Turmfalke

Diskutiere Turmfalke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 2021-06-25 Berlin (Steglitz) Liebe Vogelfreunde, ich hatte das große Glück, diesen Falken gut zu erwischen. Ich gehe von stark von einem...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
2021-06-25 Berlin (Steglitz)

Liebe Vogelfreunde,

ich hatte das große Glück, diesen Falken gut zu erwischen. Ich gehe von stark von einem Turmfalken aus. Was lässt sich anhand der Filmaufnahmen über ihn sagen?
- Geschlecht: leider sehe ich den Rücken nicht, dann wäre es für mich erkennbar
- Alter: ist er ein Jungtier von diesem Jahr
- Rufe: Was will er uns damit sagen :)


Danke im Voraus und viele Grüße aus der Hauptstadt
Aras
 
Diese Fotos kamen heute von einem Nachbarn. Die Leiche wurde 700m entfernt vom Aufnahmeort der obigen Videos in einem Hinterhof gefunden.

Kann es sich um denselben Vogel handeln?
Was kann die Todesursache gewesen sein?
 

Anhänge

  • 2021-07-04 20_46_11-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    2021-07-04 20_46_11-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2021-07-04 20_46_00-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    2021-07-04 20_46_00-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 41
  • 2021-07-04 20_45_46-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    2021-07-04 20_45_46-Neuigkeiten _ nebenan.de - Profil 1 – Microsoft​ Edge.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 41
Eine Möglichkeit für Todesursache: Kollision mit Fenster

Es gibt hier einen Thread zu dem Thema ("Vögel fliegen gegen Fensterscheibe - wie verhindern?")
 
tinnunculus, da hast du recht.Ich glaub nicht dass das derselbe Vogel ist.
Vg Fasan1901
 
Der selbe Vogel ist es nicht (beachte Schwarzausdehnung an der Schwanzspitze). Sieht nach Kollision aus, ein Jammer.
 
Thema: Turmfalke

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.038
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
437
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.108
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
931
hrh999
H
Zurück
Oben