Turmfalke

Diskutiere Turmfalke im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, heute beim Spaziergang " fand" mein Hund einen scheinbar verletzten Greifvogel. Ich bin schnell nach hause und hab ein Handtuch geholt und...
P

purzelmauswande

Guest
Hallo, heute beim Spaziergang " fand" mein Hund einen scheinbar verletzten Greifvogel. Ich bin schnell nach hause und hab ein Handtuch geholt und den Hund dagelassen. Aber mit Handtuch ging das nicht so gut,also wieder heim und Handschuhe und Katzenbox geholt und meinen Sohn als Assistenten. Das Tier lies sich problemlos greifen. Er war total durchnäßt. Ich hab ihn zum Tierarzt gebracht aber so richtig wusste er auch nichts mit dem Tier anzufangen. Er hat ihn untrsucht und konnte keine äußeren Verletzungen feststellen. Wieder zu Hause ging ich zu einem befreundeten Jäger, da der Vogel einen recht munteren Eindruck machte, holte er ihn heraus, warf ihn hoch und weg war er. Da wir auf dem Dorf leben und es nicht das erste mal ist das ich Fundtiere bei mir betreue, wo muß ich mich in einem solchen Fall hinwenden um kompetetente Hilfe zu bekommen was Greifvögel betrifft. Für eure Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich susi
 
Hallo Susi,
es gibt Wildtierauffangstationen.
Erfragen kannst Du sie in jedem Tierheim oder beim örtlichen TA.
irgendwie ist das aber kein gutes Zeichen,wenn sich der Vogel so einfach aufnehmen lies....
liebe Grüße,buteo
 
Der Tierarzt sagte, das es noch ein relativ junges Tier war. Ich ( Laie) vermute das er aus welchen Gründen auch immer abends unterwegs war und der Regen ihn überrascht hat. Bei uns in der Gegend hat es geschüttet wie aus Kannen, nasses Gefieder Unerfahrenheit hat ihn vieleicht zum Notlanden gezwungen. So Kamflos hat er sich nicht angreifen lassen, aber er konnte halt nicht mehr fliegen. Als ich ihn greifen wollte hat er sich auf den Rücken gedreht. Er hatte Glück das ihn meine Katzen nicht entdeckt haben. Aber bei dem Sch.... Wetter liegen die auf dem Sofa. Beim Wegfliegen hatte ich den Eindruck das er wieder ok war. Ich hoffe ich hab das richtig gemacht? Grüße Susi
 
Ich kenn die Situation auch. Hab auch schon solche gehabt, die total durchnässt und flugunfähig waren. Nach dem trocknen sind sie bestens abgeflogen.
 
Thema: Turmfalke

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.048
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.136
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben