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Marion L.
  • Gesperrt
Antworten
27
Aufrufe
3.069
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
LinaLotti
Antworten
5
Aufrufe
811
slymom
slymom
A
Antworten
1
Aufrufe
945
Stefan R.
S
F
Antworten
16
Aufrufe
2.072
Tinamaus1
T
Zurück
Oben