Tukan halten?

Diskutiere Tukan halten? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, mein Name ist Moritz, ich bin 13 Jahre alt und komme aus Wien.Schon seitdem ich 5 Jahre alt bin wünsche ich mir einen Tukan.Nur da wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Moritz, sehe PN.
Beide Bücher sind noch vorhanden und können dir geschickt werden.
Bernie
 
Hallo,
Bernie, danke viel mals! :)
Du da hast du mir echt weiter geholfen! :)
Gruß, Moritz
 
Nachdenken..

Hi,
Ich habe jetzt 5 Tage auf eine Antwort gewartet und bisjetzt noch nichts erhalten. Ich habe alles so gemacht wie du es mir, Bernie gesagt hast...?
Kann Ich dir vielleicht meiné Adresse durchgeben, du kontaktierst sie und bestellst sie gleich für mich ?
Das Geld kann ich dir dann gleich überweisen, oder so...
Viele Grüße, Moritz
 
Zwischenmeldung

Hallo,
also nach langem hin und her habe Ich ein Buch bekommen und zwar das Tukan Lexikon. Für mich ist es sehr interessant und Ich könnte Stunden verbringen, um dieses Buch zu studieren (das tuhe Ich auch:zwinker: :D :~ ).
Naja da steht nicht nur die Artenbeschreibung, sondern auch das Brutverhalten, der Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und die Fütterungsmethoden drinnen! :zustimm: 8o !!!
Naja, es scheint wieder gut zu gehen, nach diesem zermürbenden Lauf ohne irgent ein einziges Buch! :beifall: :freude:
Bitte meldet euch doch noch mal, um zu schauen ob ihr mehr über diverse Hilfen für mich ausfindige gemacht habt! :~ :o

beste Grüße aus Wien, Moritz
 
Auffrischen

Hallo,
Ich habe jetzt etwas mehr geleden, "studiert", usw.
Mich interessiere jetzt etwas genauer die Kosten vo einem Tukanpärchen.
Und was die Voliere kosten würde...?
Ich versuche jetzt schon zu sparen ud lege jede Woche etwas von meinem Taschengeld weg...
Ich hoffe da kann mir wer weiterhelfen...

PS: falls wer die Preise nicht öffentlich preigeben will/kann/, soll mir doch bitte eine E-Mail oder PN schreiben, danke schon im Vorraus.
 
Zum ersten Mal im Leben, einen Tukan gesehen

Ahoi,
Ich habe jetzt schon länger Sommerferien und war jetzt im Vogelpark Thurnersee in Kärnten (danke für die Empfehlung).
Es war recht interessant dort, jedoch gab es nicht sonderlich viele Tukane und Arrasaris (hatte Ich auch nicht erwartet). Es gab insgesamt 2 Arassaris und einen Tukan (sehr schade, er war alleine). Mir gefiel der Tukan sehr (Swainson Tukan :)).
Dafür gab es aber ein paar schöne Hornvögel, die auch sehr inetressant sind !
Ich sprehce nochmal das Geld an, weiß wer mehr dazu ?
Danke.
 
Hi dir geht es so wie mir! Ich möchte mir nun Nashornvögel, Tukane und Arassaris kaufen! Einen Sponsor habe ich auch schon mein Vater! Nun suche ich nur noch die Vögel!


MFG Daniel Buschle
 
Hallo,
nachdem nun eine lange Pause war, habe Ich ml wieder eine Frage, die Ich gerne beantwortet haben würde. Nachdem Ich mich gut im deutschsprachigem Teil informiert habe, würde Ich es sehr gerne auf Englisch probieren, bzw. auch noch auf Deutsch, falls Bücher vorhanden.
Ich habe nun 3 Bücher bei einem Internet-Bücherei gefunden, bei der Ich schon mein erstes Buch bestellte. Hier meine 3 Vorschläge (bitte falls man das Buch kennt, Meinung dazu äussern, da sie ja doch nicht wenig kosten):

1.
Gilbert, Toucans, Barbets and Honeyguides

https://ssl.kundenserver.de/s148084...cans=2C+Barbets+and+Honeyguides+=282224666=29

2.
Alvarenga, Brettas, Toucans of the Ámericas (portugisisch/englisch)

https://ssl.kundenserver.de/s148084...ericas+-+Tucanos+das+Am=E9ricas+=282158601=29

3.
Lantermann, Tukane und Arassaris (zwar Deutsch, trotzdem vielleicht hilfreich ?)

https://ssl.kundenserver.de/s148084...ermann+=2C+Tukane+und+Arassaris+=289071046=29

Danke für die Beteiligung eines Jeden.

Beste Grüße aus Wien
 
ich selbst habe das buch von lantermann es ist gar nicht so schlecht nur sind keine fotos von tukanen drin, die sind alle auf bildtafeln gemalt und manchmal unterscheiden sich die zeichnungen schon ein wenig von der realität aber ansonsten zu empfehlen

mfg. marcus
 
Hallo Marcus,
danke für die Antwort. Trotzdem bin ich natürlich auf weitere Empfehlungen gespannt! :)
 
Hallo Moritz,

ich habe alle drei Bücher, das von Lantermann ist eigentlich eine Zusammenstellung von Berichten, hat für mich nicht viel neues gebracht. Die Zeichnungen sind - entschuldige bitte die Ausdrucksweise, katastrophal schlecht. Mit ornithologischer Buchillustration hat das nichts zu tun.

Das neueste Werk (Tucanos) ist fantastisch illustriert, der Text eher allgemein, aber sehr fundiert.

Der Short/Horne ist extrem ausführlich und umfassend, ebenfalls sehr gut illustriert.

Über die Haltung steht in allen Büchern wenig, da man aber in Zukunft praktisch keine Tiere mehr importieren kann, wird sich das Thema auch bald erledigen...

Gute Infos zur Haltung findest Du auf der Homepage von Jerry Jennings, dem wohl erfolgreichsten Züchter der Welt: emeraldforestbirds.com.

Gruß, Folko
 
Super, danke dir! :)
Wie steht es denn mit den Nachzuchten?
Sind da Fortschritte zu erahnen?

Grüße
Moritz
 
Hallo Moritz,

angesichts Anzahl (hunderte, wenn nicht gar tausende) von Tukanen und Arassaris, die in den letzten Jahren nach Europa gekommen sind, sind die Zuchterfolge extrem spärlich und unregelmäßig. Es gibt immer wieder einmal vereinzelte Erfolge, auch Paare, die mehrmals hintereinander ziehen, aber ob das ausreicht, einen dauerhaft gesicherten Bestand aufzubauen, bezweifle ich. Nur so als Beispiel: Ich weiß von einem holländischen Züchter, der von 60 (!) Paaren Toco-Tukanen jährlich 5-10 Junge hatte, die alle von Hand aufgezogen werden mussten. Und handaufgezogene Tukane sind so extrem fehlgeprägt und aggressiv, dass eine Verpaarung geschweige denn Zucht mit ihnen fast aussichtslos ist.

Gruß, Folko
 
Hallo,
das ist ja eine sehr traurige Nachricht!
Bleibt nur zu hoffen, dass eine Möglichkeit gefunden werden kann, Tukane richtig und erfolgreich zu ziehen. :-(
Danke dir trotzdem sehr für die hilfreichen informationen!

Grüße
Moritz
 
Suche tukan- Websites

Hallo zusammen,

ich suche interessante websites über Tukaane und deren Haltung.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon im vorraus

Gruss
 
Hallo Moritz,
Mittlerweile solltest Du ja knapp 30 Jahre alt sein und da wollte ich dich einmal fragen, ob du denn nun einen Tukan hast?
Liebe Grüsse
 
da kommt sicher keine Antwort mehr, denn
Tukan wurde zuletzt gesehen: 20.03.2008
 
das war auch keine sehr ernst gemeinte Frage ;) Gerade weil es so lange her ist hätte ich es lustig gefunden, wenn er tatsächlich noch geantwortet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tukan halten?

Ähnliche Themen

T
Antworten
52
Aufrufe
36.728
soay
soay
B
Antworten
20
Aufrufe
2.059
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.060
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.263
LiLVinci
L
Zurück
Oben