Türen in der Voliere

Diskutiere Türen in der Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bau mir gerade eine Voliere. Ich weiß aber nicht, was für Türen ich für den Innenraum, der isoliert und beheizt sein wird, brauche...
S

Silberpfeil

Guest
Hallo,
ich bau mir gerade eine Voliere. Ich weiß aber nicht, was für Türen ich für den Innenraum, der isoliert und beheizt sein wird, brauche. Genügen normale Wohnungsinnenraumtüren oder muß ich Eingangstüren kaufen? Der beheizte Innenraum ist 4qm groß und soll zwei Türen erhalten.
Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo,

ich vermute mal, Du redest von dem Schutzraum einer Außenvoliere...

Welche Türen Du wählst und ob es zwei sein müssen, hängt ganz allein von Deinem Geschmack ab, allerdings darfst Du nicht außer Acht lassen, daß durch solch hohe Türen gern die Vögel in dem MOment, wo Du eintrittst, ausbüxen.

Ich würde deshalb vorschlagen, eine niedrigere vergitterte Tür hinter die massive Tür zu setzen. So in der Art, wie sie auch Zimmervolieren haben.

Gruß, Silke.
 
Ich hätte wohl mein Vorhaben besser erklären müssen, liebe Silke, tut mir leid.
Natürlich habe ich eine Schleuse eingeplant; insgesamt brauch ich also drei Türen.
Eine für den Vorraum, eine für den eigentlichen Schutzraum und eine aus diesem in den Außenbereich.
Danke für die Tipps; ich warte leider immer noch aufs Betonieren.
 
Moin!

Wenn es eine Außentür ist, muß sie natürlich
witterungsbeständig sein: das sind die normalen Wohnrauminnentüren meines Erachtens
nicht. Handelt es sich um Massivholztüren,
könnte man sie aber wohl so bearbeiten (beizen, lackieren), das sie witterungsbeständig werden.
Innerhalb eines isolierten und beheizten Schutzraumes müßten allerdings Innentüren
ausreichen.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Thema: Türen in der Voliere
Zurück
Oben