turmfalke versus tauben

Diskutiere turmfalke versus tauben im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hi-hab ne frage: im kirchturm hier sollen angeblich turmfalken nisten, nur sehe ich da immer tauben rumfliegen. kann man nun also mit...
M

maffyn

Mitglied
Beiträge
134
hi-hab ne frage:

im kirchturm hier sollen angeblich turmfalken nisten, nur sehe ich da immer tauben rumfliegen. kann man nun also mit sicherheit sagen, daß da kein turmfalke ist?

woran könnte es liegen, daß der turmfalke nicht mehr da ist? abgewandert? gestorben? vertrieben durch die tauben?

danke für kleine erhellende gedanken-bin noch völlig neu in der vogelmaterie...
lg
 
Warum soll da kein Turmfalke sein,wenn dort Tauben sind?
Hier gibt es auch solch ein Gebäude mit Turm wo eine Uhr drin ist.
Bei der Uhr nisten Tauben und turmfalken nebeneinander.
 
danke. das wollte ich wissen... ich dachte, die beiden arten schließen sich nebeneinander aus, aber anscheinend dann also doch nicht.
gut. da kann ich also doch wieder hoffnungsvoll nach dem turmfalken spähen;-)
 
Thema: turmfalke versus tauben

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.038
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
438
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.114
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
931
hrh999
H
Zurück
Oben