Türkentauben nisten in Balkonkasten

Diskutiere Türkentauben nisten in Balkonkasten im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo liebe V
Ja, freue mich sehr.
Sollte ich die Dekorartikel entfernen (Verletzungsgefahr - teilweise aus Metall, habe Angst, daß sich ein Küken darin verheddert), oder sollte ich lieber die Finger von lassen? Ich möchte sie nicht irritieren, denke, die wissen schon, was sie tun ...
Die beiden Tauben reagieren ziemlich gelassen, wenn ich mich auf dem Balkon aufhalte.
Danke vorab
 
Hallo,
ein Küken ist Donnerstag/Freitag geschlüpft. Die Eltern haben noch bis Sonntag weiter "dauergebrütet", seitdem verlassen sie das Nest auch schon mal länger, füttern das Küken aber trotzdem fleißig.
Ich fürchte, das 2. Ei wird sich nicht mehr entwickeln. Soll ich es irgendwann aus dem Nest nehmen? Die Elterntauben scheint das nicht zu interessieren.
Das Bild mit Küken und Ei ist von Sonntag Abend.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240715-161043.png
    Screenshot_20240715-161043.png
    3,6 MB · Aufrufe: 10
Thema: Türkentauben nisten in Balkonkasten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.390
Charlette
Charlette
F
Antworten
8
Aufrufe
4.643
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben