Turmfalke

Diskutiere Turmfalke im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, heute beim Spaziergang " fand" mein Hund einen scheinbar verletzten Greifvogel. Ich bin schnell nach hause und hab ein Handtuch geholt und...

  1. #1 purzelmauswande, 29.05.2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Guest

    Hallo, heute beim Spaziergang " fand" mein Hund einen scheinbar verletzten Greifvogel. Ich bin schnell nach hause und hab ein Handtuch geholt und den Hund dagelassen. Aber mit Handtuch ging das nicht so gut,also wieder heim und Handschuhe und Katzenbox geholt und meinen Sohn als Assistenten. Das Tier lies sich problemlos greifen. Er war total durchnäßt. Ich hab ihn zum Tierarzt gebracht aber so richtig wusste er auch nichts mit dem Tier anzufangen. Er hat ihn untrsucht und konnte keine äußeren Verletzungen feststellen. Wieder zu Hause ging ich zu einem befreundeten Jäger, da der Vogel einen recht munteren Eindruck machte, holte er ihn heraus, warf ihn hoch und weg war er. Da wir auf dem Dorf leben und es nicht das erste mal ist das ich Fundtiere bei mir betreue, wo muß ich mich in einem solchen Fall hinwenden um kompetetente Hilfe zu bekommen was Greifvögel betrifft. Für eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich susi
     
  2. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Susi,
    es gibt Wildtierauffangstationen.
    Erfragen kannst Du sie in jedem Tierheim oder beim örtlichen TA.
    irgendwie ist das aber kein gutes Zeichen,wenn sich der Vogel so einfach aufnehmen lies....
    liebe Grüße,buteo
     
  3. #3 purzelmauswande, 29.05.2007
    purzelmauswande

    purzelmauswande Guest

    Der Tierarzt sagte, das es noch ein relativ junges Tier war. Ich ( Laie) vermute das er aus welchen Gründen auch immer abends unterwegs war und der Regen ihn überrascht hat. Bei uns in der Gegend hat es geschüttet wie aus Kannen, nasses Gefieder Unerfahrenheit hat ihn vieleicht zum Notlanden gezwungen. So Kamflos hat er sich nicht angreifen lassen, aber er konnte halt nicht mehr fliegen. Als ich ihn greifen wollte hat er sich auf den Rücken gedreht. Er hatte Glück das ihn meine Katzen nicht entdeckt haben. Aber bei dem Sch.... Wetter liegen die auf dem Sofa. Beim Wegfliegen hatte ich den Eindruck das er wieder ok war. Ich hoffe ich hab das richtig gemacht? Grüße Susi
     
  4. eric

    eric Guest

    Ich kenn die Situation auch. Hab auch schon solche gehabt, die total durchnässt und flugunfähig waren. Nach dem trocknen sind sie bestens abgeflogen.
     
Thema:

Turmfalke

Die Seite wird geladen...

Turmfalke - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke?

    Turmfalke?: Liege ich hier mit Turmfalke richtig? [ATTACH]
  2. Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken

    Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken: Hallo, wir haben bei uns auf dem Hof einen alten Speicher. Oben im Giebel ist ein Einflugsloch, das zu einem innen liegenden großen Nistkasten...
  3. Turmfalke und Wachholderdrossel?

    Turmfalke und Wachholderdrossel?: Hallo, ich habe hier zwei Vögel die ich als Laie nicht eindeutig zuordnen konnte, ich habe jeweils eine Idee aber wollte mich lieber absichern....
  4. Turmfalken

    Turmfalken: Hallo erstmal^^ (Ich hab allgemein ein paar Fragen zu Turmfalken) Schon im letzten Jahr haben bei meinem Häuserblock Turmfalken gebrütet( auf dem...
  5. Turmfalke? Gewölle bestimmen

    Turmfalke? Gewölle bestimmen: Hallo, vorgestern fand ich hier in einem Heustadel mindestens 20 dieser Gewölle. Zum Größenvergleich mein Daumen. Da nur "Mäusefell" im Gewölle...