Tumor? Dringend.

Diskutiere Tumor? Dringend. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, das mein Hahn unterm rechten Auge auf Schnabelhöhe was hat. Zuerst dachte ich, es wären Federn die...

  1. SteffiW

    SteffiW Guest

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen entdeckt, das mein Hahn unterm rechten Auge auf Schnabelhöhe was hat. Zuerst dachte ich, es wären Federn die nur komisch abstehen. Aber grade beim Saubermachen habe ich gesehen, dass es grösser geworden ist. Ich habe ihn raus genommen und ihn mir genauer angeguckt. Es ist Hautfarbend und sieht aus wie eine ´grosse Warze. Die haut an der Stelle ist glatt. Also eine glatte Kugel in Hautfarben. Sorry weiss eben nicht wie ich es beschreiben soll und ich hab keinen Fotoaparat.

    Könnte es ein Tumor sein. Er singt auch kaum. Wenn dann nur um den Tag zu begrüssen, ansonsten hört man nur ein kurzes piepsiges krächtzen wenn er was von sich giebt.

    Wie finde ich einen Vogelkundigen TA und wie teuer wird wohl eine OP falls nötig.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Steffi!

    Ich habe Deinen Beitrag zu den Vogelkrankheiten verschoben, hier ist der Link mit der Liste von vogelkundigen Tierärzten.
     
  4. #3 Thomas B., 1. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Steffi,
    es ist, zumal ohne Foto, auf die Entfernung praktisch unmöglich, etwas Sinnvolles dazu zu sagen. Du solltest also wirklich zu einem vogelkundigen TA gehen. Es ist natürlich nicht sicher, daß überhaupt operiert werden muß. Das hängt von der Diagnose ab. Und achte darauf, daß, wenn er operiert werden muß, der Tierarzt mit OPs an Vögeln Erfahrung hat und daß der Vogel keine Ketamin-Narkose (Spritze), sondern eine Gasnarkose mit Isofluran bekommt; die ist zwar etwas teurer, aber dafür auch wesentlich schonender. Es kann zwar, wenn direkt neben dem Schnabel operiert werden muß, Probleme mit der Maske geben, aber man kann nach Narkoseeinleituing mit der Maske auch intubieren, notfalls auch über einen abdominalen Luftsack.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  5. SteffiW

    SteffiW Guest

    Danke für Eure Antworten. Ich habe einen Vogelkundigen TA gefunden. Er ist aber zur Zeit in Berlin und kommt erst Mittwoch wieder nach Hause. Ich rufe ihn also morgen nochmal an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tumor? Dringend.

Die Seite wird geladen...

Tumor? Dringend. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...