Türen Welli-Fraß-Sicher machen??

Diskutiere Türen Welli-Fraß-Sicher machen?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und meine 6 Piepser mit mir. Seit dem lasse ich sie unter meiner Aufsicht aus der Voliere...
nukku

nukku

Stammmitglied
Beiträge
157
Hallo,


Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und meine 6 Piepser mit mir. Seit dem lasse ich sie unter meiner Aufsicht aus der Voliere raus, weil sie die Zimmertür ganz toll vom Geschmack her finden :(.
Hat jemand von Euch eine Idee wie man eine Tür gegen Nagedrang absichern kann, damit ich sie auch so rauslassen kann,
und zwar
1. günstig
2. nichts an der Tür direkt zu bohren etc

Ich hatte schon an etwas Vorhangartiges gedacht, aber keine Ahnung wie ich es bauen soll.


Vielen Dank für Eure Tipps!

Martina

:0-
 
Mit Türen-Knabberern habe ich keine Erfahrung - dafür mit Tapeten-Knabber-Wellis.
wenn Du sie rauslässt, muss das ja purer Stress für Dich sein, wenn Du sie laufend davon abhalten musst, an der Tür zu knabbern...
Vielleicht hat doch jemand eine Idee :)
 
Hmmm,

das klingt wie ein Problem für das Vogelzubehör-Forum. :)
Ich schiebe diesen Thread mal ver.
 
Ich hab jetzt auch eine Erfahrung mit Türknabbern, aber ich würde mir jetzt mal so ganz spontan gesagt eine Metalschiene draufstecken, dann können sie so viel knabbern so viel sie wollen... Es gibt ja auch diese Kleiderhagen (mit Metallschiene) die man einfach in der Tür einhakt...

Wäre jetzt meine erste Idee...
 
das sind ganz freche, die knabbern nur am türrahmen und tür, und nur dann wenn keiner im Zimmer ist! ;)
 
Also ich habe gegen unser Knabberer eine Plastik- U- Schiene im Baumarkt gekauf. Diese habe mit Teppichklebeband auf die Türkante geklebt. Eine weitere flache Plastikschiene habe ich mit Teppichklebeband auf den Rahmen geklebt. das hält allerdings nicht so toll.

Bei mir reicht im Moment auch nur die Optik, um die Geier abzuschrecken.
 
ich habe den tipp bekommen sitzbretter (wie für papageien z.B.) über die Tür zu machen, damit sie da hocken müssen. Das ist schonmal was :)
 
Hallo Nukku!

Ich kenne das Problem von meinen beiden Damen auch, die haben die Tür ganz schön angeknabbert!8o Habe einfach ein
altes Bettuch drübergelegt, wenn ich sie rauslasse!

Sonne
 
Thema: Türen Welli-Fraß-Sicher machen??
Zurück
Oben