Türkentaubenkinder bleiben hier

Diskutiere Türkentaubenkinder bleiben hier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Grüßt euch miteinander, letzten Winter saßen plötzlich 2 Tauben in meinem Kirchschaum, da gabs ein Vogelhaus mit etwas Futter. Die haben es...
S

Sthen

Neuling
Beiträge
1
Grüßt euch miteinander,

letzten Winter saßen plötzlich 2 Tauben in meinem Kirchschaum, da gabs ein Vogelhaus mit etwas Futter.
Die haben es sich über den ganzen Winter in meinem Garten gemütlich gemacht und waren täglich anwesend,
im Frühjahr haben sie dann irgendwann ein Nest gebaut, in einem Tannenbaum, 2 Tauben waren drin und die 2 kleinen Tauben
sind bis heute fast täglich hier und sitzen auf dem Kirschbaum, von den Taubeneltern fehlt aber jede Spur.

Jedenfalls siehts so aus, als ob die hier "wohnen" möchten und ich hab damit kein Problem, auch wenn schon aus dem
Freundeskreis ein paar kritische Stimmen kamen wie "vertreib die Mistviecher, du hast ein kleines Kind, Taubenkot usw.."
Meine kleine Tochter findet die aber interessant und wenn die hier geboren sind und wenn es nur 2 Tauben sind, dann sollen
sie hier bleiben wenn sie das wollen.

Kenne mich mit Vögel 0 aus, möchte das jetzt aber zum Anlass nehmen mich auch etwas zu beschäftigen. Es scheinen Türkentauben zu sein vom Gefieder. Soll ich den beiden etwas zu fressen geben über den Winter? sonst was beachten oder machen? oder einfach der Natur ihren Lauf lassen und sich freuen wenn sie da.

Danke vorab
 
Türkentauben sind Wildtiere, die kommen und gehen wie sie es für richtig halten.
Man muss sie nicht unbedingt füttern, aber wenn sie sich von der winterlichen Vogelfütterung
"ihren" Teil holen, schadet es nicht. Türkentauben sind auch keine Zugvögel, die den Winter in anderen Gefilden verbringen.
Wenn deine Kinder sie nicht lebendig verspeisen, abschlecken oder mit ins Bett nehmen, werden sie keinen Schaden nehmen.
Kinder die auf Bauernhöfen heranwachsen, sind wesentlich seltener krank, haben deutlich seltener Allergien, als verhätschelte Stadtkinder.
 
Thema: Türkentaubenkinder bleiben hier

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.423
Alula
Alula
H
Antworten
7
Aufrufe
3.193
Habicht1994
H
L
Antworten
45
Aufrufe
5.156
krummschnabel †
krummschnabel †
A
Antworten
4
Aufrufe
692
swift_w
swift_w
T
Antworten
17
Aufrufe
3.742
Taube12345
T
Zurück
Oben