Tun eure Grauen das auch?

Diskutiere Tun eure Grauen das auch? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Manchmal sitzt einer meiner Grauen auf einer Stange, während sich der andere am Gitter der Voliere festhält. Dann bewegen...

  1. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo alle zusammen!
    Manchmal sitzt einer meiner Grauen auf einer Stange, während sich der andere am Gitter der Voliere festhält. Dann bewegen sie sich mit ihren Schnäbeln aufeinander zu. Dann bewegen sich ihre Köpfe hin und her, also einer weicht zurück, der andere kommt vor, immer abwechselnd. Sorry, das ist vielleicht ein bißchen doof erklärt, aber ich hoffe man kann verstehen, wie es gemeint ist. Dabei berühren sich die Schnäbel der beiden nicht. Nun meine Frage:Kennt ihr soetwas von euren Grauen auch? Was hat das zu bedeuten? Ist das Spiel oder Ernst?:?
    Gruß, fiffi!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Fiffi.

    Also meines Erachtens gibt es für das Verhalten drei Erklärungen:

    x läuft das Ganze langsam ab, schnäbeln und schmusen die zwei miteinander

    x läuft es schneller und hektischer ab, spielen sie und

    x läuft es laut und etwas brutaler ab, streiten sie :D :D


    Wie verstehen sich deine beiden denn sonst so? Was für Geschlechter haben die zwei? Wie lange hast du sie schon? Wie alt sind sie? Fragen über Fragen..:D :D
     
  4. fiffi

    fiffi Guest

    Hallo Rappy!
    Also, die beiden sind Männlein und Weiblein. Rico, das Weibchen ist 1,5 Jahre alt und Jakob, das Männchen ist 8 Monate alt. Ich habe Rico seit etwas mehr als einem Jahr und Jakob ist im August diesen Jahres zu uns gekommen. Eigentlich verstehen sich die beiden einigermaßen gut, d. h. sie sitzen oft zusammen, auch beim Fressen, aber sie haben sich noch nicht gegenseitig gekrault. Allerdings gab es bislang auch keine ernsthaften Auseinandersetzungen, so dass einer von beiden verletzt wurde. Also schreien tun sie dabei nicht. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, würde ich es dann also als spielen bezeichnen.
    Gruß, fiffi!:0-
     
  5. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Fiffi,

    also meine beiden machen das auch oft. Sie sind 2 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren bei uns. Ich denke, die müssen immer mal wieder die Rang (oder Hack-:D )-Ordnung neu aus"diskutieren".

    Und wenn dann womöglich noch Johnny auf Lauras Stange sitzt - neee, das geht ja gaar nicht. Da muß sofort was gegen unternommen werden :D

    Unsere Zicke Laura jagt auch heute noch Johnny manchmal quer durch und über den Käfig - draußen wie drinnen - egal. Dabei "hackt" Laura immer nach Johnny, ohne ihn aber zu treffen (will sie wahrscheinlich auch gar nicht!).

    Das ist m.E. total normal - sie spielen einfach miteinander. Meine verstehen sich nämlich sonst auch super gut und schnäbeln auch dauernd (grad z.B. wieder:D :D ). Das ist soooooo süüüüß!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tun eure Grauen das auch?

Die Seite wird geladen...

Tun eure Grauen das auch? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...