Türen in der Voliere

Diskutiere Türen in der Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bau mir gerade eine Voliere. Ich weiß aber nicht, was für Türen ich für den Innenraum, der isoliert und beheizt sein wird, brauche....

1. #1 Silberpfeil, 28.02.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Hallo,
    ich bau mir gerade eine Voliere. Ich weiß aber nicht, was für Türen ich für den Innenraum, der isoliert und beheizt sein wird, brauche. Genügen normale Wohnungsinnenraumtüren oder muß ich Eingangstüren kaufen? Der beheizte Innenraum ist 4qm groß und soll zwei Türen erhalten.
    Hat jemand einen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier: Türen in der Voliere. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Guest

Hallo,

ich vermute mal, Du redest von dem Schutzraum einer Außenvoliere...

Welche Türen Du wählst und ob es zwei sein müssen, hängt ganz allein von Deinem Geschmack ab, allerdings darfst Du nicht außer Acht lassen, daß durch solch hohe Türen gern die Vögel in dem MOment, wo Du eintrittst, ausbüxen.

Ich würde deshalb vorschlagen, eine niedrigere vergitterte Tür hinter die massive Tür zu setzen. So in der Art, wie sie auch Zimmervolieren haben.

Gruß, Silke.

4. #3 Silberpfeil, 09.03.2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Ich hätte wohl mein Vorhaben besser erklären müssen, liebe Silke, tut mir leid.
    Natürlich habe ich eine Schleuse eingeplant; insgesamt brauch ich also drei Türen.
    Eine für den Vorraum, eine für den eigentlichen Schutzraum und eine aus diesem in den Außenbereich.
    Danke für die Tipps; ich warte leider immer noch aufs Betonieren.

5. #4 Rüdiger, 09.03.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin!

Wenn es eine Außentür ist, muß sie natürlich
    witterungsbeständig sein: das sind die normalen Wohnrauminnentüren meines Erachtens
    nicht. Handelt es sich um Massivholztüren,
    könnte man sie aber wohl so bearbeiten (beizen, lackieren), das sie witterungsbeständig werden.
    Innerhalb eines isolierten und beheizten Schutzraumes müßten allerdings Innentüren
    ausreichen.

------------------
    Tschüss Rüdiger

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türen in der Voliere

Die Seite wird geladen...

Türen in der Voliere - Ähnliche Themen

1. Bau einer neuen Voliere.

Bau einer neuen Voliere.: Ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich über diesen Winter eine neue Voliere baue. Angesichts der Fortschritte werd ich euch hier mal mit ein...
  2. Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit

Neue Voliere: Das Thema der Luftfeuchtigkeit: Ja ich weiß, ich mache gerade viele Threads auf, aber bei der Plannung einer neuen Voliere überdenkt man eben vieles und will alles besser machen...
  3. Neue Voliere: Eine Frage des Bodens

Neue Voliere: Eine Frage des Bodens: TLDR: Welchen Bodengrund nutzt ihr, wie reinigt ihr diesen Leider wird es bei Recherche zu diesem Thema sehr sehr schmal. (Kot-Schublade hier =...
  4. Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes

Neue Voliere: Eine Frage des Lichtes: TLDR: Was bringen Arcadia-Lampen wirklich und wie steuert man diese an Zuerst: Ja darüber wurde wohl viel Diskutiert aber die welche ich gelesen...
  5. Neue Voliere: Eine Frage der Höhe

Neue Voliere: Eine Frage der Höhe: TLDR: Macht es für Goulds einen großen Unterschied ob eine Voliere 2x1m (2x2m) knapp 2,4m oder 1,7m Hoch ist Nachdem nun der erhalt meiner ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden