Türkische Taklatauben

Diskutiere Türkische Taklatauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie viel kostet denn ungefähr so eine türkische taklataube ? baytolda
B

Baytolda

Guest
Hallo,
wie viel kostet denn ungefähr so eine türkische taklataube ?

baytolda
 
hallo baytola

kommt drauf an welche qualität die tiere haben es gibt takla die nur 1 stunde fliegen und 1-2 taklas machen der züchter schenkt dir diese oder er nimmt von dir 15-20 euro es gibt auch taklas die 7 taklas hinter nander machen und die ksoten schon bei einem türkischen kollegen 500 euro ich würde dir raten jungtiere zu kaufen von guten eltern tieren da kannst du nichts falsch machen und kosten günstiger wo wohnst du ich habe takla wenn du hier in der nähe von hannover wohnst kannst du gerne meine tiere mal anschauen zeige sie dir gerne im flug

mfg Aydin Ayhan
 
hallo!
was kostet die takla tauben?aydın hats ya erwent es komt immer drauf an von welchen stambaum die zucht takla her komt?es gibt zo viel verschiedene taklas deswegen ist schwehr ein beschtimten preis zu sagen?hier in der türkei fenkt mit 1.euro an bis zu 2.000 euro,es gibt sogar taklas die nur wegen farbe gezüchtet werden(miski,mermeri)die sind auch sehr teuer wo ich nie verstehen werde warum?
bei takla ist wichtig wen sie taklas machen wehrend sie hoch fliegen mit takla,bei normale flug wen sie einen takla machen ist für takla züchter wertlos?es gibt taklas die 10-15 taklas machen können,wichtig ist auch dass sie min. 10 sefer machen(ein flug um die foliere)bei yeden rundung muss runter fallen dann mit taklas hoch steigen,ich hoffe ist verstendlich wie ich geschrieben habe,es gibt noch meereren details!kurz gesagt einen guten takla kannman erst kaufen wen man sie beim fliegen gesen hatt?die würden etwa 200-500 euro kosten?ich will niemanden durch einnander bringen aber bei takla, es gibt sehr viele details.
viele grüse
turgay
 
Hallo!
Die Miski und Mermeri können aber auch sehr gut spielen und sehen nicht nur schön aus. Zumindest können meine das.
Aber wenn Du einen haufen Farben ( ca 30 verschiedene) und auch einige Tiere im Flug sehen willst kannst Du gerne bei mir vorbeischauen.
Gruß doc-henning
 
:D ,,ichhaumichgleichweg,,
Also ich gehe mal davon aus das der Fragesteller billige Tauben sucht. Stimmts Baytolda :zwinker:
Wenn du aber einen Falken abrichten möchtest dann kannst du auch andere Tauben dazu nehmen. O.k. dieses seltsame Flattern der Taklas ist vieleicht der Grund dazu. Später würde ich auf Wiener umsteigen da hat der Falke echt was zu tun. :zustimm:

dx2
 
mhh turgay also wie du das beschreibst müsste ich ja verdammt teure tiere haben weill meiner locker als nur 10 runden über dem schlag fliegt und öffters wenn er landen will ca 20 cm über dem boden steigt er klatschend gradlienig wieder hoch und macht dabei seine 4-6 taklas und wärend er um den schlag fliegt hält er mal in der luft an und überschlaägt sich auch ca 4-6 mal leider fliege ich ihn seit ca 15 tagen nicht mehr
 
Thema: Türkische Taklatauben
Zurück
Oben