Tumor

Diskutiere Tumor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, allesamt! Heute hat unsere Tierärtin bei Artus einen Tumor (Unterbauch) diagnostiziert. Das ist nun der dritte unserer Wellis. Es ist...

  1. Ilona

    Ilona Guest

    Hallo, allesamt!
    Heute hat unsere Tierärtin bei Artus einen Tumor (Unterbauch) diagnostiziert. Das ist nun der dritte unserer Wellis. Es ist furchtbar traurig und frustrierend!!! Ich wußte zwar, daß Wellis (meist Hennen) recht anfällig dafür sind, aber muß es denn immer in so jungen Jahren sein (Artus ist gerade mal 3)? Ich weiß auch, daß man da nicht recht viel tun kann, außer dem Kleinen möglichst wenig Streß zuzumuten und ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen. Je nachdem, wie schnell der Tumor wächst, kann er noch eine schöne Zeit haben. Doch zu meiner Frage: Kennt denn irgendjemand unkonventionelle Behandlungen oder homöopathische Heilmethoden, die bei seinem Welli schon geholfen haben? Es wäre uns schon viel geholfen, wenn das Tumorwachstum zum Stillstand käme! Noch geht es Artus recht gut, er ist nur träge und etwas kraftlos geworden.
    Für Eure Antworten danke ich,
    Grüße, Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Ilona,
    tut mir leid für Artus! In meiner Bekanntschaft leben 2 Vögel mit Lipomen (Fettgeschwulste). Sie leben beide schon ca 3 Jahre damit und eine Vergrösserung gibt es eigentlich nicht, ausser am Anfang.
    Bei Lipomen hilft es, den Vogel zu möglichst viel Bewegung zu amimieren und dabei darauf zu achten, dass er Nahrung zu sich nimmt, die ihm nicht verfetten lassen.
    Bei den beiden hat es so geholfen, dass sich die Lipome nicht vergrösserten. Die eine hat sogar 15 Gramm abgenommen als sie bei mir war. Dabei hab ich mich nur darum gekümmert, dass sie täglich immer wieder 1 Meter weit fliegt!
    Du hast nicht geschrieben, was Dein Vogel für einen Tumor hat. Bei einem anderen können Dir meine Tips wahrscheinlich wenig helfen...

    Also bis bald und falls Du weisst, was für einen Tumor Dein Vogel hat, dann teile es uns mit.

    Liebe Grüsse und gute Besserung
    von Ruth
     
  4. Ilona

    Ilona Guest

    Hallo Ruth,
    bei Artus handelt es sich leider nicht um ein Lipom, im Gegenteil, er ist sogar sehr mager (Brustbein). Man konnte die letzten Monate richtig zusehen, wie seine Flugfähigkeit (und -lust) immer mehr nachließ, obwohl sein Kumpel gut und gerne fliegt. Er kann halt einfach nicht mehr so, wie er gerne möchte, es ist ihm manches schon zu anstrengend.
    Eine OP kommt nicht in Frage, aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, Artus besser zu helfen, als nur zuzusehen?
    Grüße, Ilona
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Ilona,
    in dem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(
    Einige hier kennen sich aber etwas mit Homöopathie aus. Vielleicht kann Dir jemand einen guten Tip geben.
    Ist traurig, wie diese Tumoren unsere geliebten Tiere krank machen!

    Weiterhin alles Gute für Dich und den Kleinen! Ich drück Euch beide Daumen...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tumor

Die Seite wird geladen...

Tumor - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...