Türkentaube

Diskutiere Türkentaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallöle, ich habe seit einer Woche ein Türkentäubchen. Es ist meine erste Taube. Seit gestern frißt sie alleine. Sie hat noch, Flaum ?? unter...
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallöle,

ich habe seit einer Woche ein Türkentäubchen. Es ist meine erste Taube. Seit gestern frißt sie alleine. Sie hat noch, Flaum ?? unter den Federn.

Ich habe gelesen das man die Türkentaube nicht alleine auswildern oder auch halten soll. Wenn also jemand Türkentauben hat und meine Kleine noch aufnehmen oder einen Partner für meine abgeben kann, wäre das nicht schlecht.


Gruß anne
 
Hallo, hier in Berlin gibt es jemanden mit einer Türkentaube, die ebenfalls dieses Jahr nicht mehr ausgewildert werden kann, weil sie im September nicht draußen war und somit ohne Kleingefiedermauser nicht wintertauglich ist. Vor einer Zusammenführung müßte der Kot Deiner Türkentaube untersucht werden, falls noch nicht erfolgt.

In welchem Ort wohnst Du denn ?
 
Hallöle,

ich wohne mitten in Hessen. Mein Täubchen ist raus. Seit ca. 3Wochen. Es war nie in beheizten oder geschützten Räumen. Dürfte also befiedert sein. Es brauchte nur drei Tage gefüttert werden, dann konnte es alleine fressen.
Ich habe eine Aussvoliere, in der es einige Zeit lebte. Ich konnte auch beobachten, dass eine ganze Schar Türkentauben, mit Täubchen, im Garten war.
Diese Voliere habe ich so eingerichtet, dass sämtliche Wildvögel rein und raus können wie sie es brauchen.
Es hängt auch schon reichlich Futter und Obst drin, so dass alle, die Hunger haben, sich bedienen können. Auch Täubchen. Eben als ich die Hühner zu gemacht habe, konnte ich sehn das Täubchen auch wieder da war. Es saß auf der Stange....... Wind und Regen geschützt.
Auch ein bunter Spatz, der seit dem Frühjahr schon bei mir ist, bedient sich jeden Tag. Es ist einfach beglückend diesen Tieren zusehn zu können.
Lange Rede k. S., es geht dem Mäuschen gut, ist nicht zutraulich und macht einen fiten Eindruck, danke.

anne
 
Thema: Türkentaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.447
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben