Turmfalke, Männchen?

Diskutiere Turmfalke, Männchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Diesen Turmfalken habe ich auch gestern in einem Moor an der dänischen Grenze fotografiert. Meine Fragen: Ist es ungewöhnlich, daß...
J

juxi

Guest
Hallo,

Diesen Turmfalken habe ich auch gestern in einem Moor an der dänischen Grenze fotografiert.

Meine Fragen:
Ist es ungewöhnlich, daß die Beute im Flug verspeist wird?

Terzel ist ein Männchen, gibt es auch eine Bezeichnung für ein Weibchen?

VG
Horst
 

Anhänge

  • IMG_6320-1.jpg
    IMG_6320-1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 68
Kleinere Beute wird durchaus oft im Flug verspeist.
Der Ausdruck für ein Falkenweibchen ist ganz einfach Weib.
 
Interessant, was der da so wegschleppt :D

Scheint ein getarnter Zwergschlangenadler oder Zwergeidechsenbussard zu sein :D:D:D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
@ eric & Jörg

Hallo,

herzlichen dank.

Ich habe eine ganze serie gemacht, Anflug, Zugriff, Abflug, Verspeisen, Weiterflug.

Wenn Bedarf ist, stelle ich die Bilder mal rein.

Viele Grüße
Horst
 
Thema: Turmfalke, Männchen?

Ähnliche Themen

neuntöter
Antworten
8
Aufrufe
2.412
eric
E
P
Antworten
7
Aufrufe
1.512
Capricornus
Capricornus
Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
442
Frühling
F
Zurück
Oben