Türkischer Klatschtümmler sucht neues Zuhause

Diskutiere Türkischer Klatschtümmler sucht neues Zuhause im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutzverein Backnang. Schon vor ner ganzen Weile mussten wir eine unberingte Taube...
Andreab

Andreab

Mitglied
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutzverein Backnang.
Schon vor ner ganzen Weile mussten wir eine unberingte Taube aufnehmen, die sich einem Altenheim zugeflogen ist. Laut eines Experten handelt es sich dabei um einen türkischen Klatschtümmler. Komischer Weise scheint keiner dieses Tier zu vermissen und es findet sich im Umkreis einfach kein neuer Besitzer, daher versuch ich es jetzt auf diesem Wege. Unser Tierheim ist für Tauben nicht gerade gerüstet, da es sich dabei ja nicht gerade um ein typisches Haustier handelt, wir suchen als dringenst ein neues Zuhause für Hayri.

Hat vielleicht von euch einer Interesse? Oder kennt ihr jemanden der mit solchen Tieren arbeitet?

Hier noch der Link zum Tierheim: http://www.tierschutzverein-backnang.de/index.php?id=62?&id=62&no_cache=1&publish

Danke schonmal
 
ok, nach daenemark ist zu teuer, sonst håtte ich gerne
 
Hallo

Würde den gerne nehmen aber 391km geht kein versand ?

MFG Klaus
 
Bin grad dabei das mim Vorstand abzuklären, ob wir den Vogel verschicken dürfen.

Diese hp für den Tierversand ist toll, danke fürs posten.

Ich geb das weiter, damit die sich das mal ansehen können. Ich frag dann auch gleich wies bei dem Vogel mit der Schutzgebühr aussieht.

Wenn du dich bei denen melden möchtest: 07193-6585 ist die Telefonnummer vom Tierheim, am besten ab 14.00 außer Montags und Mittwochs, da müsstest dann aufn AB sprechen. Oder die melden sich bei dir, dazu bräuchte ich aber deine Nummer.
 
Also schonmal im Vorraus ich bezahle 0,00€ ich weiß noch nicht ob die taube gut oder schlecht ist also ist nur zu liebe der Taube.

Gruß Klaus
 
Also schonmal im Vorraus ich bezahle 0,00€ ich weiß noch nicht ob die taube gut oder schlecht ist also ist nur zu liebe der Taube.

Gruß Klaus
Dann kriegst du sie wahrscheinlich auch nicht, das kannst du nich vom Tierheim verlangen, dass sie den Versand zahlen
Ich finde aber 35€ für eine (unberingte) Taube zu teuer, da man nicht weiß, was darin steckt
 
Klaus, da muss ich einfach mal mitm Kopf schütteln!! 0l
Oh mann!
 
Jetzt zu Sache!
Hab 12 tauben von DE bekommen fuer 124 euro (8KG Volumengewicht).
Oder kann ich in Flensburg abholen!


Gruss
Sia
 
Hast Du denn jemanden der die Tauben
in Flensburg entgegen nehmen kann??
 
wer Interesse hat am besten im Tierheim melden. Mit denen könnt ihr das ganze besprechen.
 
Klaus, da muss ich einfach mal mitm Kopf schütteln!! 0l
Oh mann!

Warum sollte ich für eine Unbekannte Taube GELD bezahlen ? villeicht kann die Taube ein Mix sein oder krank usw....
Ich wollte mal frisches Blut haben zur Zucht darum wollte ich sie haben.
 
Klar, du hast Recht, aber du kannst doch nicht vom Tierheim erwarten, dass sie dir eine Taube schenkne und oben drauf noch den Versand bezahlen.
 
Thema: Türkischer Klatschtümmler sucht neues Zuhause
Zurück
Oben