Tumor?????

Diskutiere Tumor????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am Anfang dachte ich an Legenot, weil mir daran eine Fundhenne eingegangen ist. Laut Röntgenuntersuchung war aber kein Ei festzustellen.

    Trótzdem sieht es aber aus, als hätte sie ein Ei im Bauch, ist relativ munter, aber schnell erschossen, wenn sie fliegt. Wenn sie ein HÄufchen setzt, (war jedenfalls eben so), ist es hart.

    Im unterbauch wurde auf der Röntgenaufnahme eine kleine Runde verdichtung festgestellt, die wie ein kleines Steinchen aussieht.

    Könnte sie Verstopfung haben, weil sie vielleicht im Kalkputz welche gefressen hat (habe schon alles versucht, ihr das abzugewöhnen)

    Oder ist es ein Tumor?

    Wenn es VErstopfung ist, wie kann ich ihr helfen? Ich kann erst Montag zum Tierarzt. (fressen tut sie noch bzw. wird von ihrem Hahn gefüttert).
    Gruß
    Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaudia

    Klaudia Guest

    könnte auch ein lipom (fettgeschwür, immer gutartig) sein .....
    kannst du es tasten?
    wenn ja: ist es eher weich?
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ein Tumor oder auch ein Lipom würde nicht hart sein, sondern eher weicher...
    ob es Verstopfung ist, kann ich dir aber nicht sagen.. versuch ihr doch mal Salat zu geben, wenn es tatsächlich Verstopfung wäre, müsste sie so weggehen, Salat wirkt ja abführend....
     
Thema:

Tumor?????

Die Seite wird geladen...

Tumor????? - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...