Turmfalke oder gar Merlin?

Diskutiere Turmfalke oder gar Merlin? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Guten Abend,

Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs.

An der NABU-Wiese konnte ich auch, die immer presenten Turmfalken beobachten. Als ich eben einige Fotos sortiert habe, viel mir aber ein Falkenbild auf, wo ich mir nicht ganz sicher bin.
Ich dachte zunächst es ist ein weiblicher Turmfalke. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Könnte das nicht auch ein Merlin sein? Die überwintern dort wohl regelmässig.

Mir kommt das Gefieder jedenfalls zu dunkel vor. Und die Kopffärbung ist auch irgendwie anders. Was meint ihr? Kann natürlich auch sein, das bei diesem nebeligen Wetter die Farben und der Kontrast auf dem Foto etwas verfälscht ist....und es ist ein Turmfalkenmädel.
Von der Größe her kam der Vogel mir auf jedenfall "normal" Turmfalkengroß vor.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • vogel 1.JPG
    vogel 1.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 108
Wenn sich buteo88 nicht hundertptozentig festlegt, dann tue ich es eben: Klar doch, das ist ein astreiner Merlin.

VG
Pere ;)
 
Danke Buteo und Pere für die Bestätigung!

Toll, freut mich diesen kleinsten Falken endlich mal in freier Wildbahn gesehen zu haben.

Gruß
Andreas
 
Thema: Turmfalke oder gar Merlin?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.024
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
427
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.038
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
926
hrh999
H

Neueste Themen

Zurück
Oben