Turmfalke abgeschossen?

Diskutiere Turmfalke abgeschossen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/raubvogel-stirbt-bei-operation-geschuetzten-turmfalken-abgeschossen-id6334911.html Vogel in Ottikon...
Eric

Eric

Foren-Guru
Beiträge
1.262
http://www.blick.ch/news/schweiz/zu...etzten-turmfalken-abgeschossen-id6334911.html
Vogel in Ottikon verletzt aufgefunden: Geschützter Turmfalke abgeschossen
Hat ein Taubenzüchter den Raubvogel abgeschossen?

Wobei von einer Institution wie dem Tierspital der Universität Zürich erwarte ich schon etwas mehr als: "vermutlich durch einen Schuss verletzt..." Und bevor Taubenhalter angeschuldigt werden, sollte schon etwas mehr vorliegen.

Jedenfalls schleppt das bereits eine ganze Anzahl Zeitungen herum und im Radio kams auch schon.
 
Hallo Eric,

wieder mal Spekulationen in alle Richtungen. Warum sollte ein Taubenhalter Turmfalken abschießen - die Tauben haben von diesen absolut nichts zu befürchten. Und ein wenig Größenvergleich kann wohl jeder Taubenhalter machen (eine ordentliche Taube ist kräftiger als eine Turmfalke).
Bei uns in der Gegend gibt es fast in jedem Dorf einen Schützenverein - und auch in fast jedem Dorf einen "Deppen", der sich einen Spaß daraus macht, auf Tiere zu schießen. So tauchen regelmäßig mehrmals jährlich angeschossene Vögel, Katzen und Hunde in den ansässigen Tierarztpraxen auf.

MfG,
Steffi
 
.....zum Beispiel dann auch Tauben, auf die selbst "recht gerne" geschossen wird.:k
Habe selber schon eine wohl durch Schuss aus dem Luftgewehr querschnittgelähmte Ringeltaube eingesammelt , zum Tierarzt gebracht, der sie nur noch einschläfern konnte und mir über den massiven Umfang solcher Schießereien auch hier in der Großstadt berichtete.
 
Thema: Turmfalke abgeschossen?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.048
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.136
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben