´Tschuldigung - offener Brief.

Diskutiere ´Tschuldigung - offener Brief. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also, für alle, die sich bezüglich der Diskussion um ein gewisses Tierheim als Tierschützer auf den Schlips getreten fühlen. Ich spreche...
S

saborme

Guest
Also,

für alle, die sich bezüglich der Diskussion um ein gewisses Tierheim als Tierschützer auf den Schlips getreten fühlen.

Ich spreche hier besonders Ursula an:
Ich wollte niemanden beleidigen oder kränken. Bitte liebe Mitarbeiter von Tierheimen - DAS, WAS HIER GESCHRIEBEN WURDE IST NICHT ALLGEMEIN GÜLTIG FÜR ALLE TIERHEIM-MITARBEITER!!! DIES BETRIFFT NUR EINIGE WENIGE, DIE SICH WIRKLICH DÄMLICH ANGESTELLT HABEN!

Ich bewundere alle, die so viel Zeit uneigennützig aufbringen!
Ganz ehrlich - finde ich toll.

Ursula, persönlich ist der Einsatz, den Ihr alle leistet sicher ein Gewinn für alle - für Tiere und Menschen. Ich beziehe das was passiert ist nicht auf alle Tierheime allgemein.

Du solltest aber auch nicht alles persönlich nehmen, so wie hier offensichtlich geschehen.

Also - sollte ich Dich in Deiner Person als Tierheim-Mitarbeiterin beleidigt haben - war nicht meine Absicht - ´Tschuldigung.

Grüße
Saborme

Mir ist halt einfach mal der Kragen geplatzt
 
Finde ich gut...

Hallo Saborme,
finde ich gut von Dir, daß Du Dich mit diesem Brief öffentlich entschuldigst. Zu diesem Schritt, sich in einem öffentlichen Forum auf diese Art zu entschuldigen, gehört eine Menge Mut und den kann ich nur absolut bewundern.
Wir alle reagieren manchmal ein wenig emotional, vielleicht öfter auch emotionaler, als es der Sache gut tut. Doch dies ist halt menschlich und daher nachzuvollziehen. Wenn man sich in einer Sache sehr engagiert, schafft man es manchmal einfach nicht, seine Vorstellungen und Meinungen so sachlich "rüberzubringen", daß sich niemand verletzt fühlt. Hinzu kommt, daß beim Schreiben keinerlei Gestik und Mimik zum Ausdruck kommt, die dem Gegenüber besser signalisieren, was man eigentlich zum Ausdruck bringen möchte und so sind oft Mißverständnissen Tür und Tor geöffnet.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich finde es toll, daß Du diesen Weg gewählt hast!

Viel Spaß mit Deinem Neuzugang!
 
Klasse!!


Moin moin!

Ich will diesen Thread nochmal nach oben auf die Themenliste bringen, einfach weil mir der Diskussionstil von Dir, Saborme, auch gut gefällt und für uns Vorbild sein sollte!
 
Thema: ´Tschuldigung - offener Brief.

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Torben
Torben
fb911
Antworten
2
Aufrufe
676
cabaret
cabaret
K
Antworten
4
Aufrufe
1.625
Speedy09
S
Zurück
Oben