Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen?

Diskutiere Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ICh habe heut mal wieder Hundkatzemaus bei Vox angeschaut und war fasziniert von den Tukanen, man konnte mit einer NIstkastenkamrea sehen wie ein...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ICh habe heut mal wieder Hundkatzemaus bei Vox angeschaut und war fasziniert von den Tukanen, man konnte mit einer NIstkastenkamrea sehen wie ein Ei entfernt wurde von den Altvögeln, und konnte einen 6 Tage alten Tukan sehen.
    Auch die Farben waren klasse, der Züchter hat mir auch gut gefallen.
    Schön wenn sowas mal gezeigt wird.
    hier noch ein Bild das ich dieses Jahr in Walsrode von einem Tukan gemacht habe
    [​IMG]
    Hier der Text von der Vox HP:

    "Die farbenfrohen Vögel aus Südamerika sind den meisten Menschen aus Zoos bekannt.

    Doch auch zu Hause kann man den Tieren einiges bieten. Natürlich dürfen die großschnäbligen Tukane niemals in einem engen Käfig gehalten werden. Eine Voliere, die gleich mehrere Vögel beherbergt, entspricht der natürlichen Lebensweise der Tiere am besten. Mit phantasievoller Bepflanzung, diversen Sitzstangen und Schlafhöhlen fühlen sich Tukane dort sehr wohl.

    Der Speiseplan der Prachtexemplare ist sehr abwechslungsreich. Frische Früchte und Insekten werden bei Fritz Schütter auch gerne direkt aus der Hand genommen.

    Ein absolutes Highlight sind die Zuchterfolge des Vogelfreundes. Da alle Tukane des Münchners sehr zutraulich sind, konnte er in der Bruthöhle seines Zuchtpaares eine Kamera installieren und so die Aufzucht der nackten und blinden Jungtiere filmen.

    Weitere Informationen über Fritz Schütter und seine Tiere gibt es hier:

    www.toucane.com

    Mehr zum Tukan lesen Sie in unserem Tierlexikon."
    soweit der Text von www.vox.de
    ( http://www.vox.de/start.html?page=h...&banner=/vox/natur/hundkatzemaus&Color=5C0100 )
    Wer hat das auch gesehen?

    In der Vorankündigung für nächste Woche hab man angekündigt man besuche eine Klinik nur für Vögel.
    Also das werde ich auf jeden Fall anschauen, nächsten Samstag um 18.35h auf Vox. Vielleicht interessiert das jemanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 14. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Moni

    Ich schaue die Sendung schon einige Zeit, weil sie wirklich sehr interessant ist. Über den Bericht mit den Tukanen, habe ich mich besonders gefreut, weil ich bisher nicht wusste was diese Vögel fressen. Nun weiss ich auch, wie man diese wunderschönen Tiere auch richtig hält.
     
  4. Tarzan

    Tarzan Guest

    Hallo Moni,
    danke für die Vorankündigung. Habe gestern zufällig in die Sendung gezappt und war begeistert. Man bekommt Lust auf mehr Infos. Superschöne Tiere mit Parallelen zu den Papageien.
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Heute wurde es wiederholt und so kam ich zufälligerweise auch noch in den Genuss der Tukane:)
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    War toll gell, wann wird das denn Sonntags immer gesendet?
     
  7. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Moni,
    heute kam es um 13 Uhr auf VOX. Ich habe leider kein Fernsehprogramm. Das aus der Tageszeitung hat irgendwie Beine bekommen.;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke und heute habe ich mal alle deine mit der Webcam gesehen, ist ja echt selten zumindest wenn ich schaue, grins.
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Heute der Bericht über die Vogelklinik war gut aber sehr kurz, falls es noch morgen in der Wiederholung sehen will.
     
Thema:

Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen?

Die Seite wird geladen...

Tukane bei Hundkatzemaus/ Vox, wer hat das auch gesehen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...