Türkentaube

Diskutiere Türkentaube im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dies ist eine Türkentaube, das ist klar. Ich denke es handelt sich auch um ein adultes Tier auch wenn der schwarze Halsring nur ganz dünn ist. Ist...

  1. #1 Atzelschwinge, 22. August 2014
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Dies ist eine Türkentaube, das ist klar. Ich denke es handelt sich auch um ein adultes Tier auch wenn der schwarze Halsring nur ganz dünn ist. Ist das denn normal, dass die ganz zutraulich sind, nicht weglaufen/wegfliegen und sich sogar anfassen lassen? Ich hab sie dann vorsichtig hochgenommen und wollte sie fliegen lassen aber sie ist nur wieder zurück auf den Boden geflattert. Später ist sie dann doch in den Baum geflogen. Also fliegen kann sie. An den Flügeln scheint sie nichts zu haben. Auch waren sie vollständig. Nur ein paar Schwanzfedern waren noch am wachsen aber das wird von der normalen Mauser sein.

    Den Anhang Foto0679.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Gab es eine Lautäußerung? Vielleicht ist es ja eine Lachtaube. Das würde ihre geringe Scheu vor Dir erklären. Türkentauben sind in der Regel sehr zurückhaltend und halten großen Abstand zum Menschen.

    Weitere Möglichkeit wäre, wenn es eine Türkentaube ist, dass es eine frisch ausgewilderte oder ausgebüxte Handaufzucht ist.

    LG astrid
     
  4. #3 Atzelschwinge, 22. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Sie hat keinen Ton von sich gegeben.
    Lachtauben kommen doch aus Afrika. Wenn dann ist sie irgendwo weggeflogen. Ich hab gelesen, Türkentauben sollen um die 30 cm groß sein. Diese kam mir irgendwie kleiner vor, also vielleicht doch ne Lachtaube oder doch Türkentaube Handaufzucht. Ich werds wohl nie wirklich wissen.
     
  5. #4 Atzelschwinge, 22. August 2014
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Ich konnte sie wirklich ohne Probleme und ohne Stress auf die Hand nehmen. Da stand ich nun mit der Taube auf der Hand und sie wollte von alleine gar nicht mehr weg das süße Täubchen.
    Allerdings war das inmitten eines kleinen Vogelparks. Doch die haben da weder Türken- noch Lachtauben also stammt sie ursprünglich nicht von dort.
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Vielleicht war sie auch kurzzeitig wegen einer Kollision weggetreten. Vögel mit leichter Gehirnerschütterung kann man leicht aufnehmen. Das sie anfangs auf den Boden zurückgeflattert ist, kann ein Indiz dafür sein.
     
Thema: Türkentaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türkentaube lautäußerung

Die Seite wird geladen...

Türkentaube - Ähnliche Themen

  1. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  2. Türkentaubenkind fehlen Federn

    Türkentaubenkind fehlen Federn: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, es saß auf unserem Hinterhof ein Türkentaubenkind, welches offensichtlich nicht richtig fliegen konnte. Er sitzt nun...
  3. Berlin: flugunfähige türkentaube

    Berlin: flugunfähige türkentaube: suche platz für flugunfähige, 2 Jahre alte weibliche türkentaube. durch drastische Veränderung der wohnsituation kann die nicht dort bleiben wo...
  4. Brüten Türkentauben auch am Boden?

    Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...
  5. Türkentaube schließt sich Hochfliegern an

    Türkentaube schließt sich Hochfliegern an: Hallo Forengemeinde, gestern hat sich etwas kurioses zugetragen, was mir in meinen fast 40 Jahren Taubengeschichte noch nie passiert ist. Als...