Tumor am Bauch

Diskutiere Tumor am Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe da ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!?!? Also, Jacky ist knapp...

  1. NoelFabien

    NoelFabien Guest

    Hallo,

    Ich habe da ein Problem mit meinem Wellensittich und hoffe, dass ihr mir dabei vielleicht helfen könnt!?!?

    Also, Jacky ist knapp 5Jahre alt, lebenslustig, sprachbegabt, anhänglich und sehr schmusebedürftig.

    Vor einem halben Jahr began dann bei ihm am Bauch sich ein Tumor zu bilden. Dieser ist immer größer geworden. Mittlerweile ist er sogar schon haselnussgroß. Obwohl es ihm gut geht, macht es mir Sorgen. Schließlich wächst es ja weiter und irgendwann wird es sicherlich unangenehm für ihn werden.

    Der Tierarzt meinte, eine OP wäre möglich. Das einzige Problem daran sei, dass so kleine Kerle die Narkose meist nicht verkraften würden. Dieses Risiko möchte ich aber nicht eingehen.

    Vielleicht gibt es da ja noch andere Methoden...wie Naturheilverfahren, Homöopathie....???! Der Tumor muß ja nicht entfernt werden. Es reicht ja wenn man das Wachstum stoppen könnte....solange es ihm dabei gut geht?
    Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem oder weiß was man dagegen tun kann?? Für Eure Hilfe wäre ich Euch über alles dankbar!!!!!!

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo NoelFabien

    Hier ist zunächst mal abzuklären welche Art von Tumor da wächst.
    Eine OP sehe ich eigentlich als nicht unbedingt lebensgefährlich an wenn ein vogelkundiger Tierarzt das macht.
    Natürlich ist da immer ein Risiko dabei, wie bei jeder Narkose.
    Ich weiß jedoch daß so etwas schon öfter gemacht wurde, einige User hier im Forum haben darüber berichtet.
    Voraussetzung ist natürlich daß der Vogel körperlich recht fit ist. Mit fünf Jahren ist er auch nicht zu alt für so was.
    Also, um welche Art von Tumor handelt es sich? Lipom oder Gewebetumor?
    Beim Lipom ist das weniger schwerwiegend, ein Gewebetumor ist sehr viel schwieriger wegen des Blutverlustes.
     
Thema:

Tumor am Bauch

Die Seite wird geladen...

Tumor am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  5. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...