Turmfalken

Diskutiere Turmfalken im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo erstmal^^ (Ich hab allgemein ein paar Fragen zu Turmfalken) Schon im letzten Jahr haben bei meinem Häuserblock Turmfalken gebrütet( auf dem...
N

notLuna

Neuling
Beiträge
2
Hallo erstmal^^
(Ich hab allgemein ein paar Fragen zu Turmfalken)

Schon im letzten Jahr haben bei meinem Häuserblock Turmfalken gebrütet( auf dem Fensterbrett, im Blumenkasten bei Nachbarn)
Und da ich das letztes Jahr schon ein bisschen beobachtet habe und ich diese Tiere sehr schön finde, hab ich ihnen auch einen ,, Brutplatz"(in Form eines unbepflanzten Blumenkastens) zu verfügen gestellt.( Auch weil ich weiß, dass viele Nachbarn- vorallem wegen dem Dreck- nicht begeistert sind und viele einfach potenziellen Brutplätze entfernen :(
Die Turmfalken waren auch ab und zu zu Besuch.
Jetzt sitzt das Weibchen schon seit ein paar Stunden da- könnte es sein das sie ein Ei legt?
Ich habe auch vorsorglich die Seite des Fensters mit einem Sichtschutz versehen, damit sie nicht gestört werden.
Gibt es noch andere Dinge auf die ich jetzt achten muss?
Ich würde mich über ein paar allgemeine Tipps freuen und vielleicht hat jemand ja auch erfahrung mit Turmfalken auf dem Fensterbrett" :D
 
Hallo,
Also das wichtigste ist vermutlich die Tiere in Ruhe zu lassen. Wenn sie immer wieder angeschaut werden oder am Platz manipuliert wird, kann es sein das die Brut aufgegeben wird. Du kannst ja mal vorsichtig ein Bild machen und hier zeigen. Futter erjagen sich die Turmfalken selbst, bitte nichts zufüttern. Die Gegend scheint ja Mäusereich zu sein wenn da bereits erfolgreich Junge großgezogen wurden. Wasser brauchen sie auch nicht, das beziehen sie größtenteils über ihre Nahrung.
LG kiki
 
Ein Foto zu machen ist grade ehr schwierig, weil ich wirklich nur ein ganz kleinen spalt zu durchgucken habe^^ Sobald ich ein Foto habe werde ich es aber hochladen :)
 
Thema: Turmfalken

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
443
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.130
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
932
hrh999
H
Zurück
Oben