Türkiye'de saka, iskete ve flurya-Stieglitz, Zeisig und Grünfink in der Türkei

Diskutiere Türkiye'de saka, iskete ve flurya-Stieglitz, Zeisig und Grünfink in der Türkei im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Ihr liebet! Ich war in letzten Monaten für 6 Wochen in Kayseri, Izmir, Antalya und Istanbul und habe überall Stieglitze in...

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo Ihr liebet!

    Ich war in letzten Monaten für 6 Wochen in Kayseri, Izmir, Antalya und Istanbul und habe überall Stieglitze in Privathaltungen, Zoohandlungen und auf Vogelbörsen gesehen, sowie Erlenzeisige und Grünfinken in Zoohandlungen in Istanbul. Alle diese Vögel wurden leider gefangen, trotzdem ist dort verboten zu fangen und wird bestraft (90,-€ pro Vogel). Meiste Leute wissen leider noch nicht.

    Kayseri:

    Privat gehaltener Stieglitz, Unterart balcanica:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vergrößert von letztem Bild:
    [​IMG]

    Ein Stieglitzhalter hat mich erzählt, daß er seinen Vogel vom Vogelfänger angeschafft hat und er 100,-€ kostete.
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Izmir:

    Stieglitzverkauf auf eine riesige Vogelbörse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er hat Ring, aber der Ring offen und unbeschrift ist.

    Viele Stieglitze, darunter unausgefarbte Jungvögel und Mischlinge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Im ganz oben Käfig war ein Jungstieglitz ganz kahlköpfig!

    [​IMG]
    Lockkäfig für Stieglitze, der 2 freilebende Vögel gefangen werden können.
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Antalya:

    In sehr großen Zoohandlungen gab es einige Stieglitze zu verkaufen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein Jugend wollte mich einen 0,1 Stieglitz fotografieren lassen, als er ihn aus dem Käfig herausfängt. Ich habe ganz nah fotografiert, trotzdem schlechtes Bild erkennbar:
    [​IMG]

    Bevor dies Stieglitz gefangen wurde, mit Kanarien hinten:
    [​IMG]

    Der Mann und der Stieglitz:
    [​IMG]
    Er wollte mich mit seinem Stieglitz fotografieren lassen.
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Istanbul:

    Ein der Vogelhandlungen in sehr große Tier- und Blumenläden:

    2 Stieglitze, 2 Erlenzeisige und 4 Grünfinken:
    [​IMG]

    Stieglitze:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Grünfinken:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Alle 4 Grünfinken in einem Käfig

    [​IMG]

    [​IMG]
    Grünfinken und Erlenzeisig
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Erlenzeisige:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein andere Vogelhandlung von oben:

    Grünfinken und Stieglitze:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Das war alles! Ich habe nicht alle fotografiert. Es reicht mich genug! Sie wurden nur von meinem Handy aufgenommen.

    Hier ist Nicht-Carduelide: :D
    [​IMG]
    Dies Tukan war im Zoohandlung Antalyas.
     
  7. #7 Carduelieden54, 07.11.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo Iskete

    Als ich in der Türkei(Side-Antalya)auf Sommerurlaub war habe ich folgende Vögel gesehen und auch fotographieren könnne.


    Gelbsteissbülbül(viele)
    Stieglitz(viele und sehr schöne Singende Hähne)
    Grünling
    Nebelkrähe
    verschiedene Limikolen
    verschiedene Möwen(wenige)
    und 2 Greifvögel die ich nicht bestimmen konnte

    Schöne Grüße
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Lukas!

    Ich weiß soweit, daß in der Türkei viele die Sperber halten, für Wachteljagd!
     
  9. #9 Dietrich, 08.11.2007
    Dietrich

    Dietrich Guest

    Die Bilder sprechen für sich,und ab jetzt mag ich die deutschen Vorschriften.
    Dietrich
     
  10. #10 Cheyenne0403, 08.11.2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    :traurig::traurig::traurig:
     
  11. #11 Fahri AKGÜL, 24.11.2007
    Fahri AKGÜL

    Fahri AKGÜL Guest

    Hallo

    Hallo,

    Leider ist main deutch nicht mehr so gut. Es ist schon 25 jahre geworden das ich kein deutch rede oder schreibe. Tut mier leid.

    Aber ich möchte gerne etwas schreiben;

    1. Die carduelien in der Türkei ist gans anderes das inder der Europe gemacht wird. İnder Türkei wird der vogel nur für als sanger ernahrt, seit 2-3 jahren versohen viele manchen diese vogel zu suchten. Leider ist das inder Türkei nicht so schnell gemacht.

    Unsere Türkischen Vorgeschrifften sind sehr Stark. So stark das vor 2 vochen ein mann mehr als 12000 EURO bestrafft wurde.

    2. Carduelien inder Türkei ist eine KRANKHEİT, viele menchen lieben ihre vogel und machen sehr grosse vettkampfe; zum beispeil;

    http://www.youtube.com/watch?v=uifZA_t9cVI

    http://www.youtube.com/watch?v=Q3B8QkzSIxI

    kuken sie mal inde menchens AUGEN, das ist ein grosser krankheit.

    Es kommt die zeit das inder TÜRKEİ carduelien in gesuchtet wird. aber das muss leider noch ein paar jahren.

    (tut mier leid für mein deutch)

    Fahri AKGÜL
     
  12. #12 gfiftytwo, 24.11.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    die gibts in der Türkei auch, nur hält sich keiner dran :nene:
     
  13. #13 JorgoGR, 25.11.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    kommt mir so bekannt vor.
     
  14. iskete

    iskete Guest

    Slm, Fahri arkada$!

    Yazdigin iyi anladim! iyi almanca yazdin! Ancak ufak hata yaptin! :)

    (Übersetzung:Ich habe gut verstanden, daß Du geschrieben hast. Du hast gut deutsch geschrieben. Du hast nur kleine Fehler gemacht.)

    Ja, er hat 30 Stieglitze, je 5 Zeisige und Grünfinken gefangen. Sie wurden beschlagnahmt. 6 Stieglitze, 5 Zeisige und 1 Grünfink waren in Karton erstickt. :traurig: Die andere wurden freigelassen. Klick!
     
  15. #15 gfiftytwo, 25.11.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    der ARA im Hintergrund ist auch nicht im Originalzustand ...
     
  16. iskete

    iskete Guest

    Slm Güray!

    Ich habe wirklich 2 andere vollbefiederte Aras (Gelbrust- und dunkelroter Ara) auf freistehende Naturäste vor dem Eingang und hinten dem Tukankäfig gesehen! :zwinker: Ich habe auch eine Affe mit dem Halsband im Vogelkäfig gesehen! 8o Ich habe leider nicht solche Tiere fotografiert. Aber ich habe andere fotografiert: :trost:

    Weißwal im Delphinshow:
    [​IMG]

    Taubenfütterung in Kayseri:
    [​IMG]
     
  17. #17 saka, 25.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2007
    saka

    saka Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    danke für die fotos danny:)
    seit einigen jahren sind die vorschriften in der türkei für die wildfang sehr streng. nur, wer nimmt diese vorschriften ernst? fast niemand. man sieht und findet überall in der türkei leicht wildfänge, im herbst sogar für nur 5 euro das stück!! wie fatih geschrieben hat, ist es eine krankheit, ein super sänger zu haben. es geht nicht um die zucht sondern nur um gesang. man will gar nicht züchten, sehr wenige interessieren sich für die zucht. ich hoffe, dass sich immer mehr leute für die zucht und nicht nur für das gesang interessieren.
    man muss aber sagen, dass auch in griechenland, spanien, italien, ex-jugoslawienländer wildfänge gefangen und verkauft werden. ich kenne viele leute aus dieser länder, die immer wieder wildfänge in die schweiz mitbringen. auch in der schweiz, wo ich lebe, werden immer wieder wildfänge zum kauf angeboten, leider. sie werden mit spezielle käfige, die meistens in italien gekauft werden, gefangen.
     
  18. #18 Baytekin, 29.12.2007
    Baytekin

    Baytekin verstorben Nov.2009

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich nicht schön,
    solche Bilder zu sehen.

    Was ich bisher gesehen habe,
    dass die Leute die,die Vögel für Gesang halten,
    behalten höchstens 2 bis 3 Vögel(was ich auch nicht akzeptiere),
    die anderen lassen sie wieder frei.

    Aber die Leute ,die damit Geld verdienen wollen,
    sorgen dafür das viele Tiere dadurch ihre Leben verlieren!

    In der Türkei hat man erst vor 1-2 Jahren angefangen,
    die Vögel zu züchten,
    zumindest versuchen sie es...

    Wildfang hin,
    wildfang her,
    aber wie ihr wisst,
    gibt auch Wildfang hier:)

    In Deutschland meine ich...
     
  19. #19 Baytekin, 10.01.2008
    Baytekin

    Baytekin verstorben Nov.2009

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habt Ihr keine Antwort oder:)
     
  20. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Ich denke Fahri AKGÜL hat das schon ganz richtig geschrieben. Es wird auch die Zeit kommen, wo in der Türkei anständig gezüchtet wird. Wenn es dort jetzt Gesetze gegen Wildfänge gibt wird es eben dauern, bis diese umgesetzt werden.
    Vor 50 Jahren haben die Leute in meiner Heimat (im Harz) ihre (Stuben-)Vögel auch noch gefangen. Als dann die Gesetze dagegen aufkamen hat es noch eine ganze Weile gedauert, bis sich "alle" dran gehalten haben. Ein paar wenige unverbesserliche gibt es ja selbst jetzt noch.

    Ich habe dazu eine eigene Meinung (könnt Ihr teilen, müßt Ihr aber nicht): Die Bilder von Iskete finde ich erschreckend, allerdings nicht, weil die Vögel wildgefangen sind, sondern weil es ihnen augenscheinich schlecht geht. Wenn (wie es früher im Harz üblich war) Vögel für den Eigenbedarf gefangen werden und sie vernünftig, halbwegs artgerecht gehalten werden treibt mir das noch keine Tränen in die Augen. Aufgrund ein paar weniger Fänge aus Liebhaberei ist noch keine (heimische) Art ausgestorben. Das geschieht erst durch Vernichten der Lebensräume. Außerdem darf man nicht vergessen, daß viele der Exoten, die man ganz legal kaufen kann, auch wildgefangen wurden. Nur im Unterschied zu den heimischen Arten haben di noch sehr strapaziöse, wochenlange Reisen zu erdulden!
    Sauer werde ich allerdings, wenn die Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung gerissen, schlecht behandelt und dann noch kommerziell vertrieben werden. Das ist für mich der Hauptgrund gegen Wildfänge zu sein!Von daher finde ich es gut, daß wir in Deutschland so strenge Gesetzte haben. .
     
Thema: Türkiye'de saka, iskete ve flurya-Stieglitz, Zeisig und Grünfink in der Türkei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stieglitz käfig

    ,
  2. stieglitz vogel

    ,
  3. saka vogel

    ,
  4. stieglitz mischlinge,
  5. tukan kaufen,
  6. gibt es in der türkei stieglitze und wo,
  7. gibt es in der türkei stieglitze,
  8. stiegltzevogel in turkei,
  9. stiegltz inturkei,
  10. stieglitz wildfang,
  11. grünfink mischlinge,
  12. grünfink kanarien mischling,
  13. vogelbörse,
  14. stieglitz im käfig,
  15. stieglitz balcanica,
  16. Stieglitz vogel in der Türkei,
  17. stieglitz balcanica halten,
  18. käfig für stieglitz,
  19. zeisig kaufen,
  20. stieglitz käfighaltung futter
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden