Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch???

Diskutiere Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch??? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, wir haben seit mehreren Jahren ein Turmfalkenpärchen bei uns am Haus. Letztes Jahr ist Ihre Brut geraubt worden von Elstern, aber dieses...

  1. #1 jeanny2204, 21.06.2007
    jeanny2204

    jeanny2204 Guest

    Hallo,

    wir haben seit mehreren Jahren ein Turmfalkenpärchen bei uns am Haus. Letztes Jahr ist Ihre Brut geraubt worden von Elstern, aber dieses Jahr haben sie es geschafft, und wir haben heute 4 Falken Kinder entdeckt. Sie saßen alle am Rand des Nestes.

    Leider sehe ich die Eltern nur noch ganz selten, und wenn dann nur 1.

    HAbe nun die Befürchtung das sie nicht mehr mit Futter versorgt werden. Müssen wir was unternehmen, oder machen die kleinen das schon selber??

    Habe die auf jeden Fall noch nciht fliegen gesehen....

    LG Jeanny
     
  2. #2 Regalis, 21.06.2007
    Regalis

    Regalis Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    du must nichts unternehmen, die alten locken so die Jungvögel zum ersten Flug und vom Horst weck, die lassen sich nicht mehr beim Horst sehen bzw. sitzen in einer bestimmten Entfernung und locken mit Futter die jungen vom Horst.
    Also keine Bange die sind noch da und nichts unternehmen.
    Gruß
    marco
     
  3. #3 jeanny2204, 21.06.2007
    jeanny2204

    jeanny2204 Guest

    Super...dann bin ich ja beruhigt!!


    LG Jeanny
     
Thema:

Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch???

Die Seite wird geladen...

Turmfalkenbabys..sehe die Eltern kaum noch??? - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

    Habt ihr sowas schonmal gesehen?: Hi, nachdem unser Kanarienweibchen Mari sehr schwer nur aus ihrer Brütigkeit herausgekommen ist und auch wieder am Hals seit längerem keine Federn...
  2. Was habe ich gesehen?^^

    Was habe ich gesehen?^^: Guten Abend, Ich war heute in den Rieselfeldern Münster in NRW und habe ein paar Vögel entdeckt, bei denen ich eure Hilfe brauche. :) Hinterher...
  3. Wer ist hier zu sehen?

    Wer ist hier zu sehen?: Hallo zusammen, Folgende Aufnahme entstand in der 2. Maihälfte im Kreis Vorpommern-Greifswald in einem Gebiet mit Wiesen und Gebüsch. Leider war...
  4. Wiedehopf im Garten gesehen

    Wiedehopf im Garten gesehen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich habe heute zu meinem Erstaunen einen Wiedehopf im Garten gesehen (Nordhessen) der 3m vor mir gelandet ist und dann...
  5. Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

    Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe: Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich,...