Turmfalke

Diskutiere Turmfalke im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich wollte mal Fragen ob ein Turmfalke in der Lage ist Brieftauben zu schlagen. Also rein optisch kann ich mir das nicht vorstellen...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo
Ich wollte mal Fragen ob ein Turmfalke in der Lage ist Brieftauben zu schlagen.
Also rein optisch kann ich mir das nicht vorstellen desshalb wollte ich mal nachfragen weil im moment täglich ein Turmfalke vorbeischaut wenn meine Jungen draußen sind.Bisher hatte er noch kein Erfolg.

danke schonmal im vorraus ;)
 
turmfalke denke ich nicht. aber dem sperber traue ich es zu. der ist auch leicht mit dem turmfalken, was die größe angeht, zu verwechseln.
 
- - -

Das stimmt aber ich bin mir da 100% sicher, dass es ein Turmfalke war. Außerdem sind sperber auch nicht soo braun wie Turmfalken.
 
- - -

Ok. Dann bin ich ja erleichtert. Konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen.
 
Es gibt allerdings auch Ausnahmen.

Ich konnte am Leverkusener Kreuz vor einem Jahr einen Turmfalken beobachten,der in einen Taubenschwarm stoß und auch eine erbeutete...ich denke das war eine sehr seltene AUsnahme und die Taube war sicherlich ein Jungtier oder krank...+


Und das Sperberweib ist durchaus gut in der Lage deine Brieftauben zu schlagen,ich würde mir da mehr Gedanken machen als beim Turmfalken....Ich hatte schon so einige Verluste durch das Sperbeweibchen, aber so ist das Leben:)
 
Und das Sperberweib ist durchaus gut in der Lage deine Brieftauben zu schlagen,
ich würde mir da mehr Gedanken machen als beim Turmfalken....Ich hatte schon so einige Verluste durch das Sperbeweibchen, aber so ist das Leben:)

Hi andi
warum sollte sich @Mats unnötige Gedanken machen..
....es ging ihm um Turmfalken..nicht um Sperber !!

Hi Mats
in unmittelbarer Nähe von meinem Taubenschlag gibt es 3 Turmfalkenhorste,
..die Turmfalken scheren sich nicht einen Deut um meine Tauben;...ebenso erschrecken sich meine Tauben nicht...
....auch wenn die Falken direkt unter oder über ihnen fliegen!
Michael
 
da muss ich ormichi recht geben!!ein turmfalke ist nie und nimmer in der lage eine taube zu erbeuten
 
Turmfalken sind im allgemeinen recht harmlose Gesellen. Wenn ich wilde Turmfalken als Patienten eingeliefert bekomme, kann ich die ohne weiteres auch auf die blosse Hand nehmen. Zwicken ein bisschen aber ungefährlich.
 
Thema: Turmfalke

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.038
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
438
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.115
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
931
hrh999
H
Zurück
Oben