Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch???

Diskutiere Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch??? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir haben seit mehreren Jahren ein Turmfalkenpärchen bei uns am Haus. Letztes Jahr ist Ihre Brut geraubt worden von Elstern, aber dieses...

  1. #1 jeanny2204, 21.06.2007
    jeanny2204

    jeanny2204 Guest

    Hallo,

    wir haben seit mehreren Jahren ein Turmfalkenpärchen bei uns am Haus. Letztes Jahr ist Ihre Brut geraubt worden von Elstern, aber dieses Jahr haben sie es geschafft, und wir haben heute 4 Falken Kinder entdeckt. Sie saßen alle am Rand des Nestes.

    Leider sehe ich die Eltern nur noch ganz selten, und wenn dann nur 1.

    HAbe nun die Befürchtung das sie nicht mehr mit Futter versorgt werden. Müssen wir was unternehmen, oder machen die kleinen das schon selber??

    Habe die auf jeden Fall noch nciht fliegen gesehen....

    LG Jeanny
     
  2. #2 Regalis, 21.06.2007
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    du must nichts unternehmen, die alten locken so die Jungvögel zum ersten Flug und vom Horst weck, die lassen sich nicht mehr beim Horst sehen bzw. sitzen in einer bestimmten Entfernung und locken mit Futter die jungen vom Horst.
    Also keine Bange die sind noch da und nichts unternehmen.
    Gruß
    marco
     
  3. #3 jeanny2204, 21.06.2007
    jeanny2204

    jeanny2204 Guest

    Super...dann bin ich ja beruhigt!!


    LG Jeanny
     
Thema:

Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch???

Die Seite wird geladen...

Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch??? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

    Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe: Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich,...
  2. BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald

    BR (24?) Fernsehen, Do 6.8.; 17:55 30 Mauerseglerpaare im Bayr. Wald: ---------- von Dalloz: Hallo @ alle hier werden auch die Kästen zusehends leerer , jedoch gehen ein paar Spätbruten noch bis fast Ende August ....
  3. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

    Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  4. gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen

    gerade (oder bald) der Ruf des Falken im Fernsehen: Schnell!!! Gerade habe im Fernsehen 3 sat die Schweizer Doku : Der Ruf des Falken entdeckt! (Netz Natur 2016) Läuft noch ca 25 min scheint...
  5. Bestimmung eines Jungvogels - gesehen in Varanger

    Bestimmung eines Jungvogels - gesehen in Varanger: Hallo, auf einer Fahrradtour durch Skandinavien bis nach Nordnorwegen (Varanger) konnte ich viele Vögel sehen und bestimmen. Aber diesen drei...