Tumor?????

Diskutiere Tumor????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am...

  1. #1 akivasha, 10.07.2004
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich nochmal wegen meiner Henne Cora. sie ist 8 Monate alt und hat jetzt den Unterbauch etwas vorgewölbt. am Anfang dachte ich an Legenot, weil mir daran eine Fundhenne eingegangen ist. Laut Röntgenuntersuchung war aber kein Ei festzustellen.

    Trótzdem sieht es aber aus, als hätte sie ein Ei im Bauch, ist relativ munter, aber schnell erschossen, wenn sie fliegt. Wenn sie ein HÄufchen setzt, (war jedenfalls eben so), ist es hart.

    Im unterbauch wurde auf der Röntgenaufnahme eine kleine Runde verdichtung festgestellt, die wie ein kleines Steinchen aussieht.

    Könnte sie Verstopfung haben, weil sie vielleicht im Kalkputz welche gefressen hat (habe schon alles versucht, ihr das abzugewöhnen)

    Oder ist es ein Tumor?

    Wenn es VErstopfung ist, wie kann ich ihr helfen? Ich kann erst Montag zum Tierarzt. (fressen tut sie noch bzw. wird von ihrem Hahn gefüttert).
    Gruß
    Manu
     
  2. #2 Klaudia, 10.07.2004
    Klaudia

    Klaudia Guest

    könnte auch ein lipom (fettgeschwür, immer gutartig) sein .....
    kannst du es tasten?
    wenn ja: ist es eher weich?
     
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also ein Tumor oder auch ein Lipom würde nicht hart sein, sondern eher weicher...
    ob es Verstopfung ist, kann ich dir aber nicht sagen.. versuch ihr doch mal Salat zu geben, wenn es tatsächlich Verstopfung wäre, müsste sie so weggehen, Salat wirkt ja abführend....
     
Thema:

Tumor?????

Die Seite wird geladen...

Tumor????? - Ähnliche Themen

  1. Flügeltumor OP oder nicht

    Flügeltumor OP oder nicht: Hallo Liebe Leute ich bemerkte vor ca Woche eine große Zyste an dem Flügel meiner Welli Dame. Nun war ich gestern beim vkTierarzt. Die teilte...
  2. Leberprobleme oder -Tumoren

    Leberprobleme oder -Tumoren: Hallo, soweit ich inzwischen weiß, sind Lebertumore etc bei Kanarien im Gegensatz zu Wellensittichen ja eher eine absolute Ausnahme und hab hier...
  3. Gimpel - Verletzung oder Tumor?

    Gimpel - Verletzung oder Tumor?: Hallo zusammen :-) Seit ein paar Wochen haben wir drei wunderschöne Gimpel-Jungvögel bei uns im Garten. Heute morgen ist uns leider aufgefallen,...
  4. Kanarienvogel Tumor? ( = gestorben)

    Kanarienvogel Tumor? ( = gestorben): Hallo liebe Forenmitglieder. Ich war gestern (23.04.20) bei einem vk TA. Da es unserem Kanarienvogel von heute auf morgen schlecht ging. Der...
  5. Ist das ein Tumor?

    Ist das ein Tumor?: Hallo, Wir sind uns unsicher. Ist das ein Tumor auf dem Bild? Unserer Meinung nach, war es gestern noch größer. Vielleicht könnt ihr uns ja...