Türkentaube mit geschlossenen Augen gefunden

Diskutiere Türkentaube mit geschlossenen Augen gefunden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Sohn hat heute eine auf dem Boden sitzende Türkentaube gefunden. Aus unserer Sicht, hat sie beide Augen geschlossen. Oder ggfs. auch...
W

WupperFlo

Neuling
Hallo,

mein Sohn hat heute eine auf dem Boden sitzende Türkentaube gefunden.
Aus unserer Sicht, hat sie beide Augen geschlossen. Oder ggfs. auch geschwollen. Habt ihr sowas schon einmal gesehen ?
Die Taube haben wir vorsichtig bei uns in den Garten gebracht. Äußerlich scheint sie sonst komplett unverletzt zu sein.

Wir haben ihr etwas zu fressen und zu trinken hingestellt. Bislang ist sie dort nicht rangegangen.

Wir vermuten, dass sie wirklich einfach nichts sieht und dadurch sich nicht traut zu fliegen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns ?

Ich würde die Taube sofort einem vk TA vorstellen. Wildtiere werden bei den allermeisten vk TA umsonst behandelt. Aus welcher Gegend kommst Du?

Wir kommen aus Wuppertal und haben schon versucht eine „Taubenhotline“ hier in Wuppertal zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Der nächste „Vogeltierarzt“ sei in Leverkusen. Das ist ein ganzes Stück entfernt.

Morgen früh in der Helligkeit mache ich ein Foto.

Gerade habe ich sie mal über das Wasser gehalten. Sie hat sofort angefangen zu trinken.

Wir kommen aus Wuppertal und haben schon versucht eine „Taubenhotline“ hier in Wuppertal zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Der nächste „Vogeltierarzt“ sei in Leverkusen.
Die Taubenhotline ist eine Katastrophe.

Am nächsten ist die Kleintierpraxis Astrid Köhnen in Düsseldorf Garath
Neustrelitzer Straße 2
40595 Düsseldorf
Tel. 0211 700 48 71
Kleintierpraxis Köhnen - Kleintierpraxis Düsseldorf Garath

danach
Tierarztpraxis Am Katzberg, Gunhilt Cardeneo
Akazienallee 31
40764 Langenfeld
Tel. 02173 131 41

Kleintierpraxis Dr. Michaela Wiegand & Ulrike Koch
Langenberger Straße 231
42551 Velbert
Tel. 02051 80 25 30

Je nachdem aus welcher Ecke von Wuppertal Du kommst
Das sind die Adressen die am leichtesten von mir aus erreichbar sind.
Frau Köhnen fahre ich auch öfter.

Ich sage es deshalb, da auch eine Infektion vorliegen könnte. Taubenchlamydien etc.

Die Taube scheint sich erholt zu haben. Das eine Auge ist wieder komplett auf. Das andere ist noch halb zu.
Wir würden ihr jetzt noch ein paar Stunden in unserem Krankenbett geben und dann mal das Brett auf der Kiste anheben.
Ihr Partner ruft die ganze Zeit von gegenüber.

Anflugtrauma...wahrscheinlich vom Sperber gejagt und gegen Wand etc. geprallt.
Geschlossene Augen können auch starke Schmerzen bedeuten.

Thema: Türkentaube mit geschlossenen Augen gefunden