Tumor am Bauch

Diskutiere Tumor am Bauch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!?!? Also, Jacky ist knapp...
N

NoelFabien

Guest
Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!?!?

Also, Jacky ist knapp 5Jahre alt, lebenslustig, sprachbegabt, anhänglich und sehr schmusebedürftig.

Vor einem halben Jahr began dann bei ihm am Bauch sich ein Tumor zu bilden. Dieser ist immer größer geworden. Mittlerweile ist er sogar schon haselnussgroß. Obwohl es ihm gut geht, macht es mir Sorgen. Schließlich wächst es ja weiter und irgendwann wird es sicherlich unangenehm für ihn werden.

Der Tierarzt meinte, eine OP wäre möglich. Das einzige Problem daran sei, dass so kleine Kerle die Narkose meist nicht verkraften würden. Dieses Risiko möchte ich aber nicht eingehen.

Vielleicht gibt es da ja noch andere Methoden...wie Naturheilverfahren, Homöopathie....???! Der Tumor muß ja nicht entfernt werden. Es reicht ja wenn man das Wachstum stoppen könnte....solange es ihm dabei gut geht?
Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem oder weiß was man dagegen tun kann?? Für Eure Hilfe wäre ich Euch über alles dankbar!!!!!!

Lieben Gruß
 
Hallo NoelFabien

Hier ist zunächst mal abzuklären welche Art von Tumor da wächst.
Eine OP sehe ich eigentlich als nicht unbedingt lebensgefährlich an wenn ein vogelkundiger Tierarzt das macht.
Natürlich ist da immer ein Risiko dabei, wie bei jeder Narkose.
Ich weiß jedoch daß so etwas schon öfter gemacht wurde, einige User hier im Forum haben darüber berichtet.
Voraussetzung ist natürlich daß der Vogel körperlich recht fit ist. Mit fünf Jahren ist er auch nicht zu alt für so was.
Also, um welche Art von Tumor handelt es sich? Lipom oder Gewebetumor?
Beim Lipom ist das weniger schwerwiegend, ein Gewebetumor ist sehr viel schwieriger wegen des Blutverlustes.
 
Thema: Tumor am Bauch

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
996
inci
I
N
Antworten
0
Aufrufe
410
NoelFabien
N
P
Antworten
19
Aufrufe
896
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.675
esth3009
esth3009
Zurück
Oben