Turmfalken

Diskutiere Turmfalken im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo erstmal^^ (Ich hab allgemein ein paar Fragen zu Turmfalken) Schon im letzten Jahr haben bei meinem Häuserblock Turmfalken gebrütet( auf dem...

  1. #1 notLuna, 23.04.2021
    notLuna

    notLuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal^^
    (Ich hab allgemein ein paar Fragen zu Turmfalken)

    Schon im letzten Jahr haben bei meinem Häuserblock Turmfalken gebrütet( auf dem Fensterbrett, im Blumenkasten bei Nachbarn)
    Und da ich das letztes Jahr schon ein bisschen beobachtet habe und ich diese Tiere sehr schön finde, hab ich ihnen auch einen ,, Brutplatz"(in Form eines unbepflanzten Blumenkastens) zu verfügen gestellt.( Auch weil ich weiß, dass viele Nachbarn- vorallem wegen dem Dreck- nicht begeistert sind und viele einfach potenziellen Brutplätze entfernen :(
    Die Turmfalken waren auch ab und zu zu Besuch.
    Jetzt sitzt das Weibchen schon seit ein paar Stunden da- könnte es sein das sie ein Ei legt?
    Ich habe auch vorsorglich die Seite des Fensters mit einem Sichtschutz versehen, damit sie nicht gestört werden.
    Gibt es noch andere Dinge auf die ich jetzt achten muss?
    Ich würde mich über ein paar allgemeine Tipps freuen und vielleicht hat jemand ja auch erfahrung mit Turmfalken auf dem Fensterbrett" :D
     
  2. #2 KikiBaWü, 23.04.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    105
    Hallo,
    Also das wichtigste ist vermutlich die Tiere in Ruhe zu lassen. Wenn sie immer wieder angeschaut werden oder am Platz manipuliert wird, kann es sein das die Brut aufgegeben wird. Du kannst ja mal vorsichtig ein Bild machen und hier zeigen. Futter erjagen sich die Turmfalken selbst, bitte nichts zufüttern. Die Gegend scheint ja Mäusereich zu sein wenn da bereits erfolgreich Junge großgezogen wurden. Wasser brauchen sie auch nicht, das beziehen sie größtenteils über ihre Nahrung.
    LG kiki
     
  3. #3 notLuna, 23.04.2021
    notLuna

    notLuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ein Foto zu machen ist grade ehr schwierig, weil ich wirklich nur ein ganz kleinen spalt zu durchgucken habe^^ Sobald ich ein Foto habe werde ich es aber hochladen :)
     
    KikiBaWü gefällt das.
Thema:

Turmfalken

Die Seite wird geladen...

Turmfalken - Ähnliche Themen

  1. Turmfalken - Feinde der Stadttauben?

    Turmfalken - Feinde der Stadttauben?: Hallo, heute sah ich, an einem kleinen Bahnhof, eher Randgebiet von Berlin..., wo es einige Stadttauben gibt, die meist oben auf dem...
  2. Wanderfalke füttert Turmfalkenküken

    Wanderfalke füttert Turmfalkenküken: ---------- Hallo! Eilmeldung, grade gesehen in: WDR Fernsehen - Hier und Heute = Video-Beitrag : Wanderfalke füttert Turmfalkenküken bestimmt...
  3. Turmfalken

    Turmfalken: Hallo, können Turmfalken bereits von Geburt an jagen (habe so etwas gelesen), oder erlernen sie das wie andere Greifvögel auch von den Altvögeln?...
  4. Totes Turmfalkenweibchen

    Totes Turmfalkenweibchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Anwesen gekauft, in welchem ein Turmfalkenpaar nistet. Gestern haben wir unter dem Nest...
  5. Turmfalkenpaar - Bitte um Bestätigung

    Turmfalkenpaar - Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig mit der Vermutung, dass die beiden ein Turmfalkenpaar sind, sie sassen nebeneinander? Fundort: Neeracherried,...