Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen?

Diskutiere Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ICh habe heut mal wieder Hundkatzemaus bei Vox angeschaut und war fasziniert von den Tukanen, man konnte mit einer NIstkastenkamrea sehen wie ein...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
ICh habe heut mal wieder Hundkatzemaus bei Vox angeschaut und war fasziniert von den Tukanen, man konnte mit einer NIstkastenkamrea sehen wie ein Ei entfernt wurde von den Altvögeln, und konnte einen 6 Tage alten Tukan sehen.
Auch die Farben waren klasse, der Züchter hat mir auch gut gefallen.
Schön wenn sowas mal gezeigt wird.
hier noch ein Bild das ich dieses Jahr in Walsrode von einem Tukan gemacht habe
http://www.papageienatrium.de/Moni/Aktuelles/tukan_ausschnitt.jpg
Hier der Text von der Vox HP:

"Die farbenfrohen Vögel aus Südamerika sind den meisten Menschen aus Zoos bekannt.

Doch auch zu Hause kann man den Tieren einiges bieten. Natürlich dürfen die großschnäbligen Tukane niemals in einem engen Käfig gehalten werden. Eine Voliere, die gleich mehrere Vögel beherbergt, entspricht der natürlichen Lebensweise der Tiere am besten. Mit phantasievoller Bepflanzung, diversen Sitzstangen und Schlafhöhlen fühlen sich Tukane dort sehr wohl.

Der Speiseplan der Prachtexemplare ist sehr abwechslungsreich. Frische Früchte und Insekten werden bei Fritz Schütter auch gerne direkt aus der Hand genommen.

Ein absolutes Highlight sind die Zuchterfolge des Vogelfreundes. Da alle Tukane des Münchners sehr zutraulich sind, konnte er in der Bruthöhle seines Zuchtpaares eine Kamera installieren und so die Aufzucht der nackten und blinden Jungtiere filmen.

Weitere Informationen über Fritz Schütter und seine Tiere gibt es hier:

www.toucane.com

Mehr zum Tukan lesen Sie in unserem Tierlexikon."
soweit der Text von www.vox.de
( http://www.vox.de/start.html?page=h...&banner=/vox/natur/hundkatzemaus&Color=5C0100 )
Wer hat das auch gesehen?

In der Vorankündigung für nächste Woche hab man angekündigt man besuche eine Klinik nur für Vögel.
Also das werde ich auf jeden Fall anschauen, nächsten Samstag um 18.35h auf Vox. Vielleicht interessiert das jemanden.
 
Hallo Moni

Ich schaue die Sendung schon einige Zeit, weil sie wirklich sehr interessant ist. Über den Bericht mit den Tukanen, habe ich mich besonders gefreut, weil ich bisher nicht wusste was diese Vögel fressen. Nun weiss ich auch, wie man diese wunderschönen Tiere auch richtig hält.
 
Hallo Moni,
danke für die Vorankündigung. Habe gestern zufällig in die Sendung gezappt und war begeistert. Man bekommt Lust auf mehr Infos. Superschöne Tiere mit Parallelen zu den Papageien.
 
Heute wurde es wiederholt und so kam ich zufälligerweise auch noch in den Genuss der Tukane:)
 
War toll gell, wann wird das denn Sonntags immer gesendet?
 
Hallo Moni,
heute kam es um 13 Uhr auf VOX. Ich habe leider kein Fernsehprogramm. Das aus der Tageszeitung hat irgendwie Beine bekommen.;)
 
Danke und heute habe ich mal alle deine mit der Webcam gesehen, ist ja echt selten zumindest wenn ich schaue, grins.
 
Heute der Bericht über die Vogelklinik war gut aber sehr kurz, falls es noch morgen in der Wiederholung sehen will.
 
Thema: Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.069
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.062
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.263
LiLVinci
L
S
Antworten
61
Aufrufe
14.571
Jaderose
Jaderose
Zurück
Oben