Tukan halten?

Diskutiere Tukan halten? im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Moritz, sehe PN. Beide Bücher sind noch vorhanden und können dir geschickt werden. Bernie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernie

Bernie Guest

Hallo Moritz, sehe PN.
    Beide Bücher sind noch vorhanden und können dir geschickt werden.
    Bernie

2. Tukan

Tukan Guest

Hallo,
    Bernie, danke viel mals! :)
    Du da hast du mir echt weiter geholfen! :)
    Gruß, Moritz

3. Tukan

Tukan Guest

Nachdenken..

Hi,
    Ich habe jetzt 5 Tage auf eine Antwort gewartet und bisjetzt noch nichts erhalten. Ich habe alles so gemacht wie du es mir, Bernie gesagt hast...?
    Kann Ich dir vielleicht meiné Adresse durchgeben, du kontaktierst sie und bestellst sie gleich für mich ?
    Das Geld kann ich dir dann gleich überweisen, oder so...
    Viele Grüße, Moritz

4. Tukan

Tukan Guest

Zwischenmeldung

Hallo,
    also nach langem hin und her habe Ich ein Buch bekommen und zwar das Tukan Lexikon. Für mich ist es sehr interessant und Ich könnte Stunden verbringen, um dieses Buch zu studieren (das tuhe Ich auch:zwinker: :D :~ ).
    Naja da steht nicht nur die Artenbeschreibung, sondern auch das Brutverhalten, der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und die Fütterungsmethoden drinnen! :zustimm: 8o !!!
    Naja, es scheint wieder gut zu gehen, nach diesem zermürbenden Lauf ohne irgent ein einziges Buch! :beifall: :freude:
    Bitte meldet euch doch noch mal, um zu schauen ob ihr mehr über diverse Hilfen für mich ausfindige gemacht habt! :~ :o

beste Grüße aus Wien, Moritz

5. Tukan

Tukan Guest

Auffrischen

Hallo,
    Ich habe jetzt etwas mehr geleden, "studiert", usw.
    Mich interessiere jetzt etwas genauer die Kosten vo einem Tukanpärchen.
    Und was die Voliere kosten würde...?
    Ich versuche jetzt schon zu sparen ud lege jede Woche etwas von meinem Taschengeld weg...
    Ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen...

PS: falls wer die Preise nicht öffentlich preigeben will/kann/, soll mir doch bitte eine E-Mail oder PN schreiben, danke schon im Vorraus.

6. Tukan

Tukan Guest

Zum ersten Mal im Leben, einen Tukan gesehen

Ahoi,
    Ich habe jetzt schon länger Sommerferien und war jetzt im Vogelpark Thurnersee in Kärnten (danke für die Empfehlung).
    Es war recht interessant dort, jedoch gab es nicht sonderlich viele Tukane und Arrasaris (hatte Ich auch nicht erwartet). Es gab insgesamt 2 Arassaris und einen Tukan (sehr schade, er war alleine). Mir gefiel der Tukan sehr (Swainson Tukan :)).
    Dafür gab es aber ein paar schöne Hornvögel, die auch sehr inetressant sind !
    Ich sprehce nochmal das Geld an, weiß wer mehr dazu ?
    Danke.

7. #67 Daniel Buschle, 22.11.2006
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Hi dir geht es so wie mir! Ich möchte mir nun Nashornvögel, Tukane und Arassaris kaufen! Einen Sponsor habe ich auch schon mein Vater! Nun suche ich nur noch die Vögel!

MFG Daniel Buschle

8. Tukan

Tukan Guest

Hallo,
    nachdem nun eine lange Pause war, habe Ich ml wieder eine Frage, die Ich gerne beantwortet haben würde. Nachdem Ich mich gut im deutschsprachigem Teil informiert habe, würde Ich es sehr gerne auf Englisch probieren, bzw. auch noch auf Deutsch, falls Bücher vorhanden.
    Ich habe nun 3 Bücher bei einem Internet-Bücherei gefunden, bei der Ich schon mein erstes Buch bestellte. Hier meine 3 Vorschläge (bitte falls man das Buch kennt, Meinung dazu äussern, da sie ja doch nicht wenig kosten):

1.
    Gilbert, Toucans, Barbets and Honeyguides

https://ssl.kundenserver.de/s148084...cans=2C+Barbets+and+Honeyguides+=282224666=29

2.
    Alvarenga, Brettas, Toucans of the Ámericas (portugisisch/englisch)

https://ssl.kundenserver.de/s148084...ericas+-+Tucanos+das+Am=E9ricas+=282158601=29

3.
    Lantermann, Tukane und Arassaris (zwar Deutsch, trotzdem vielleicht hilfreich ?)

https://ssl.kundenserver.de/s148084...ermann+=2C+Tukane+und+Arassaris+=289071046=29

Danke für die Beteiligung eines Jeden.

Beste Grüße aus Wien

9. #69 marcus16, 07.01.2007
    marcus16

marcus16 Mitglied

ich selbst habe das buch von lantermann es ist gar nicht so schlecht nur sind keine fotos von tukanen drin, die sind alle auf bildtafeln gemalt und manchmal unterscheiden sich die zeichnungen schon ein wenig von der realität aber ansonsten zu empfehlen

mfg. marcus

10. Tukan

Tukan Guest

Hallo Marcus,
    danke für die Antwort. Trotzdem bin ich natürlich auf weitere Empfehlungen gespannt! :)

11. Folko

Folko Stammmitglied

Hallo Moritz,

ich habe alle drei Bücher, das von Lantermann ist eigentlich eine Zusammenstellung von Berichten, hat für mich nicht viel neues gebracht. Die Zeichnungen sind - entschuldige bitte die Ausdrucksweise, katastrophal schlecht. Mit ornithologischer Buchillustration hat das nichts zu tun.

Das neueste Werk (Tucanos) ist fantastisch illustriert, der Text eher allgemein, aber sehr fundiert.

Der Short/Horne ist extrem ausführlich und umfassend, ebenfalls sehr gut illustriert.

Über die Haltung steht in allen Büchern wenig, da man aber in Zukunft praktisch keine Tiere mehr importieren kann, wird sich das Thema auch bald erledigen...

Gute Infos zur Haltung findest Du auf der Homepage von Jerry Jennings, dem wohl erfolgreichsten Züchter der Welt: emeraldforestbirds.com.

Gruß, Folko

12. Tukan

Tukan Guest

Super, danke dir! :)
    Wie steht es denn mit den Nachzuchten?
    Sind da Fortschritte zu erahnen?

Grüße
    Moritz

13. Folko

Folko Stammmitglied

Hallo Moritz,

angesichts Anzahl (hunderte, wenn nicht gar tausende) von Tukanen und Arassaris, die in den letzten Jahren nach Europa gekommen sind, sind die Zuchterfolge extrem spärlich und unregelmäßig. Es gibt immer wieder einmal vereinzelte Erfolge, auch Paare, die mehrmals hintereinander ziehen, aber ob das ausreicht, einen dauerhaft gesicherten Bestand aufzubauen, bezweifle ich. Nur so als Beispiel: Ich weiß von einem holländischen Züchter, der von 60 (!) Paaren Toco-Tukanen jährlich 5-10 Junge hatte, die alle von Hand aufgezogen werden mussten. Und handaufgezogene Tukane sind so extrem fehlgeprägt und aggressiv, dass eine Verpaarung geschweige denn Zucht mit ihnen fast aussichtslos ist.

Gruß, Folko

14. Tukan

Tukan Guest

Hallo,
    das ist ja eine sehr traurige Nachricht!
    Bleibt nur zu hoffen, dass eine Möglichkeit gefunden werden kann, Tukane richtig und erfolgreich zu ziehen. :-(
    Danke dir trotzdem sehr für die hilfreichen informationen!

Grüße
    Moritz

15. #75 pauli1995, 06.05.2007
    pauli1995

pauli1995 Guest

Suche tukan- Websites

Hallo zusammen,

ich suche interessante websites über Tukaane und deren Haltung.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon im vorraus

Gruss

16. #76 seve812, 20.03.2021
    seve812

seve812 Neues Mitglied

Hallo Moritz,
    Mittlerweile solltest Du ja knapp 30 Jahre alt sein und da wollte ich dich einmal fragen, ob du denn nun einen Tukan hast?
    Liebe Grüsse

17. #77 Karin G., 20.03.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

da kommt sicher keine Antwort mehr, denn
    Tukan wurde zuletzt gesehen: 20.03.2008

18. #78 seve812, 20.03.2021
    seve812

seve812 Neues Mitglied

das war auch keine sehr ernst gemeinte Frage ;) Gerade weil es so lange her ist hätte ich es lustig gefunden, wenn er tatsächlich noch geantwortet hätte.

Thema: Tukan halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tukan haustier

,
  2. Tukan als haustier

,
  3. tukan haltung

,
  4. tukan halten,
  5. tukan kaufen,
  6. tucan halten,
  7. darf man einen tukan halten,
  8. tucan haustier,
  9. tukane halten,
  10. toucan haustier,
  11. Tukane als Haustier,
  12. tukan haustier schweiz,
  13. riesentukan kaufen,
  14. http:www.vogelforen.desonstige-weichfresser101506-tukan-halten.html,
  15. tukan vogel kaufen,
  16. toucan deutschland haustier,
  17. toucan deutschland,
  18. Tucan haltung und pflege,
  19. vogelforen.de tukan privat,
  20. Tukan www.vogelforen.de,
  21. tukan kaufen www.vogelforen.de,
  22. tucan kaufen haustiee,
  23. tukan haltung buch,
  24. Riesentukan halten,
  25. riesentukan haustier
Die Seite wird geladen...

Tukan halten? - Ähnliche Themen

1. Tukane und Hornvögel

Tukane und Hornvögel: Hallo an alle, leider wird hier kaum über Tukane und Hornvögel geschrieben und berichtet. Wir halten sei Jahren exotische Tiere, unter anderem...
  2. Versch. Tukane-welche sind das ??

Versch. Tukane-welche sind das ??: Hallo :) Wisst Ihr vielleicht,welche Art Tukan dieser hier ist ?? [IMG] [IMG]
  3. 1,0 Fischertukan (Ramphastos sulfuratus) dringend gesucht

1,0 Fischertukan (Ramphastos sulfuratus) dringend gesucht: Nach 16 Jahren Haltung in unserer privaten grossen Voliere (350 qm, 6 m hoch) ist leider mein 1,0 R. sulfuratus gestorben. Wir und natuerlich das...
  4. Fragen zu Riesentukan

Fragen zu Riesentukan: Hallo, ich werde bald ein Paar Riesentukane bekommen, wollte die im Winter noch innen halten und erst im Frühjahr in die Aussenvoliere...
  5. Riesentukan

Riesentukan: Hi, ich suche einen Riesetukan. Ich weiss, dass ist das ein einzigartig und sehr schwer zu finden Vogel... Aber ich Hoff habe, dass jemand kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.