Türkentaube

Diskutiere Türkentaube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dies ist eine Türkentaube, das ist klar. Ich denke es handelt sich auch um ein adultes Tier auch wenn der schwarze Halsring nur ganz dünn ist. Ist...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Dies ist eine Türkentaube, das ist klar. Ich denke es handelt sich auch um ein adultes Tier auch wenn der schwarze Halsring nur ganz dünn ist. Ist das denn normal, dass die ganz zutraulich sind, nicht weglaufen/wegfliegen und sich sogar anfassen lassen? Ich hab sie dann vorsichtig hochgenommen und wollte sie fliegen lassen aber sie ist nur wieder zurück auf den Boden geflattert. Später ist sie dann doch in den Baum geflogen. Also fliegen kann sie. An den Flügeln scheint sie nichts zu haben. Auch waren sie vollständig. Nur ein paar Schwanzfedern waren noch am wachsen aber das wird von der normalen Mauser sein.

Foto0679.jpg
 
Gab es eine Lautäußerung? Vielleicht ist es ja eine Lachtaube. Das würde ihre geringe Scheu vor Dir erklären. Türkentauben sind in der Regel sehr zurückhaltend und halten großen Abstand zum Menschen.

Weitere Möglichkeit wäre, wenn es eine Türkentaube ist, dass es eine frisch ausgewilderte oder ausgebüxte Handaufzucht ist.

LG astrid
 
Sie hat keinen Ton von sich gegeben.
Lachtauben kommen doch aus Afrika. Wenn dann ist sie irgendwo weggeflogen. Ich hab gelesen, Türkentauben sollen um die 30 cm groß sein. Diese kam mir irgendwie kleiner vor, also vielleicht doch ne Lachtaube oder doch Türkentaube Handaufzucht. Ich werds wohl nie wirklich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte sie wirklich ohne Probleme und ohne Stress auf die Hand nehmen. Da stand ich nun mit der Taube auf der Hand und sie wollte von alleine gar nicht mehr weg das süße Täubchen.
Allerdings war das inmitten eines kleinen Vogelparks. Doch die haben da weder Türken- noch Lachtauben also stammt sie ursprünglich nicht von dort.
 
Vielleicht war sie auch kurzzeitig wegen einer Kollision weggetreten. Vögel mit leichter Gehirnerschütterung kann man leicht aufnehmen. Das sie anfangs auf den Boden zurückgeflattert ist, kann ein Indiz dafür sein.
 
Thema: Türkentaube

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.309
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.448
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben