Türsteher

Diskutiere Türsteher im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Ich passe auf dat keiner reinkommt, wo ich nicht mag, geht nicht.

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich passe auf dat keiner reinkommt, wo ich nicht mag, geht nicht.
     

    Anhänge:

    • .jpg
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      211
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern

    So herzig. Danke für das Foto.
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    Das ist süß :)
    Bei uns isses schlimmer :nonono:

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    man sieht, sie haben hier das sagen wer rein kommt bzw raus kommt und wer nicht ^^
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    ja dass kenn ich nur zu gut. Crispy würde auch immer gerne mal nach draussen ^^.
    (sag mal, hast du keine Angst das deine kleinen mal am Strom naschen wegen der Steckdose? )
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Inzwischen stehen die Möbel anders, so dass es dort keinen Landeplatz mehr gibt. Aber Du hast schon recht, auf erreichbare Steckdosen gehört ein Deckel.
     
  8. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    achso, ok ;)

    Lg Micarusa
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Micarusa
    Steckdosen, sind doch langweilig. Und wenn es dann noch so sauber wie bei Claudia ist, mögen wir Agas garnicht. Lieber Tapetenfetze, und im Hintergrund läuft noch ein Pferd im TV, und keiner ist da wo schimpft, dat lieben wir Agas!!! KEINE Schimpfe, dat können wir sowieso besser. :)
    Oder ist dat kein Pferd ? :baetsch:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      164
  10. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Guido,

    hast du keine Angst wegen dem Tapetenkleber?
     
  11. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ela
    Nee, da hab ich keine Angst, eher darum wie lange die Wand noch steht. :zwinker:
     
  12. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hi Guido,

    ich frag nur, weil meine Rosenköpfchen-Dame mir auch immer die Tapete abgeknabbert hat (sie hat sich an der Tapete festgehalten) und dann aber auch Vergiftungserscheinungen hatte :(
    Hätt alles mögliche sein können, die knabbern ja an allem rum; aber dass der Tapetenkleber dran schuld sein könnt, hätt auch sein können. Dachte immer, ich sei die einzige, die so blöd ist und da keinen Riegel vor schiebt :(
     
  13. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    naja ich mein ja nur ^^ weil da ja auch was Glänzendes drin ist (z.b. die Schraube) und wenn ich mal zur diebischen Elster Joschy rüber schau, dann wäre ich mir nicht mehr so sicher (er mag alles was glänzt^^) ;)
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo mica,

    ich glaube Guido hat das nicht so ganz ernst gemeint. Du hast absolut recht, dass man Stromquellen absichern muss.
     
  15. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Guido,
    hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du Deinen Agas (regelmäßig) innerhalb und außerhalb des Käfigs passenderes Nagematerial in Form von Ästen, Weidenspielzeugen, Papier(spielzeugen) hinlegst?
    Gehen sie dann auch an die Tapete?


    Es müsste doch möglich sein, in die Nähe oder - am Ende, wenn die Gewohnheit durchbrochen ist - an einen besseren Ort interessanteres Material zu legen, das dann geschreddert wird, so dass die Wände stehen bleiben.;)

    Jetzt gerade haben bestimmt noch einige Nachbarn frische Zweige von der Garten-Schneide-Aktion, die Du irgendwo anbieten bzw. auch lagern könntest.
    Ich persönlich würde ja ein kleines Bündel davon über der Tür befestigen (nu is eh schon zu spät. also geht auch Reißzwecke oder Pinnadel fest in dei Wand und das Bündel da dran binden).
    Oder einfacher regelmäßig ein weißes Blatt Papier über die Tür hängen, da, wo geschreddert wird, so dass sie dieses stanzen.

    Es müsste doch haufenweise Alternativen geben, angefangen von einfach Zeitungsröllchen, die zwischen den Gittern der Voli stecken.

    So ist es ja für Dich nicht so ganz gemütlich (und falls Du Mieter bist, graust es Dir vermutlich vor der Übergabe irgendwann mal...) und für die Vögelchen auch nicht so ideal, die mögen ja doch am liebsten an natürlichen Materialien nagen.
    Evtl. lässt sich auch so ein halber Weidenrunnel über der Tür befestigen, der kostet ca. 6 bis 10 € je nach Größe, hält sie erst mal davon ab,dort zu landen (jedenfalls würde es schwieriger) und wenn sie anfangen,dort zu nagen, könntest Du den halben Tunnel umsiedeln, etwa außen an die Voli (und vielleicht dann noch mal an der gleichen Stelle einen von innen. Meine Wellis jedenfalls lieben es, wenn einer außen und der andere an der gleichen Stelle innen am Gitter beschäftigt ist).


    Es gibt ja - für Nager - auch richtige Weidenkörbe, davon könntest Du auch eines unter die Decke hängen, gefüllt mit weiteren Nagesachen - Papier, Äste.
    Im Aga-Beschäftitungs-Thread hatte mal jemand ein Foto von einem Korb auf einem Regal gepostet, dass die betreffenden Agas ganz spannend fanden.



    Jedenfalls meine ich doch, dass es eine Lösung geben müsste, die innenarchitektonisch eleganter und vogelfreundlicher im Sinne einer herausfordernden, vogelgeeigneten Beschäftigung ist!:)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  18. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
Thema:

Türsteher