Tukan informationen

Diskutiere Tukan informationen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich hoffe sehr das ich nicht das sich wer von so einem Thema belästigt fühlt sonst werde ich es selbstredend wieder entfernen...
Hallo, wo bist du denn beheimatet? Vielleicht könnte man sich das ganze mal ansehen?

Gruss
Finn
 
Von mir aus gerne,ist von Fehmarm allerdings ein ganzer Brocken .) Wohne in Italien.
 
Hallo,
die antwort auf die volierengröße, je größer desto besser. Grundsätzlich sind Tukane ja Tropenvögel, das heißt keine kalten Temperaturen. Jedoch können sie wenn sie in einem Innenraum übwerwintert werden auch einmal an einem sonnigen Wintertag bei Plusgraden raus gelassen werden. Die Fütterung sollte verschiedene Früchte umfassen und durch angebotene Weichfuttersorten ergänzt werden.
mfg
 
Je Größer desto besser ist ja schön und gut und natürlich klar aber Größer als was? Größer als 2x2x2 meter ist ja nicht schwer, aber würde mich intressieren ob ich meinen käfig dann später groß genug bauen kann.

Gruss
Finn
 
... aber würde mich intressieren ob ich meinen käfig dann später groß genug bauen kann.

Wir Dir bereits geschrieben wurde: Die Gehegegröße ist sicherlich das kleinste Deiner Probleme ... ein
anderes die Wahrnehmung. Durch Deine Zoobesuche musst Du doch ein Gefühl für die Volierengrößen
entwickelt haben???

Zitat aus BGBl. II - Ausgegeben am 17. Dezember 2004 - Nr. 486; Mindestanforderungen an die Haltung von Vögeln:

"13.2.2. Tukane - Ramphastidae

(5) Die Mindestmaße der Außenvoliere müssen je Paar (Fläche in m² × Höhe in m) 8 × 2,5 betragen.
Bei in Gruppen lebenden Arten ist bei Unterbringung von zwei weiteren Vögeln die Grundfläche um
25 % zu erweitern.
(6) Die Mindestmaße der Innenvoliere müssen je Paar (Fläche in m² × Höhe in m): 4 × 2 betragen.
Bei ganzjähriger Haltung in Innenräumen ist eine Innenvoliere entsprechend der Maße der
Außenvoliere zu errichten.
"

Mindestanforderungen, Du verstehst?! Orientiere Dich eher am Link zu den Hornvögeln ... !

Weiteres (zu Hornvögeln) ... LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sag mal jetzt schlägts aber 13!
Die haben wohl ein Rad ab? 40m²?
So ein paar popelige Hornvögel haben als Pärchen mehr Raumanspruch als ein Harz 4 Empfänger ?
Wir lassen mal die Kirche im Dorf gelle! 6m² reichen für die Bande. Kacken eh nur alles voll :D
Je kleiner desto schneller ist man mit dem Putzen fertig :zustimm:
 
Mein Bruder hat Kronenkraniche dort sind die Mindestanforderungen zw. EU-Richtlinien und Thüringer -Richtlinien vollkommen verschieden.Eventuell hat jedes Bundesland da auch noch andere Anforderungen.Holger
 
Na sag mal jetzt schlägts aber 13!
Die haben wohl ein Rad ab? 40m²?
So ein paar popelige Hornvögel haben als Pärchen mehr Raumanspruch als ein Harz 4 Empfänger ?
Wir lassen mal die Kirche im Dorf gelle! 6m² reichen für die Bande. Kacken eh nur alles voll :D
Je kleiner desto schneller ist man mit dem Putzen fertig :zustimm:


Hahahahahahahahaha,selten so gelacht!
Die Mindestanforderungen musst du selber klàren,bei uns hier muss man das sechsfache der Kòrperlànge haben.
Fùr ein Paar grosse Tukane wùrde ich so 3-4m Lànge schon einplanen.Wichtig ist die Hòhe.3m Hòhe sollten es schon sein.
Denke an genùgend Rùckzugsmòglichkeiten,Tukane kònnen recht garstig miteinand sein.
 
hm Rud verstehe es gerad nicht steh ich auf der leitung?

Gruss
Finn
 
Wieso "Ha" ... ? Ick zitier Dir ma: "Je suis un peu maniaque sur la propreté des cage et volière"

Ja lieber Rud, aber das ist meine persönliche Entscheidung, meine Philosophie :D. Ich wußte nicht, das solche eine auch "per Gesetz" fixiert wurde, wenn auch nur für Hornvögel 8(
 
Hallo,

erstmal nochmal danke für eure Hilfe, allerdings weiß ich nicht genau wieso das hier jetzt ausartet? Jedenfalls war ich heute im Vogelpark und hab mir das ganze mal genauer angeschaut. Die meisten Vögel hab ich mir ca 5 minuten angeschaut nur von den Aras und den Hornvögeln hat meine Freundin mich nicht wieder wegbekommen. 1 Tukan konnte ich leider nur 5 minuten beobachten die Voliere war schätzungsweise 3x5x4.

Gruss
Finn
 
Thema: Tukan informationen

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.075
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.063
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.264
LiLVinci
L
T
Antworten
52
Aufrufe
36.771
soay
soay
Zurück
Oben