Tumor am linken Bein

Diskutiere Tumor am linken Bein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ......

Schlagworte:
  1. #1 SarahAnn, 14.09.2013
    SarahAnn

    SarahAnn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rosellasittich (Männchen) hat schon seit ca. einem Jahr einen Tumor am linken Bein, und schon ganz von Federn umwachsen ist, ... anscheinend ist er momentan gleich bleibend, wobei er schon ziemlich groß gewachsen ist! .... Aber anscheinend macht es Jimmy nichts aus und er ist immer noch quietsch vergnügt! ... kann man da Ärztlich gegen so einen Tumor etwas machen? Oder würde das dem Vogel nur noch mehr schaden?... Weil anscheinend macht ihm der Tumor nichts aus, also er scheint keine Schmerzen zu haben und lebt ganz normal weiter :) ... trotzdem glaub ich, dass ihm das Geschwür früher oder später zum Verhängnis wird und wollte Meinungen und vielleicht Erfahrungen einholen, ob man gegen einen Tumor bei Vögeln (vielleicht operativ) etwas tun kann, oder ist das viel zu gefährlich? ...

    Jimmy ist übrigens ein Rosellasittich :0-
     
  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    134
    Ist die Zubildung schon einmal von einem vogelkundigen TA begutachtet worden?

    LG astrid
     
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    2
    Und Ich frage mich, warum Du ein Jahr lang zusiehst, wie das Ding wächst und ein Jahr lang Nichts dagegen unternommen hast.
     
  4. #4 charly18blue, 17.09.2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.763
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo SarahAnn,

    erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Sorry, wenn ich jetzt erst schreibe, hatte einen Internettotalausfall und wühle mich jetzt so langsam durch meine Mails. Es wäre gut, wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, damit man sich ein Bild von dem Tumor machen kann. Ansonsten rate ich Dir auch das Ganze mal von einem vogelkundigen Tierarzt ansschauen zu lassen.
     
Thema:

Tumor am linken Bein

Die Seite wird geladen...

Tumor am linken Bein - Ähnliche Themen

  1. Flügeltumor OP oder nicht

    Flügeltumor OP oder nicht: Hallo Liebe Leute ich bemerkte vor ca Woche eine große Zyste an dem Flügel meiner Welli Dame. Nun war ich gestern beim vkTierarzt. Die teilte...
  2. Leberprobleme oder -Tumoren

    Leberprobleme oder -Tumoren: Hallo, soweit ich inzwischen weiß, sind Lebertumore etc bei Kanarien im Gegensatz zu Wellensittichen ja eher eine absolute Ausnahme und hab hier...
  3. Gimpel - Verletzung oder Tumor?

    Gimpel - Verletzung oder Tumor?: Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...
  4. Kanarienvogel Tumor? ( = gestorben)

    Kanarienvogel Tumor? ( = gestorben): Hallo liebe Forenmitglieder. Ich war gestern (23.04.20) bei einem vk TA. Da es unserem Kanarienvogel von heute auf morgen schlecht ging. Der...
  5. Ist das ein Tumor?

    Ist das ein Tumor?: Hallo, Wir sind uns unsicher. Ist das ein Tumor auf dem Bild? Unserer Meinung nach, war es gestern noch größer. Vielleicht könnt ihr uns ja...