Türen Welli-Fraß-Sicher machen??

Diskutiere Türen Welli-Fraß-Sicher machen?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und meine 6 Piepser mit mir. Seit dem lasse ich sie unter meiner Aufsicht aus der Voliere...

  1. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Vor einem halben Jahr bin ich umgezogen und meine 6 Piepser mit mir. Seit dem lasse ich sie unter meiner Aufsicht aus der Voliere raus, weil sie die Zimmertür ganz toll vom Geschmack her finden :(.
    Hat jemand von Euch eine Idee wie man eine Tür gegen Nagedrang absichern kann, damit ich sie auch so rauslassen kann,
    und zwar
    1. günstig
    2. nichts an der Tür direkt zu bohren etc

    Ich hatte schon an etwas Vorhangartiges gedacht, aber keine Ahnung wie ich es bauen soll.


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Martina

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 29. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Mit Türen-Knabberern habe ich keine Erfahrung - dafür mit Tapeten-Knabber-Wellis.
    wenn Du sie rauslässt, muss das ja purer Stress für Dich sein, wenn Du sie laufend davon abhalten musst, an der Tür zu knabbern...
    Vielleicht hat doch jemand eine Idee :)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm,

    das klingt wie ein Problem für das Vogelzubehör-Forum. :)
    Ich schiebe diesen Thread mal ver.
     
  5. #4 Supernova82, 29. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich hab jetzt auch eine Erfahrung mit Türknabbern, aber ich würde mir jetzt mal so ganz spontan gesagt eine Metalschiene draufstecken, dann können sie so viel knabbern so viel sie wollen... Es gibt ja auch diese Kleiderhagen (mit Metallschiene) die man einfach in der Tür einhakt...

    Wäre jetzt meine erste Idee...
     
  6. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    das sind ganz freche, die knabbern nur am türrahmen und tür, und nur dann wenn keiner im Zimmer ist! ;)
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Also ich habe gegen unser Knabberer eine Plastik- U- Schiene im Baumarkt gekauf. Diese habe mit Teppichklebeband auf die Türkante geklebt. Eine weitere flache Plastikschiene habe ich mit Teppichklebeband auf den Rahmen geklebt. das hält allerdings nicht so toll.

    Bei mir reicht im Moment auch nur die Optik, um die Geier abzuschrecken.
     
  8. #7 ChristineF, 29. März 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    :D ;) :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den tipp bekommen sitzbretter (wie für papageien z.B.) über die Tür zu machen, damit sie da hocken müssen. Das ist schonmal was :)
     
  11. sonne

    sonne Guest

    Hallo Nukku!

    Ich kenne das Problem von meinen beiden Damen auch, die haben die Tür ganz schön angeknabbert!8o Habe einfach ein
    altes Bettuch drübergelegt, wenn ich sie rauslasse!

    Sonne
     
Thema:

Türen Welli-Fraß-Sicher machen??

Die Seite wird geladen...

Türen Welli-Fraß-Sicher machen?? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...