Tumor am Bauch

Diskutiere Tumor am Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt. Also, Jacky ist knapp 5 Jahre...

1. NoelFabien

NoelFabien Guest

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt.

Also, Jacky ist knapp 5 Jahre alt, lebenslustig, sprachbegabt, anhänglich und sehr schmusebedürftig.

Vor einem halben Jahr begann bei ihm am Bauch ein Tumor zu wachsen. Mittlerweile ist er haselnussgroß. Obwohl es ihm gut geht, bin ich dennoch in Sorge. Schließlich wächst das ja immer weiter.
    Der Tierarzt meinte, eine OP sei möglich, nur Wellensittiche verkraften die Narkose nur in seltenen Fällen.
    Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.

Gibt es da noch irgendwie andere Möglichkeiten??? Z.B. Naturheilverfahren, Homöopathie,....
    Der Tumor muß ja nicht ganz weg, solange es ihm gut geht. Es reicht ja, wenn man das Wachstum irgendwie einstellen könnte.
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten???!?!?
    Für Eure Hilfe und sonstige Tips bin ich Euch auf jeden Fall im voraus schon mal sehr dankbar!!!!!!

Lieben Gruß
    NoelFabien

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tumor am Bauch

Die Seite wird geladen...

Tumor am Bauch - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  5. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...