Turmfalke, Männchen?

Diskutiere Turmfalke, Männchen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Diesen Turmfalken habe ich auch gestern in einem Moor an der dänischen Grenze fotografiert. Meine Fragen: Ist es ungewöhnlich, daß...

1. juxi

juxi Stammmitglied

Hallo,

Diesen Turmfalken habe ich auch gestern in einem Moor an der dänischen Grenze fotografiert.

Meine Fragen:
    Ist es ungewöhnlich, daß die Beute im Flug verspeist wird?

Terzel ist ein Männchen, gibt es auch eine Bezeichnung für ein Weibchen?

VG
    Horst

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Kleinere Beute wird durchaus oft im Flug verspeist.
    Der Ausdruck für ein Falkenweibchen ist ganz einfach Weib.

4. njoerch

njoerch Banned

Interessant, was der da so wegschleppt :D

Scheint ein getarnter Zwergschlangenadler oder Zwergeidechsenbussard zu sein :D:D:D

Liebe Grüße, Jörg :)

5. juxi

juxi Stammmitglied

@ eric & Jörg

Hallo,

herzlichen dank.

Ich habe eine ganze serie gemacht, Anflug, Zugriff, Abflug, Verspeisen, Weiterflug.

Wenn Bedarf ist, stelle ich die Bilder mal rein.

Viele Grüße
    Horst

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turmfalke, Männchen?

Die Seite wird geladen...

Turmfalke, Männchen? - Ähnliche Themen

1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...